Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ollis 3d Modelle..........

Begonnen von olli, 15. März 2021, 06:37:54

« vorheriges - nächstes »

olli

Na Männer............alles klar?  ;D

Wie Ihr bemerkt habt, gibt es neues von mir.
In den letzten drei Tagen habe ich mich mal drangesetzt und ein 3d Programm erlernt.
Das Programm Tinkercad ist ein sehr einfaches 3d Zeichenprogramm.

Wie ich halt bin, mutig entschlossen und absolut lernfähig  8) , habe ich mich gleich mal
an was Römisches gewagt.

In unserer Gruppe wurden Vorschläge für ein Team T-Shirt gesucht.
Da hatte ich etwas vorzuweisen "The last Stand" 9n.Chr.

Das war mein Vorschlag:

[attachment id=0 msg=94502]

Nun es wurde abgelehnt.
Jetzt bin ich gespannt was die anderen entwerfen ( wenn es klappt)

Nicht schlimm das Motiv werde ich umsetzen in 3d um es irgendwann mal
in meinem Drucker auszudrucken.........den ich noch nicht habe aber das wird "The last Stand" 9n.Chr.

Was brauche ich?

1. eine Grundplatte die einen Boden im Wald zeigt
2. ein Gladius
3. eine Standarte
4. ein Scutum
5. einen Helm? ( mit Fragezeichen weil ich mir noch nicht darübe klar bin, alles weitere dazu dann später)

Die Vorgabe ist da und ich suchte bei Thingiverse.com

Zack da war etwas, unter "Bases - Forest Floor" :

https://www.thingiverse.com/thing:4560509

Geil das brauche ich
Von den 6 Bases habe ich diese ausgesucht:

[attachment id=1 msg=94502]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Rudolf

Naja Olli, bei meinem Enkel würdest du damit punkten. Auf jeden Fall bestell ich dann eins, wenn du ernsthaft ans Drucken denkst (Grösse 140). Auf deinen publizierten Fotos der (etwas konservativeren Mitglieder) kann man sich gut vorstellen, dass dein Vorschlag in deren Augen zu «freaky» war. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

olli

Ja nicht jeder kann das haben, ist wohl zu brutal  ;D ;D ;D

So sieht es in Tinkercad aus.
Das gute ist das ich direkt die Maße eingeben kann die ich brauche.
Man muss nur beachten das es in mm eingeben wird:

[attachment id=0 msg=94504]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Nun eine Grundplatte.
Zuerst die Vorzeichnung:

[attachment id=0 msg=94505]

Dann noch ein Bisschen verschönert:

[attachment id=1 msg=94505]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Die Base daraufsetzen und voila fertig:

[attachment id=0 msg=94506]

[attachment id=1 msg=94506]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

Hallo Olli,

Also ich finde die Vorlage gut, um nicht zu sagen originell, mal was anderes. Schade, dass es nicht den Zuspruch gefunden hat.
3D, Drucker, Zeichnen, es greift immer mehr um sich...  ;D

Gruess
Mac
whatever!

olli

Und Chief ich kann Dir schreiben das es absoluten Spaß macht in dem Programm zu arbeiten  ;D
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Da steht schon der 3d Drucker in meiner Wohnung und ich hatte es nicht geahnt............

[attachment id=0 msg=94512]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

whatever!

olli

#9
 ;D ;D HAHAHAHAHAHA ;D ;D

Ich wollte ja die Stange zeichnen? oder konstruieren?............... ::)

......"und war ganz pöse Frau Lehrerin".
Ich habe im Affekt die ganze Standarte erledigt  :-[

[attachment id=0 msg=94514]

[attachment id=1 msg=94514]

Es gibt bei Tinkercad überigends auch einen Designer für Minecraft und Klemmbausteine.............
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

schon mal angeklickt Olli?  ;D
whatever!

olli

Zum Glück noch nicht und lieber nicht.
Da würde ich ein ganzes Klemmbausteine Universum erstellen  ::)
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

hartmut

So ein T-Shirt würde hier - in unmittelbarer Nähe zum Teutoburger Wald und der Fundstätte in Kalkriese eine völlig andere Aussage haben ;D ;D ;D
Für mich dann Größe L 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Zitat von: hartmut am 16. März 2021, 21:57:27
So ein T-Shirt würde hier - in unmittelbarer Nähe zum Teutoburger Wald und der Fundstätte in Kalkriese eine völlig andere Aussage haben ;D ;D ;D

;D ;D ;D

tobias

MarcelW

cool du hast es aber im Griff, ich habe immer noch meine liebe mühe damit. Das Drucken ist einfacher :)