Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

StuG III Ausf. G von Heller/Trumpeter 1:16

Begonnen von MacMeister, 03. Januar 2022, 15:23:02

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Sodele am 2.1. ging es los, die ersten Teile rausgeschnippelt und Bastelspass  ;D

Hier nochmals der Link zur Bausatzvorstellung: https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=6786.0

Zum Sturmgeschütz II etwas sagen? Lieber nicht, da gibt es Experten dafür, ich habe mich entschieden den Bausatz so wie er ist also Out of the Box zu bauen. Ich habe noch Figuren im Augenwinkel aber das ist dann für später. Jetzt heisst es erst mal an den Bausatz ran.

Ich werde versuchen, das Möglichste, mit meinen bescheidenen Fähigkeiten, aus dem Bausatz herauszuholen und versuchen daran zu wachsen. Fehler wird er sicher haben und Dijenigen, die einen Finden, dürfen ihn auch behalten  ;D ;D ;D

In diesem Sinne gut Bastel

whatever!

MacMeister

Ich habe mich entschieden mit dem Motorendeck anzufangen. ich baue gerne in Sektionen und wo es geht mal ich dann auch mal etwas vor.

Soweit ist die Passgenauigkeit gut, die Teile für meine Grobmotorik passend  ;D
whatever!

cipi

Wow, geht ja schon los! 8)
Bin gespannt wie sich das Teil bauen lässt!
Viel Vergnügen!

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Flpl SiSo

Das wird ja ein hübsches Stück Arbeit. Die Qualität scheint mir besser als die Heller-Albträume von früher, oder?

Rudolf

Hallo René, schön dass es schon was zu sehen gibt.

ZitatHeller-Albträume von früher

Die Spritzgussqualität von Heller ist und war nicht schlecht. Eine Katastrophe sind die Bauanleitungen, wie beurteilst du diese - René? Stammt sie von Heller oder von Trumpeter? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

@Silas: kein Vergleich zu Heller, da stammt nur die Box und der Umband bei der Bauanleitung

@Ruedi: Trumpeter Qualität in Sachen Spritzlingen und bei der Bauanleitung!  ;D

@Carlo: macht echt Spass  ;)
whatever!

stephan

War im 2020 mal von Trumpeter angekündigt u d wird vermutlich in den verschiedenen Märkten unter verschiedenen Labeln angeboten.

[attachment id=0 msg=98458]

[attachment id=1 msg=98458]

[attachment id=2 msg=98458]

MacMeister

whatever!

Jan-Willem

Da gucke ich gern zu! Bin gespannt was du ootb so herausholst, und wie!

@Ruedi: ich stimme nicht ganz zu: habe da einen Corsair von Heller wo nicht nur die Anleitung nicht so toll ist...
't ain't a hobby if you hurry...

Roger

Hui René

Was kleines für zwischendurch  ;D ;D ;D
Dann können wir ja bald einen mini GB machen. Bin gespannt wie die Trumpi mit Das Werk im Vergleich steht.

Wünsche jedenfalls schon mal vieeeeel Spass damit
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

#10
Ich habe dir Airbrush mit dem grossen Kübel traktiert  ;D

Eigentlich unnütz, weil es A) kein Innenleben hat und B) man sieht nix mehr davon aber egal, mir gefällt es und so soll es sein, die Wanne und die Kasematte wurden innen mit Grau grundiert und dann mit Mattweiss nachgebrusht. Den PE Bogen habe ich aus Voraussicht auch Grau geprimert. Wenn die Dingens mal montiert sind geht ja keine Farbe mehr dran... ::)

Das Geschütz ist auch gewachsen, da gab es doch einige kleine Stellen zum spachteln und verschleifen.
whatever!

Rudolf

Es ist nicht immer einfach einen Bausatz zu finden der auch nach einer gewissen Zeit noch Spass macht. Mir scheint's du hast ihn gefunden. Wir müssen ja nichts abliefern, sondern können geniessen und schwelgen. Interessanter Bericht, wie ein Roman, ich warte auf das nächste Kapitel. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Boah, was für ein Riesenteil. Kein Wunder brauchst du da die ganz grosse Spritzpistole  ::)

Interessant, dass der gleiche Bausatz unter verschiedenen Labels heraus kommt. Wobei Das Werk produziert ja auch nicht selber, oder?


MacMeister

Hoi Markus,

Korrekt, das Werk macht zwar fast Alles aber produziert werden die Teile irgendwo in China, ich meinte mal in einem BloG etwas von Border gelesen zu haben aber ich lege mich da nicht fest.

Interessant wird es mit Roger, wenn er sein StuG III baut bin ich gespannt, was Ähnlich ist  ;) :D

@Roger: bin dann auf deine Bausatzvorstellung gespannt  ;D

@Ruedi: Danke und stay tuned es geht bald weiter...  ;) :D

Gruess
Mac
whatever!

MacMeister

Ich habe über die Tage wieder mal was gewerkelt. Den Innenraum habe ich Mattweiss gebrusht, Fertig gebaut sieht man nichts mehr davon aber ich weiss es, das reicht... ;D

Die ersten Torsionsstäbe sind auch verbaut, für mich gibt das ein sauberes Bild.
whatever!