Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ducati 916 1/12

Begonnen von Zolli, 23. Dezember 2021, 16:10:04

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Wenn ich suche dann auf Thingiverse aber die Kette habe ich selber gezeichnet mit Fusion 360.

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

cipi

Hi Marco

Schön gezeichnet! O-Ringe sind auch drin?! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Wenn ich schon den Drucker anwerfe dann kann ich ja auch gleich weitere Teile entwerfen, so ist es zumindest gedacht :P
Aus diesem Grund habe ich mir noch einige Fittings und Bolzen gezeichnet die ich auch gedruckt habe.
Nach einem ersten Probelauf hat dann auch alles funktioniert.

Ob ich die Bolzen auch so verarbeitet bekommen lass ich mal noch offen aber die Kette gefällt mir schon sehr gut. Besser als das Original und billiger / einfacher als Ätzteile ;D














MacMeister

unglaublich was mit dem Drucker machbar ist, ich bin begeistert!  :D
whatever!

Jan-Willem

Die Teile sehen aber gut aus Zolli!
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Respekt, die Teile sind toll geworden. Ich denke, die volle Pracht wird so richtig zu Geltung kommen, sobald die Kette und das Antriebsrad von den Stegen gelöst sind.


thomasW

Hammer Sache! Bin schon ein bisschen neidisch hab ich keinen resp. fehlt mir die Zeit dies zu erlernen.
Aber voll gute Sachen machst du hier! Bin gespannt am weiterverfolgen!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Rudolf

Auch die Nieten sehen bombig aus und sind identisch mit denen die Ducati verwendet. Was wir mühsam zusammensuchen müssen, druckts du einfach, finde es schon ein bisschen ungerecht  :P  :'(. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Mega! Scratchbau vom feinsten.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Auch bei dieser Baustelle geht es langsam weiter. In der Zwischenzeit konnte ich einige Teile lackieren und mit dem Zusammenbau beginnen.
Die gedruckte Kette ist erst mal Grundiert und bekommt ihre Farbe später noch.


markus

Saubere Arbeit, sieht super aus.

Jan-Willem

Wow, das hast du alles gedruckt?
't ain't a hobby if you hurry...

Zolli

Zitat von: Jan-Willem am 21. April 2022, 19:11:26
Wow, das hast du alles gedruckt?

Nein nur die Kette, der Rest ist aus dem Bausatz.

Rudolf

Sind Felgen und Rahmen in Mattgold gebrusht? Du hast den Ducati Farbton ziemlich genau erreicht. Hast du Gold mit etwas Silber von Tamiya verwendet und in welchem Mischverhältnis? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)