Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Leichtpanzer 51

Begonnen von RogerR, 10. Dezember 2021, 17:50:05

« vorheriges - nächstes »

RogerR

Gott zum Grusse ...

Nach langer, langer, zudem unabgemeldeter, Zeit wieder zurück. Asche auf mein Haupt  :-[
Nun ja, ein paar persönliche "Geschichten" haben mich in Anspruch genommen, aber jetzt ist wieder Zeit für anderes. Drum wollt' ich jetzt doch auch mal ein paar Bilder zum Besten geben. Sehr ad hoc und bei ausgesprochen schlechtem Licht (Photograph werde ich nie). Aber ich hoffe, das Ganze vermag doch dem einen oder anderen zu gefallen. 

Hier also mein Versuch eines Leichtpanzer 51, mit den diversen Anpassungen, die einen solchen von einem handelsüblichen (Tamiya) AMX-13 unterscheiden. Haltegriffe / - ösen, Halterungen für Ersatzkettenglieder, Ersatzkettenglieder an sich, Schutzbügel, Antennensockel, Halterung für anders gelagerten Vorschlaghammer, Abdeckung der Ersatzlaufrolle ... . Na ja, was eben anders ist und sich mit halbwegs vertretbarem Aufwand umbiegen lässt.

Gruss - Roger

markus

Immer schön, auch mal Schweizer Fahrzeuge zu sehen.

Rudolf

Der AMX-13 ist einer meiner Lieblinge, habe lange hin und her gegrübelt ob ich die Schweizer Version bauen sollte, bin aber doch bei der Französischen Version geblieben. Dein Schweizer gefällt mir, absolut Erstklassig. LG Ruedi 
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Cooles Teil!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Zitat von: Rudolf am 14. Dezember 2021, 11:03:28
Der AMX-13 ist einer meiner Lieblinge

Rätsel um dein Profilbild gelöst  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Gutes Auge, Jan-Willem, ein Ausschnitt vom Turm mit Captain Duroc.  LG Ruedihttps://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=6582.0
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

Hallo Roger

Den Leichtpanzer 51 habe ich im Weihnachtsstress 21 verpasst und bin jetzt dazu gekommen, die Fotos anzuschauen.
Gefällt mir wirklich gut, tolle Arbeit.

Gruess
Mac
whatever!