Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

1:35 Mar-290 oder auch Eshel ha Yarden IDF

Begonnen von guenther, 09. Oktober 2021, 20:17:27

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Ein Unfall vom Skifahren kann's ja wohl noch nicht gewesen sein. Wünsche dir gute und schnell Heilung und viel Spass beim Aushecken von neuen Projekten. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Gute Besserung  und genieße die freie Zeit.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Wünsche gute Besserung! Und nicht zu viele neue Projekte ausdenken in der bastelfreien Zeit  :P


guenther

Nun, ist ja eine geplante Auszeit. Schlimmer ist die Möglichkeit auf der ganzen Welt shoppen zu gehen.... Hab erst zwei  Bestellungen gemacht, in 2 Tagen  :o

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Nun, es wird wieder langsam weiter gebaut



Vorher - Nachher. Die Wanddicke natürlich



Erste Klebe ersuche mit den Stripes. Werden 8 pro Rohr mal 4. An der Präzision muss ich noch arbeiten

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Schaut doch schon ganz gut aus. Das kommt gut so.

MacMeister

sieht doch gut aus, in echt wird es wohl auch nicht 100% präzise sein oder?  :D
whatever!

guenther

Im meiem nächsten Freiblock gehts hier weiter.
Meine rechte Hand ist wieder stabil genug für das ganze fräsen und schleifen...

Gibt es ein Schneidebrett für Plastik Sheets? Ich brauch viele gleiche Einzelteile....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus


guenther

Auf alle Fälle scheint es massiv zu sein, werde mal versuchen eines aufzutreiben...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Ich hatte Besuch von einen 3d Freak, nun sind die Rohre gezeichnet und, warten auf das Drucken...

Ich bin gespannt, eine Röhre werde ich wohl konventionell bauen nur kommt jetzt bald mein Umzug in die Quere...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Das sind gute Nachrichten sowohl für den Baufortschritt wie für dich. Wünsche dir, dass alle deine Modelle den Umzug unbeschadet überleben.  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

Guten Umzug Günther und pack die Modelle gut ein  ;) :D
whatever!

guenther

#43
Nun, es hat gedauert, aber gut Ding braucht Weile...





4 Rohre gedruckt, muss nun noch etwas rund gefeilt werden und dann gehts an die Anbauteile, das Nächste was auf den Basteltisch kommt...

Btw hatte wieder Kontakt mit SBS, ein Vergnügen...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Zitat4 Rohre gedruckt

Bist du jetzt auch in der Drucker-Gilde? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)