Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Porsche P.245.010 Pegasus Hobbies 1:72 ***fertig***

Begonnen von hartmut, 12. Dezember 2021, 20:22:23

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Guck dir mal "Porsche Design" an, also alles was nicht Autos ist --> fast alles kantig
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Natürlich, hab's ein bisschen ironisch gemeint. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Der Rohbau steht:

[attachment id=0 msg=99700]

....und hier ein Größenvergleich zum M 24 Chaffee:

[attachment id=1 msg=99700]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Wo hast du den niedlichen Anhänger her? Ist das auch ein Scratch Bau von dir? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Genau, den Hänger habe ich kurzentschlossen gestern gebaut da im Panzer wohl nicht so viel Platz für die Munition wäre. Da alles ja sowieso fiktiv ist habe ich mich nur grob an realen Anhängern orientiert.
Jetzt muss ich mich an die Kette machen. Eine Tiger I Kette werde ich dafür abändern.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

 ;D ;D ;D
Ein Pänzerchen mit Munition im Anhänger  ;D ;D ;D
"Klaus gehst du mal schnell noch ein paar Granaten holen? Ich hab grad ein paar Feinde im Fadenkreuz!"
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

"ein paar Granaten holen" bedeutet im Ruhrpott Bier (0,5l) holen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Dann hol mal ein paar Granaten bitte, kann die jetzt schon gebrauchen  ;D ;D
't ain't a hobby if you hurry...

max

Lectori Salutem

MacMeister

Interessant ist der Vergleich mit dem Chaffee, das wäre eng gewesen im Kugelblitz... vor allem mit der Rauchentwicklung, anyway das Ensemble mit dem Munitionswagen.. Hammer!  ;D

Gruess
Mac
whatever!

hartmut

Der 2. Porsche Flak Panzer ist nun auch lackiert. Hier habe ich mit "washable agent" von AK experimentiert. Laut Hersteller soll man 10% Agent der gewünschten Acrylfarbe zusetzen und hat eine abwaschbare Farbe. Hab ich so ausprobiert und es hat nicht funktioniert. Erst bei so ca. 30-40% hat es gut funktioniert.

Die beiden Panzer zeigen einen guten Vergleich der chipping (links) und abwasch (rechts) Technik.

[attachment id=0 msg=100339]

Mir gefallen beide Ergebnisse gut, wobei das Farbe abwaschen deutlich besser zu steuern ist.

[attachment id=1 msg=100339]

[attachment id=2 msg=100339]

[attachment id=3 msg=100339]

[attachment id=4 msg=100339]

[attachment id=5 msg=100339]

[attachment id=6 msg=100339]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Wow, die sind beide toll geworden, die 2 Exoten werden sich in der Vitrine sehr gut machen!  :D

Interessant mit den washable Colors und danke für den Tip, ich bin geneigt, dass auch mal auszuprobieren.

Gruess
Mac
whatever!

Rudolf

Gut gechippt, nicht zu viel, nicht zu wenig, also geradezu richtig. Sie gefallen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Da es zu dicht am Thema ist lohnte kein neuer BB. Außerdem war nach einem Abend der Spass auch schon vorbei. Ich hab mir einen "schweren leichten Panzer" von Pegasus gekauft und nach meinem Geschmack umgebaut. So sah er ursprünglich aus:

s-l1600.jpg

Hier meine Interpretation im Rohbau:

k-SUNP0003.JPG

k-SUNP0002.JPG

k-SUNP0001.JPG

Grüße Hartmut   
Stress haben andere...