Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

M247 Sergeant York

Begonnen von RogerR, 10. Dezember 2021, 17:57:43

« vorheriges - nächstes »

RogerR

Und weil wir grad dabei sind: ein ganz kleiner Einblick in das, was momentan auf der Werkbank steht.
MERDC in Progress, sozusagen ...

Nachdem ich in Paris per Zufall (online natürlich) an die eigentlich nicht mehr erhältlichen Photoätzteile (ohne wäre das Tamiya-Modell wirklich komplett "falsch") für das Ding geraten bin, konnte es mit einem meiner "Cold War Lieblinge" losgehen. 

Gruss - Roger

markus

Eigentlich ein unmögliches Design, aber das Modell sieht toll aus mit den Ätzteilen.

Was ist das für ein Tarnschema?

Zolli

Kommt gut. Mit Aetzteilen sind diese alten Tamiyabausätze nicht schlecht, habe ich auch beim Gepard gesehen.

Rudolf

Man sieht die Stunden die du in die Details hineingesteckt hast. --Gefällt – LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

RogerR

So, ein bisschen weiter. Zumindest die Frage nach dem Tarnschema dürfte sich jetzt erledigt haben ;-)
Da ich bekennender Pinselmaler bin, ist sowas wie MERDC halt übelst aufwendig. Aber nach der noch anstehende Verwitterungsorgie kommt das viel zu klare und abgegrenzte, dazu noch "knallbunte", Muster schon ganz nett raus, so erfahrungsgemäss. Und weil ein M247 im "scharfen Einsatz" ja so oder so vollkommen fiktional ist, kann man sich noch ein paar Freiheiten mehr rausnahmen ... 

tobias

Sehr schöne Tarnung, perfekt gepinselt. Auch mit der Airbrush wäre die Tarnung aufwendig.

tobias

markus

Gefällt mir sehr gut! MERDC ist eh ein attraktives Schema.

Waren die Decals im Bausatz dabei?


RogerR

Zitat von: markus am 14. Dezember 2021, 18:11:39
Gefällt mir sehr gut! MERDC ist eh ein attraktives Schema.

Waren die Decals im Bausatz dabei?

Danke für die Blumen.

Nein, ausser ein paar schwarzen Sternen und den blau/roten Dingern (die jetzt drauf sind), ist bei Tamiya nichts dabei. Die Sachen stammen von einem Echelon Fine Decals Set (M60A3s in Europe, hab ich für meinen spanischen M60 gebraucht). Bin schon nicht mehr wirklich glücklich damit, die taktischen Zeichen hätt ich wohl besser auf die Kettenschutzbleche platziert. Andererseits haben viel M60 das Ganze ja wirklich direkt auf dem Bug getragen. Na ja, ist ja eben eh fiktiv. Glücklicherweise  ;)

Jan-Willem

Schön gepinselt. Ich pinsle auch dann und wann wieder gerne. Apropos aufwändig kannst du mal meinen StuKa anschauen ;) war zum Glück nur 1/72...
https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=6490.0
Ich denke aber auch, mit der Airbrush wäre das sicher so aufwändig gewesen da musst du füe alles Masken schneiden. Dann pinsle ich eigentlich auch lieber..
't ain't a hobby if you hurry...