Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Maus V2 Takom 1:35

Begonnen von Jonas, 01. Februar 2021, 23:56:53

« vorheriges - nächstes »

Jonas

Nun was soll ich schreiben?
Wertes Kollegium Plastikum, ich konnte dem Bausatz einfach nicht widerstehen nachdem ich vor Jahren schon die Dragoner Maus baute.
Ich bin wahrlich überrascht ob den Details die da von Takom geliefert worden sind,jedoch auch an der schier endlosen teilezahl nur schon für die Aufhängung.
Momentan kriegt das Fahrwerk seine Farbe und Future,wobei sich mal wider ein typisches Malheur eingeschlichen hat.
Nun ja, normalerweise mische ich die Farbe in einem kleinen Becher an, nur sind mir zuvor zwei kleine Stifte vom Gussast abgebrochen.
Ich denke das zweite Foto ist einer weiteren erklärung nicht von nöten ::)
Eigentlich eine Plastikverschwendung die V1 und V2 mit demselben Bausatz zu vertreiben.
Gruess Jo

Rudolf

Wird wohl ein bisschen geblubbert haben!!!!!! Schau dir gerne zu, eine «Panzermaus» oder «Mauspanzer» sieht man nicht alle Tage. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

Zitat von: Rudolf am 02. Februar 2021, 08:14:24
Wird wohl ein bisschen geblubbert haben!!!!!! Schau dir gerne zu, eine «Panzermaus» oder «Mauspanzer» sieht man nicht alle Tage. LG Ruedi

;D ;D gut gesprochen Ruedi, das wird wohl geblubbert haben, tja 'it's a modeller's life'  ;)

Jo, so spontant weiss ich nicht ob es eine Tarnvariante gibt, die beiden V's gerecht wird?

Gruess
Mac
whatever!

Jonas

Blubber und spritz  ;D ;D
Ich befasse mich schon ein paar tage mit der tarnung, ein foto zeigt die gesprengte maus mit einem tarnschema, fixiert auf die ecke an der front rechtseitig ist zu erkennen das die maus wohl mehr als viermal umgespritzt worden sein muss.
heikles thema auch die farbwahl.
nach den zwei fotos im anhang frage ich mich schon, was war oder was war nicht so.

gruess jo

MacMeister

Danke Jo, die 2 Fotos kannte ich bis dato noch nicht..  :)
Quelle?

Gruess
Mac
whatever!

markus

Eine frühe Form von photoshopping?


Jonas

hoi zämä,
man glaube es kaum, ich habe mich mit zwei tagen hausarrest belegt ;D
so herrlich kühl im keller ;)

normalerweise bin ich sonst eben im garten beschäftigt, war mir aber zu heisd :o
@hartmut, muss dier ende jahr mal chilli senden, habe jetzt 24 sorten

gruess jo

MarcelZ

Hi
Ich bin kein Panzer Spezialist. Aber die Maus muss wohl ziehmlich gross gewesen sein.

Bis jetzt gefällt mir Deine Maus. Anscheined gab es die auch im Tarnanstrich. Dachte immer sie sei Grau gewesen.
Schaue Dir aber gespannt zu. Mir gefällt noch dieses Umgetüm. ;D

Lg MarcelZ

Rudolf

Dein Preshading gefällt mir und wie ich sehe machst du das Tarnschema ohne Schablone. Um diesen kühlen Bastelraum beneidet dich wohl mancher. Im Moment weiss man nicht so recht stammen die Flecken am Modell von der Alterung oder vom Schweiss. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

andreasP

Das ist wohl das Sahnehäuptchen eines jeden Bastlers, einen kühlen Bastelkeller bei diesen Temperaturen. Schönes Gefährt, gefällt mir jetzt schon.

hartmut

Schicke Maus Jonas! Erinnert mich sehr an das Teil in Kubinka. Das Preshading ist die gelungen.
Mit 24 Sorten Chillie könnte ich ja wieder Napalm produzieren. Musste den Anbau wegen Wassermangel einstampfen :'( :'(. Testmuster zur Verkostung geht an dich.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Ja, ja, monströses Teil. Hast du die Markierungen für das Tarnschema mit Bleistift gemacht? Drückt das nicht durch mit der Zeit; bin immer etwas ängstlich mit Bleistift?

Jonas

hoi zäme,
ja ist ein grosser brocken, da war der spritt wohl billiger.
Die tarnung ist freihand aufgetragen, auf alten fotos sieht die ja auch nicht gerade liebevoll angebracht aus.Ich glaube nicht das bleistift durch drückt, irgendwer findet bestimmt noch einen Strich ;)
bild 1-2 zeigt die maus ,linke seite mit verschiedenen tarnmustern,
bild3 wahrscheinlich die kubinkawanne,an der ich mich zu orientieren versuchte
bild 4 das teil U4 unter den kanonen ist nicht bestätigt

gruess jo

Jonas

Und so gsit das monster jetzt aus, meine interpretierung vieler s/w fotos

gruess jo

MarcelZ

Das Bild finde ich super wo alle zusammen stehen. Da Sieht erst wie gross diese Monster war.
Denke die Gegner hatten da nicht viel zu lachen wenn die um die Ecke gefahren kamen.
Lg MarcelZ