Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Luchtmobiel Speciaal Voertuig (LSV) - Scratch 1/35

Begonnen von markus, 07. November 2021, 12:43:12

« vorheriges - nächstes »

markus

Nachdem ich dieses Modell als Beschäftigung für Zwischendurch an der BMT wieder hervorgekramt hatte, ist es endlich fertig geworden.

LSV steht für Luchtmobiel Speciaal Voertuig (LSV). Es ist das Haupttransportfahrzeug der Einheiten der Luchtmobilien Brigade der Koninklijke Landmacht. Das Fahrzeug ist 3.40m lang und 1.80m breit. Aufgrund der kompakten Abmessungen auch als "Playmobiel" bezeichnet.
https://nl.m.wikipedia.org/wiki/Luchtmobiel_Speciaal_Voertuig

Eigentlich war ich überzeugt, dass ich einen Baubericht zum Fahrzeug gemacht hatte, kann diesen aber nicht mehr finden. Falls gewünscht, kann ich versuchen, diesen neu zu erstellen. Mit dem Bau hatte ich vor 3-4 Jahren angefangen. Das Fahrzeug habe ich scratch gebaut. Die Räder sind nicht ganz orginal von einem deutschen Wolf und die Sitz von einem Mini Morris. Mit Details konnte ich relativ sparsam sein, da ja alles unter der Tarnung verschwinden würde.

Nachdem ich das ganze Fahrzeug mit Tarnnetzten abgedeckt hatte, sollte als nächstes eine Hessian Tarnung drauf. Diese wollte ich aus dünnen, eingefärbten Papierstreifen machen. Dazu ist es aber nie gekommen. Zum guten Glück hat Mantis Miniatur von einigen Monaten ein Set mit vorgefertigten Streifen herausgebracht. Somit konnte ich das Fahrzeug endlich fertig stellen. Die Stoffstreifen von Mantis sind aus einem schaumstoffartigen Material und lassen sich wunderbar in Form zupfen.



Jan-Willem

Haha lustiges Ding.
So oft sieht man ja nicht was aus den NL. Gibt's sicherlich auch nicht soviel  :o
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Tolles Vehikel und damit du nicht aus der Übung kommst hätte ich dir noch eine kleine Anleitung. LG Ruedi

https://www.youtube.com/watch?v=E_xWE4z6TQw
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMesserschmitt

 ;D ey das sieht aber ganz toll aus das Wolleknäuel :-) oder eher ein Hessian Knäuel !
Gratuliere, ich habe schon gestaunt als ich Dir beim bekleben an der BMT zugeschaut habe.
Top!
Gruess MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hartmut

Sehr schick geworden! Dem kleinen Fahrzeug kann man die vielen Stunden gut ansehen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...