Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Dampflokomotive BR86 (Trumpeter 1:35)

Begonnen von Rudolf, 10. April 2021, 17:29:30

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Vielen Dank für euren Kommentar

@ Tobias. Das Äussere muss ja mit dem Interieur übereinstimmen, deshalb werden die Oberflächen einer Alterung unterzogen. Aus diesem Grunde habe ich nicht so genau geschaut welchen Rotton ich einsetzte da alles unter einer Patina verschwindet. Meine Lok ist ja nicht eine Sonntagslok die von Freunden der Dampflokomotiven ausgeführt wird, sondern eine die Tagein- und aus schwere Güterwagen zieht, also ein bisschen ramponiert und ausgedient aussieht.

@ Markus. So lange der Vorrat reichte habe ich Mr.Hobby super italian red eingesetzt aber auch X7 und TS 8 von Tamiya.

Zitatdas Fahrgestell noch auf ein Gleisstück stellen

genau das hatte ich vor und deshalb habe ich das Stück Geleise hervorgeholt und das knallige Maigrün etwas «übernebelt» mit dunklerem Grün von Vallejo. Falls du findest es sei immer noch zu kitschig grün kann ich immer noch etwas nachbessern. Warte schon lange, dass endlich getrocknete Langhalme lieferbar wären, um noch ein paar reinzustecken. Es gab nur Trockenbüschel

[attachment id=0 msg=99143]

[attachment id=1 msg=99143]

Die Lock ist noch nicht zusammengeklebt, wollte mal ne kleine Stellprobe machen um festzustellen, dass alle Räder den Boden berühren und wie du schreibst die Räder auch auf der Schiene stehen. Dies ist der Fall und nun muss alles gerichtet und geklebt werden und ich freue mich auf das Anbringen der Sandfallrohre.

[attachment id=2 msg=99143]

[attachment id=3 msg=99143]

LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Ja das sieht super aus mit dem Rot und Metall..
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

Hoi Ruedi

Da darfst du stolz auf deine Arbeit sein, die BR86 wird ein Schmuckstück!
Das Schienentrassee gefällt mir, die Vegetation sieht lebendig aus  :D

Gruess
Mac
whatever!

Rudolf

Danke euch, das steigt mir ja die Schamröte ins Gesicht vor soviel Lob.  :-* LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Zitat von: Rudolf am 08. Februar 2022, 08:48:55
Danke euch, das steigt mir ja die Schamröte ins Gesicht vor soviel Lob.  :-* LG Ruedi

Super Italian Red hoffe ich?

Apropos, die Farben von Gravity sind heute angekommen. Nebst Gloss und Grund Hell/Dunkel noch Renault Aplina Blau Met., Arancio Miura und Rosso Corsa.  :D
War in einem Kehricht Sack verpackt (um das Karton herum) und trotzdem habe ich sofort gerochen wer der Absender war! ::)  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

E.T. Models hat noch ein paar Fotoetches bereitgehalten die den Wassertank aufpeppen. Ein paar «very fiddly parts», (Lieblingswort von meinem alten Chef). Ich habe mich entschieden den Wassertank einmal offen und einmal geschlossen zu fertigen und die Verwitterung vorwegzunehmen. Als nächstes folgt die Verwitterung des Untergestells und des Fahrgestells mit den Rädern, dann kann die Lok zusammengebaut werden und die Sandfallrohre können montiert werden. Hier ein paar Fotos von dieser Baustufe.

[attachment id=0 msg=99262]

[attachment id=1 msg=99262]

[attachment id=2 msg=99262]

[attachment id=3 msg=99262]

LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelW

Wow, die Gebrauchsspuhren schaen super aus.

markus

Gute Idee mit dem offenen Wassertank. Das bringt Leben ins Model.

hartmut

Stress haben andere...

MacMeister

whatever!

Rudolf

Ich komme mir ein bisschen vor wie der Ankündigungsminister Jens Spahn, aber im Gegensatz zu ihm bin ich nach dreimaliger Ankündigung der Applikation der Sandfallrohre nun doch noch damit fertig geworden. Diese Teile sehen einfach gut aus, hier Fotos vor der Befestigung mit den Resin-Armaturen von E.T. Model.

[attachment id=0 msg=99360]

Die vorgängige Anbringung der Antriebsgestänge machte ein Hantieren mit der Pinzette notwendig, dafür habe ich den Unterteil schon grob koloriert. Somit ist das Gröbste erledigt. Eine Reihe von Halterungen und Stufen sind noch anzubringen (plus diverse schlecht verleimte Kleinteile).  >:(  ::)  :P

[attachment id=1 msg=99360]

[attachment id=2 msg=99360]

LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Ah so aussendurch laufen die!
Tolle Räder und Gestänge by the way, die sehen echt gut aus!
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Sieht toll aus! Hatten die Resinarmaturen kleine Zapfen, um die Fallrohre zu stecken oder musstest du die stumpf aufleimen?


Rudolf

[attachment id=0 msg=99372]

4 von diesen Armaturen waren zusammenzukleben. Unten beim gelben Pfeil war eine Art Hülse, die ich noch ein bisschen aufgebohrt hatte. Die PVC Sandfallrohre hatten oben einen kleinen Zapfen, den ich in das Loch der Armatur einkleben konnte. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

max

 :o
Kompliment
Eine Hervorragende Arbeit  :)
Lectori Salutem