Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

PANHARD EBR-11 von Hobby Boss 1:35 *** fertig***

Begonnen von Rudolf, 06. November 2021, 11:54:12

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

Aber Hallo !  8)
Gratuliere Dein Panhard gefällt mir sehr :-)
Tolles Modell!
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

markus

Finde besonders den Chipping- Effekt auf den Felgen gelungen. Gehe mit Jan-Willem einig, sieht der eher verregnet als verstaubt aus, ist aber eine tolle Abwechslung!

Bei den Spiegeln bin ich mir nicht sicher- sind die verkehrt verbaut?


Rudolf

Vielen Dank für's Kommentieren, freut mich, dass er euch gefällt. Unter der LD Lampe wird die Farbe nicht ganz natürlich wiedergegeben (er ist in Wirklichkeit nicht so Kaffeebraun). Muss dann zum Vergleich noch ein paar Aufnahmen im Tageslicht machen.

ZitatHalt sieht der eher verregnet als verstaubt aus aber das ist je nach Wetterlage ja auch gut so!

Es ist mir nicht aufgefallen, aber er sieht tatsächlich aus als sei er in einen Platschregen geraten. Hätte ich es versucht ihn bewusst so zu bemalen, wäre es mir sicher misslungen  :o  ;).

@ Markus: Vorne und hinten sassen je ein Fahrer, Rücken an Rücken. Beim Eingangsbild siehst du die Anordnung der Rückspiegel sehr gut. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Was Markus meint ist, dass die Spiegel nach innen zeigen und nicht, wie üblich, nach aussen. Man muss ja ums Fahrzeug herumgucken können, darum sind es Aussenseitenspiegel. Auf dem Eingangsbild ist es aber nicht so gut zu erkennen finde ich. Es sieht fast so aus, als wären die individuell biegbar.
Die Spiegel nutzen aber nichts wenn man darin den Turm sieht ;). Ist natürlich auch abhängig von der Position des Fahrers..
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Vielen Dank es geht nichts über das «Sechsaugenprinzip». So ne kleine Schludrigkeit von mir, halt immer noch nicht der perfekte Modellbauer. Jetzt sollte die Sicht am Turm vorbei langen. LG Ruedi

[attachment id=0 msg=98551]

[attachment id=1 msg=98551]
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

ZitatSo ne kleine Schludrigkeit von mir

Solche Dinge passieren mir auch immer wenn ich gerade so im Fluss bin und nicht mehr auf den Bauplan oder Referenzbilder schaue  ::)


Jan-Willem

Gut hat der Fahrer jetzt wieder Bild und muss nicht die ganze Zeit sein eigenes Konterfei anschauen  ;D
Saubere Arbeit Ruedi, mir gefällt dein Panhard sehr. Und was mir mit am besten gefällt sind die Reifen auf dem letzten Bild, die hast du wirklich sehr schön hinbekommen..
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

[attachment id=0 msg=98649]

Danke Jan-Willem, habe mir gedacht, ist ein französisches Gefährt und fährt auf französischer Erde, also kommt französischer Dreck auf die Räder. Hatte noch ein paar Gramm davon, das ist alles. Finde die haben den Erdton gut getroffen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

cipi

Hoi Ruedi

Dein Panhard gefällt ganz gut!
Farbgebung und Alterung gefallen mir sehr.
Bloss die beiden Antennen wirken durch ihren etwas zu grossen Durchmesser sehr dominant.......


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Jan-Willem

Zitat von: Rudolf am 10. Januar 2022, 18:44:53
[attachment id=0 msg=98649]

Danke Jan-Willem, habe mir gedacht, ist ein französisches Gefährt und fährt auf französischer Erde, also kommt französischer Dreck auf die Räder. Hatte noch ein paar Gramm davon, das ist alles. Finde die haben den Erdton gut getroffen. LG Ruedi

Nicht nur den Dreck, auch das Gummi sieht sehr realistisch aus. Der Dreck macht es dann vollkommen :)
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

ZitatBloss die beiden Antennen wirken durch ihren etwas zu grossen Durchmesser sehr dominant.......

Carlo du hast recht, aber ich hab's einfach nicht hingekriegt. Sobald ich zu dünn zog ist der Faden gerissen oder ich konnte ihn nicht aufkleben, ohne dass er auf die Seite kippte. Dabei hätte Hobby Boss die beiden Antennen so einfach spritzen können. Man kann eben nicht alles haben was man sich wünscht. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

ZitatCarlo du hast recht, aber ich hab's einfach nicht hingekriegt. Sobald ich zu dünn zog ist der Faden gerissen oder ich konnte ihn nicht aufkleben, ohne dass er auf die Seite kippte. Dabei hätte Hobby Boss die beiden Antennen so einfach spritzen können. Man kann eben nicht alles haben was man sich wünscht.

Bei der nächsten Bestellung kannst du ja noch ein paar Evergreen Profile in den Warenkorb legen. Im Prinzip könntest du die Antennen nachträglich noch austauschen, wenn du mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden bist.
https://www.suter-meggen.ch/540815/rundstab-cm-lang-durchm-mm-stueck

Für eine bessere Spannung auf den Verzurrungen könntest du auch einen dünnen Stahldraht nehmen. Den nehme ich für Antennen, die eine Flagge tragen.
https://www.scamora.ch/pi/WERKSTATT-STOFFE/Baumaterial-Zubh/Stahldraht-Federstahl/ME-1-Stahldraht-05mm-l10m.html


Rudolf

Danke Markus, innerlich fluche ich immer noch über Hobby Boss, dass sie die Antenne einfach ausliessen. Hab's auch mit einem Evergreen (Hohl) und Rundstab versucht, sah aber ulkig aus, wie ein Kamin, da diese Stäbe nicht konisch sind. Stahldraht habe ich auch aber nur 0.5 mm, wirkte zu wuchtig. Der Kupferdraht ist 0.2 mm. Die Antenne hat dann doch noch etwas nachgegeben, sodass der Draht nicht mehr gespannt wirkt. Werde mich auf die Suche nach einem 0.2 mm Stahldraht oder sonst steiferen dünnen Draht machen, und das ganze reparieren so fern es möglich ist. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Ein 0.2 mm Messingdraht tat den Trick, der Draht ist gespannt und man glaub's, dass er die Antenne gebogen hat. LG Ruedi

[attachment id=0 msg=98910]
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)