Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hallo und guten Abend

Begonnen von MartinG, 22. Dezember 2021, 19:39:06

« vorheriges - nächstes »

MartinG

moin moin liebe Modellbauer ,

ich wollte mich hier im Forum kurz vorstellen. Mein Name ist Martin  und ich wohne im schönen Osnabrücker Nordland. Meine Hobbys sind Schätze suchen und ...... seit kurzem der Modellbau , ich bin , was den Modellbau betrifft ein absoluter Noob , wie komme ich zum Modellbau.... irgendwann war ich mal wieder am WoT zocken :) faszination Heavy Tank , man spielte mit dem Tiger..... und schwupps , war ein Tiger I im Warenkorb . Kurze Zeit später dann auch bei mir auf dem SCHreibtisch :D ...aus Mangel an Zeit verschwand er dann  in den Tiefen meines SCHreibtisches... bis ich meinen Kollegen Hartmut kennenlernte.... er bekam die Arbeit ( vielen Dank nochmals ) und ich das fertige Modell.... inzwischen habe ich 2 Wolverine , 1 Tiger II und einen Jagdpanther zusammen gezimmert , manchmal mehr schlecht als recht aber jeder fängt mal  an.
Ich hab mir vorgenommen ein Diorama zu bauen , ein Gefecht in den Ardennen , Maßstab 1:72 ,es fehlen noch einige Sachen , einige Nadelbäume die Laubbäume habe ich selbst gebaut , die Anleitung kam von YT . Es fehlen halt noch viele kleine Dinge. Ich werde demnächst Bilder machen und euch auf dem laufenden halten. Ich werd allerdings ein bißchen Zeit brauchen , ich schaffe es nur zwischen den Feiertagen zu bauen.

Das soll es vorerst gewesen sein
Eine frohe WEihnacht wünsche ich allen Usern hier im Forum

markus

Willkommen bei uns im Forum, Martin. Mit Hartmut als Coach kommt das gut!

tobias

Herzlich willkommen bei uns.

Tobias

Jan-Willem

Willkommen Martin! Dann bin ich mal gespannt auf deine Bauberichte! Auch gern vom Dio. Als Kind wollte ich auch immer ein Ardennen-Dio bauen, kam aber nicht viel weiter als das Terrain aus Pappe zu formen  ;) ;D
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Moin Martin und herzlich willkommen im Forum! Da bin ich mal gespannt auf deine Bilder. Gesehen habe ich bisher nur auszugsweise Sachen. Sehr ambitioniertes Projekt. Demnächst bist du ja bei mir sehr heimatnah eingesetzt - da können wir sicher mal rumexperimentieren.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Hallo Martin, auch von mir ein herzliches Willkommen. Irgendwann ein Diorama in Angriff zu nehmen schwebt mir schon lange vor. Freue mich auf deinen Beitrag. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

olli

Hoi Martin,

ein Landsmann das kann ja nur gut gehen  ;D

Herzlich Willkommen und tolles Projekt das Du hast!

Gruß
Olli
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MarcelW

Herzlich willkommen bei uns, da bin ich mal gespannt was du uns da zeigst.

Gruss Marcel

MacMesserschmitt

Willkommen Martin bei den Modellbaufreunden! Ich freue mich auf Deine Beiträge :-)
Gruss aus dem Berner Oberland
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

guenther

Willkommen Martin und viel Spass hier bei uns im Forum

Wegen den Bäumen, wer ist YT?

Freue mich auf deine Bilder

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Schätze er meint YouTube?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Hi Martin

Ein etwas spätes Hallo aber soll nicht weniger Wert sein.
Bilder sehe ich mir gerne an, bin gespannt!
Viel Spass bei uns Verrückten!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Auch von mir ein verspätetes Hallo und Willkommen an Bord  :D

ich finde es toll einen neuen Modellbaufreund aus dem hohen Norden bei uns zu wissen. Reserviere dir mal das letzte Oktoberwochenende für die BMT Austellung, du kannst ja dann mit Hartmut anreisen.

Viel Spass hier im Forum.

Gruess
Mac
whatever!

thomasW

Hallo Martin, willkommen an Board. Und ein gutes neues Jahr!

Liebe Grüsse und viel Spass im Forum
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)