Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Airbrush Dampfabzuganlage

Begonnen von Jan-Willem, 26. Juli 2021, 15:59:03

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Mein Abzug (ein Ventilator) nützt insofern, dass nicht der ganze Raum vernebelt, aber Geruch und Dämpfe bleiben. Das könntest du nur mit einer Spritzkabine vermeiden, deshalb arbeite ich zusätzlich mit einer Halbmaske (die 4277 von 3M für industrielle Anwendungen bis zum 30fachen MAK-Wert) Mit deinen 4 Ventilatoren kannst du dauernd 80 % oder mehr der Dämpfe nach aussen führen, da hast du gewiss einen umfangreichen Schutz. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Zitat von: dominikW am 20. September 2021, 11:30:27
Nimm mal ein Streichholz und zünde es an, lösch es dann und halte es vor den laufenden Abzug. Am Rauch siehst du dann wie der Zug ist und kannst etwas herumprobieren.

Gute Idee, danke! Das mache ich nachher mal.
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Zitat von: Rudolf am 20. September 2021, 11:54:27
Mein Abzug (ein Ventilator) nützt insofern, dass nicht der ganze Raum vernebelt, aber Geruch und Dämpfe bleiben. Das könntest du nur mit einer Spritzkabine vermeiden, deshalb arbeite ich zusätzlich mit einer Halbmaske (die 4277 von 3M für industrielle Anwendungen bis zum 30fachen MAK-Wert) Mit deinen 4 Ventilatoren kannst du dauernd 80 % oder mehr der Dämpfe nach aussen führen, da hast du gewiss einen umfangreichen Schutz. LG Ruedi

Ja ich habe ne 3M 6200 aber setze den nicht gern auf...
't ain't a hobby if you hurry...