Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

E-60 Fake Panzer 1:72 scratch

Begonnen von hartmut, 21. Dezember 2021, 00:17:38

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Der E-60 oder auch VK 6600 entstammt dem Spiel Panzerfront und ist frei erfunden. Das Teil war nie in Planung oder angedacht noch macht es sonstwie Sinn. Mich hat das Design sehr gefallen und mangels Bausatz habe ich den E-60 nach einer Zeichnung und aus Resten eines Tiger II entstehen lassen.

Die Tarnung war unter dm Schneetarn dreifarbig. Schwarzgrün, ein helles Resedagrün und ein etwas dunkleres olivgrün. Nach dem weiss lassen sich nur noch 2 Töne ausmachen ???. Mit "washable white" von Ammo und chipping fluid habe ich den Schneetarn gealtert. Wichtig hierbei: Nur Teilflächen bearbeiten, sonst kriegt man die Farbe nur schlecht abgewaschen.
Nun aber die Bilder - bin gespannt was ihr dazu meint :)

[attachment id=0 msg=98228]

[attachment id=1 msg=98228]

[attachment id=2 msg=98228]

[attachment id=3 msg=98228]

[attachment id=4 msg=98228]

[attachment id=5 msg=98228]

[attachment id=6 msg=98228]

[attachment id=7 msg=98228]

[attachment id=8 msg=98228]

[attachment id=9 msg=98228]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Beim durchsehen der Bilder fiel mir auf das Ersatzketten und Laufrollen ohne Halterungen angebracht sind. Rüste ich natürlich umgehend nach ::)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Die Bemalung und Alterung gefällt mir sehr gut, hast du gut hingekriegt.

claudio

Boah, gerade die rostigen Platten sind der Kracher! Auch die Wintertarnung finde ich sehr gelungen, von mir gibt's eine 1+  ;D

Jan-Willem

Sehr schön gelungen Hartmut!
Wieso scheinen aber bestimmte Teile fast durchgerostet uns andere fast gar nicht?
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Danke Männer! :)

Jan-Willem das mit dem Rost mag daran liegen das ich ein wenig verspielt bin oder die Kriegslage gibt einfach keine solide Qualität mer her::) ;) ;D ;D. Es hat einfach irre Spaß gemacht mit den Effekten zu experimentieren und Sachen auszuprobieren. Die scharfe Teilung auf einigen rostigen Platten sollen darstellen das die Platten aufeinander gelegen haben bevor sie am Panzer verbaut wurden.
Der Schnee an Ketten und Rädern ist von Noch und mit Wasser aufpinselbar. Was zu viel ist kann man auch Tage später leicht wieder abwaschen/ausdünnen 8).

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Ah die Platten wurden nachträglich zusätzlich montiert... sieht aber sehr gut aus, Wintertarnung mit Rostplatten!
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Der Rost wirkt so hochkarätig reell. Hast du auch noch Pigmente eingesetzt? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

olli

Rost am Modell finde ich immer gut, wenn man es so kann wie Du.
Sauber gemacht!!!!
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MarcelW

Wenn du um Internet ein paar Fake Berichte einstellst wird der im nu als Projekt in den Medien gelistet. ;D

Die Bemalung schaut super aus.

hartmut

Freut mich wenn es gefällt :)
Rudolf: Die orangen Stellen sind Pigmente - hab ich aber sparsam eingesetzt um das Chipping nicht zu verdecken.
Jan-Willem: Gegen Kriegende als die Alliierten längst die Lufthoheit hatten mussten die Panzer diesem Umstand angepasst werden. Jederzeit konnte ein Panzer von Jabos beschossen werden, also musste Zusatzpanzerung her. Auf einigen Bildern sind diese zusätzlichen Panzerplatten z.B. am Panther zu sehen.

Grüße Hartmut

PS.: Frohe Weihnachten allerseits!
Stress haben andere...