Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Lanz Bulldog D8506

Begonnen von Josua, 04. Oktober 2021, 20:00:34

« vorheriges - nächstes »

Josua

Hallo zusammen

Ja ihr habt richtig gesehen der Figurenmaler baut ein Traktor. Ich weiss noch nicht was mich erwartet aber ich habe nach langem hin und her überlegen auf der BMT 21 einen German Tractor D8506 MOD. 1937 Bausatz von Miniart gekauft. An dieser stelle nochmals ein Herzliches Dankeschön and Stephan der mich ermutigt hat diesen Schritt zu gehen... :P :P

Ich habe mich noch am Sonntag abend hingesetzt und begonnen. Bis jetzt habe ich unglaublich viel Spaß an diesem Bausatz und überlege mir schon wie seine Umgebung ansehen wird. Spoiler: Er wird sicher nicht sehr neu und sauber bemalt werden. 
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

stephan

Gern geschehen!  ;D ;D Und 'nicht sehr neu und nicht sauber' hört sich schon mal super an! So richtig meine Welt!!  8) 8)

Zolli kann dir sicher ein paar Tipps geben, er hat ja bereits einen tollen Bulldog gebaut!

markus

Da bin ich mal sehr gespannt und freue mich auf mehr!


Zolli

Da bin ich mal gespannt was du daraus zauberst. Vielleicht kann ich dich ja diesmal inspirieren. Hier mal mein Baubericht:
https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=6515.msg91734#msg91734

Josua

Zitat von: Zolli am 04. Oktober 2021, 22:04:06
Da bin ich mal gespannt was du daraus zauberst. Vielleicht kann ich dich ja diesmal inspirieren. Hier mal mein Baubericht:
https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=6515.msg91734#msg91734

Habe ich mir schon in aller Ruhe durchschaut! Ist fantastisch geworden.

Irgendwie hat es gestern nicht geklappt mit den Bilder somit versuche ich es noch einmal. Ich bin schon ein wenig weiter gekommen und musste schon die erste Hürde überwinden. Mir ist eine sehr dünne Welle beim verputzen gebrochen. Diese wurde dan Kurzerhand durch ein feines Stahlrohr einer Spritzenkanüle ersetzt.
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

markus

Ja, die feinen Teile von MiniArt sind tückisch und häufig nicht ohne Schaden zu versäubern.


Rudolf

Ja, ja MiniArt, da muss man schon ein bisschen masochistisch veranlagt sein, wenn man einen solchen Bausatz in die Finger nimmt. Gebrochene Teile (zum Teil schon in der Schachtel) sind die Regel. Das Teil hat einen Durchmesser von 0.2 mm und darauf sitzt ein Angusspunkt von 0.8 mm. Wie soll man das trennen ohne Bruch? Bis anhin sieht alles sehr professionell aus bei dir, die Spannung nimmt zu. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

cipi

Hi Josua

Ja, da bin ich mal gespannt! Der Charm der ollen Trekker finde ich einfach cool.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Josua

Und weiter geht es. Der Bausatz bereitet mir nach wie vor grosse freude.

Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

MarcelZ

Hi
Du hast da aber ordenliches Tempo drauf. Sieht doch super aus! Sieht schön ziehrlich aus.
Viel Spass noch.

Lg MarcelZ

stephan

Das kommt sehr gut! Weiter so!

Josua

Da bin ich wieder. Pünktlich zum Wochenende habe ich die Bulldogge fertig gebaut. Die meisten PE Details fehlen noch da ich mich noch ein wenig vor dem Biegen fürchte ::) Das Diorama Konzept steht ziemlich fest und ich werde in Bälde damit anfangen. Ich sage nur Auto oder in meinem Fall Tracktorfriedhof
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

stephan

Wow, was für ein Tempo!!  :o

Sieht gut aus der kleine Bulldog!! Bis gespannt, was du daraus machst!

markus

Oh, Traktorfriedhof tönt sehr vielversprechend. Sauber gebaut!

Rudolf

Verwittert und rostig und verlassen, so was gefällt mir. Bin gespannt auf die Szenerie. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)