Star Wars und Ninjago - LEGO hat die Jungs fest an sich gebunden das sehe ich bei meinem 10jährigen Enkel und seinen Freunden. Schön das Revell versucht etwas dagegenzuhalten und sich auch einen kleinen Teil vom Kuchen abzuschneiden sodass wir hoffentlich doch noch ein paar Nachwuchsmodellers für unser Hobby gewinnen können. Darien hatte keine Ahnung, dass neben LEGO auch Revell in diesem Sciencefiction Genre was anzubieten hat.
Luke Skywalkers X-Wing Fighter hat er schon gebaut (LEGO) und hat sich für Kylo Ren’s TIE Fighter interessiert, da dieser mehr Kampfkraft und eine bessere Verteidigung besitze als der X-Wing. Zum Glück habe ich beide Bausätze bestellt. Es hat sich herausgestellt, dass der TIE Fighter für Kinder ab 6 Jahren gedacht ist und mein 6jähriger Enkel hat ihn in 20 Minuten zusammengesteckt.
Luke Skywalkers X-Wing Starfighter
Der Bausatz von Revell ist im Massstab 1:72 und besteht aus 144 Teilen, Level 5. Um 10.30 haben wir begonnen, wobei sich meine Teilnahme darauf beschränkte mich mit Darien zu beraten aus welcher Sicht das Teil zu betrachten sei. Ansonsten hat er alles selber nach Plan zusammengebaut. Für den ersten Flügel brauchte er den Bauplan die drei anderen hat er aus dem Kopf zusammengebaut.
In der Zwischenzeit hat er am Barracuda gebrusht und um 18.30 haben wir abgebrochen und beschlossen, zu einem späteren Zeitpunkt die beiden Modelle (Barracuda und X-Wing) zu beenden. Der X-Wing will er noch nach seinen Vorstellungen kolorieren. LG Ruedi