Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

StuG III Ausf. G von Heller/Trumpeter 1:16

Begonnen von MacMeister, 03. Januar 2022, 15:23:02

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

In Sachen Aufhängung und Schwingarme. Hier interessiert es mich, wie das Werk, dies gelöst hat...  ???

Die Schwingarme mit den Torsionsstäben sind beweglich nur die Dämpfer bei den äusseren Schwingarmen sind leider starr sonst wäre das ganze Fahrwerk voll beweglich.

Trumpeter hat die Gummidämpfer beim Fahrwerk in Schwarz gespritz, nett aber beim brushen geht dies verloren aber vielleicht gibt es ja auch Leute, die das Ding nicht bemalen?  ::)
whatever!

stephan

Sieht stark aus! Würde mich wirklich wunder nehmen, in welchen Details sich die beiden StuG von Heller und Das Werk unterscheiden.

MacMeister

Zitat von: stephan am 09. Januar 2022, 15:19:09
Sieht stark aus! Würde mich wirklich wunder nehmen, in welchen Details sich die beiden StuG von Heller und Das Werk unterscheiden.

Ich habe das Problem gelöst und mir vorhin das Stug III vom Werk bestellt  ;D  ;D  ;D
Wird nächste Woche bei mir sein, har har  ;D
whatever!

Roger

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

stephan

Zitat von: MacMeister am 09. Januar 2022, 15:53:47
Zitat von: stephan am 09. Januar 2022, 15:19:09
Sieht stark aus! Würde mich wirklich wunder nehmen, in welchen Details sich die beiden StuG von Heller und Das Werk unterscheiden.

Ich habe das Problem gelöst und mir vorhin das Stug III vom Werk bestellt  ;D  ;D  ;D
Wird nächste Woche bei mir sein, har har  ;D

8) 8) 8) Cooooooool!!!

markus

...eigentlich genügend Platz für ein bisschen Elektronik, Soundmodul etc. Ich selber hätte allerdings nicht viel Ahnung davon  :P


MacMeister

Zitat von: markus am 09. Januar 2022, 21:43:59
...eigentlich genügend Platz für ein bisschen Elektronik, Soundmodul etc. Ich selber hätte allerdings nicht viel Ahnung davon  :P

so wie ich auch...  8) ;D ;D
whatever!

Rudolf

ZitatIch habe das Problem gelöst und mir vorhin das Stug III vom Werk bestellt

Oho René, wie darf man das verstehen, machts du zwei oder einer mit den besten Stücken aus jedem Set? LG Ruedi 
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Tandembau? Cool!

Sound, Lights & Magic? --> Siehe Youtube würde ich sagen..
't ain't a hobby if you hurry...

Roger

Tandembau  ;D Meine sollte diese Woche auch eintreffen.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

@Ruedi: Nein, ich möchte die beiden Bausätze vergleichen und dann wir jeder für sich gebaut..  :D

@Jan-Willem: netter Gedanke aber dazu reichen meine Fähigkeiten nicht aus..  8) ;D
whatever!

Jan-Willem

Zitat von: MacMeister am 10. Januar 2022, 13:07:49

@Jan-Willem: netter Gedanke aber dazu reichen meine Fähigkeiten nicht aus..  8) ;D

Den Platz auf dem Tisch meinst du?  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

cipi

Mac, du machst da keine halben Sachen! ;D 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Zitat von: Jan-Willem am 10. Januar 2022, 13:26:06
Zitat von: MacMeister am 10. Januar 2022, 13:07:49

@Jan-Willem: netter Gedanke aber dazu reichen meine Fähigkeiten nicht aus..  8) ;D

Den Platz auf dem Tisch meinst du?  ;D

;D ;D ;D Nein, eher die Fähigkeit elektronische Dingens ein- oder zu verbauen, nicht mein Ding  ;)
whatever!

olli

Geil geiler am geilsten.

Irgendwie habe ich das Gefühl das immer mehr große Modelle auf den Markt kommen  ;D
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"