Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Dampflokomotive BR86 (Trumpeter 1:35)

Begonnen von Rudolf, 10. April 2021, 17:29:30

« vorheriges - nächstes »

guenther

Blast hat nun Figuren für Lokomotiven im Programm

https://www.blast-models.eu/fr/

Ab und zu bestell ich bei denen, du kannst es dir ja überlegen ob du was brauchst

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Vielen Dank für eure Kommentare
@ Günther, die haben wirklich interessante Figuren anzubieten. Ich werde mich bei dir melden, wenn ich was brauche. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Ohne Havarie geht's bei mir nie (fast ein Kalauer). Irgendwann ist mir ein Puffer weggebrochen den ich irgendwohin gesteckt und bis jetzt noch nicht gefunden habe. Falls er nicht mehr erscheint, würde mir Marcel einen drucken. Bei der Kabine muss ich die Geländer auf einer Seite neu machen, die waren so filigran und haben das beständige von einer auf die andere Seite kippen nicht ausgehalten.

Dank den Fotos sehe ich auch noch einige kleine Mängel die noch überarbeitet werden müssen. Im LED-Licht schien die Farbe oben nicht so rötlich, da brauchts eventuell noch etwas braun.

(Braun)kohle habe ich noch nicht eingefüllt. Wie Tobias damals mitteilte ist Steinkohle in 1:35 erhältlich, diese organisiere ich noch.

Ob eine solche Lokomotive rumgefahren ist, weiss ich nicht, aber sie bot ein enormes Potenzial um Weatheringeffekts anzubringen und ich konnte mal die verschiedenen Wässerchen und Pülverchen von AK erproben. Öl, Fett, Russ und Dreck, dies ist ja alles vorhanden bei einer Dampflok.

Hier noch ein paar Aufnahmen

[attachment id=0 msg=99484]

[attachment id=1 msg=99484]

[attachment id=2 msg=99484]

[attachment id=3 msg=99484]

[attachment id=4 msg=99484]

[attachment id=5 msg=99484]

[attachment id=6 msg=99484]

LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Ich finde sie sieht super aus!
Die Verwitterung hast du schön hingekriegt und wenn ich das Gestänge sehe... da würde ich ja gleich Vögel bekommen! Aber es sieht sehr realistisch aus wie du das gebaut und bemalt hat!
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Wirklich sehr schön geworden! Respekt vor dem aufwendigen Bau :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Ist ein schönes Modell geworden. Finde auch den Gleisabschnitt gut gemacht.

MacMeister

Hoi Ruedi

Darfst du stolz auf deine Lok sein, tolle Arbeit und Bemalung, Respekt  :D

Gruess
Mac
whatever!

Rudolf

Danke Mac und euch allen für die netten Worten, diese sind Balsam für die Seele jedes Modellbauers. Dieser Bausatz hatte es in sich und ein Jahr ist vergangen, über 600 Kunststoffteile und unzählige Ätzteile sind verbaut und trotzdem ist sie noch nicht ganz fertig gestellt. Habe noch nicht intensiv gesucht deshalb weiss ich noch nicht ob der fehlende Puffer noch zum Vorschein kommt, oder ob ich in den Genuss eines perfekt gedruckten kommen werde. Marcel hat es mir anerboten. Dann muss ich mich aufrappeln und noch die Geländer am Eingang zur Führerkabine machen. Dann hätte ich noch 2 Figuren und ein Signal. Wenn's möglich ist mache ich noch ein Bahnwärterhäuschen dazu. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

Hoi Ruedi

Au ja, die Figuren werten die Lok sicher noch mehr auf und sind auch interessant für den Grössenvergleich.
Wo würdest du das Bahnwärterhäuschen den hinbauen?

Gruess
Mac
whatever!

Rudolf

ZitatWo würdest du das Bahnwärterhäuschen den hinbauen?

Das ist in der Tat die Frage, da werd ich noch die Meinung unseres Designers einholen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Ruedi wirst du da einen Bausatz kaufen oder kaufst du dir holzlättli (hast du vielleicht auch noch übrig von deinem Schiff) und baust selber etwas?
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Hallo Jan-Willem

Das Bahnwärterhäuschen müsste ich etwas nach hinten rücken mit der Front zu Schiene. Hätte Material für einen Vorplatz aus Kies das ich erproben muss ob's funktioniert und ob's wie Kies aussieht. Habe noch Sperrholzplatten, Balsaholz in allen Dicken und Furnier, da wird sich was finden. (Die 40jährige Proxxon Laubsäge funktioniert immer noch) Würde dir dann Fotos und Skizzen über den privaten Kanal zur Begutachtung und Kommentar, zusenden. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...