Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bastelspass mit den Enkeln

Begonnen von Rudolf, 30. Januar 2021, 16:52:03

« vorheriges - nächstes »

markus

Oh, ein Modell mit einem persönlichen Bezug, wunderbar. Wünsche weiterhin viel Spass.

Die Farbe ist interessant, insbesondere weil die Flasche so lehmig aussieht.


MarcelW

Super geschrieben Darien. Der Motor schaut super aus. Ich hoffe auch dass ich mal Enkel habe mit denen ich Modelle bauen kann ;)
Bin gespannt wie es weiter geht.

Jan-Willem

Schönes Projekt, bin schon jetzt gespannt auf die Lackierung!
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Salve! da bin ich wieder. Heute am 30. Dezember ging es weiter mit dem Unterbau, dem Zusammenbau der Räder und einer ersten Grundierung des Chassis. Nachfolgend die Bilder dazu. Für die Innenseite habe ich ein Chromgelb von Vallejo mit etwa Sandgelb eingesetzt. Dass da ein bisschen Farbe verlaufen ist, sei seine Schuld sagt Gropapi er hat die Farbe ein bisschen zu stark verdünnt.

Das Chassis habe ich mit Mister Surfacer 1500 grundiert und ein Gunmetall von Vallejo aufgetragen. Die Kabine habe ich in Tamiya X 8 gebrusht und die Karosserie grundiert. Die Grundierung muss eh mindestens 2 Tage trocknen.

Ich bin gekommen da ich vor allem am X-Wing Starfighter bauen wollte. LG Darien

[attachment id=0 msg=98391]

[attachment id=1 msg=98391]

[attachment id=2 msg=98391]
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Star Wars und Ninjago - LEGO hat die Jungs fest an sich gebunden das sehe ich bei meinem 10jährigen Enkel und seinen Freunden. Schön das Revell versucht etwas dagegenzuhalten und sich auch einen kleinen Teil vom Kuchen abzuschneiden sodass wir hoffentlich doch noch ein paar Nachwuchsmodellers für unser Hobby gewinnen können. Darien hatte keine Ahnung, dass neben LEGO auch Revell in diesem Sciencefiction Genre was anzubieten hat.

Luke Skywalkers X-Wing Fighter hat er schon gebaut (LEGO) und hat sich für Kylo Ren's TIE Fighter interessiert, da dieser mehr Kampfkraft und eine bessere Verteidigung besitze als der X-Wing. Zum Glück habe ich beide Bausätze bestellt. Es hat sich herausgestellt, dass der TIE Fighter für Kinder ab 6 Jahren gedacht ist und mein 6jähriger Enkel hat ihn in 20 Minuten zusammengesteckt.

Luke Skywalkers X-Wing Starfighter

[attachment id=0 msg=98392]

Der Bausatz von Revell ist im Massstab 1:72 und besteht aus 144 Teilen, Level 5. Um 10.30 haben wir begonnen, wobei sich meine Teilnahme darauf beschränkte mich mit Darien zu beraten aus welcher Sicht das Teil zu betrachten sei. Ansonsten hat er alles selber nach Plan zusammengebaut. Für den ersten Flügel brauchte er den Bauplan die drei anderen hat er aus dem Kopf zusammengebaut.

[attachment id=1 msg=98392]

[attachment id=2 msg=98392]

[attachment id=3 msg=98392]

[attachment id=4 msg=98392]

[attachment id=5 msg=98392]

In der Zwischenzeit hat er am Barracuda gebrusht und um 18.30 haben wir abgebrochen und beschlossen, zu einem späteren Zeitpunkt die beiden Modelle (Barracuda und X-Wing) zu beenden. Der X-Wing will er noch nach seinen Vorstellungen kolorieren. LG Ruedi 


Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Da habt ihr aber viel Zeit mit Modellbau verbracht 8) :). Schön zu sehen das auch im digitalen Zeitalter basteln noch fesseld ist. Die Modelle sehen schon sehr gut aus - das wird was!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Er wollte den Seitenschneider nicht mehr aus der Hand geben. Alles in allem sind's schon ein paar Stunden gewesen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Schön! Man kann nie zu früh anfangen!
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Früh übt sich. Schön, den Nachwuchs in Action zu sehen.


MacMeister

Toll dass sich Grosspapa Zeit für die Enkel nimmt, coole Ergebnisse  :D
whatever!

Rudolf

Luke Skywalkers X-Wing Starfighter: Darien hat sich umentschieden er möchte ihn silbrig-glänzend und hat sich für ein Chrom von Vallejo entschieden. Leider muss er zu einem späteren Zeitpunkt weitermachen da er nicht über die Grundierung mit Vallejo schwarz herauskam. Hier ein paar Bilder davon. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Hallo Modellbaufreunde, endlich bin ich dazugekommen den Plymouth Barracuda zu spritzen. Jetzt habe ich ein Modell mit derselben Farbe wie der Cadillac von Elvis Presley nämlich «Cadillac Mountain Laurel Pink». Hier 3 Bilder wie das aussieht. Das Beste am Modellbau finde ich ist das Kolorieren das fehlt bei LEGO da sind alle Teile schon farbig. Es hat riesig Spass gemacht die Colany in der Hand zu haben. Wann ich für die Lackierarbeit wiederkommen kann weiss ich noch nicht. Gruss Darien   
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Ein schickes Gefährt Darien!
Was wohl Plymouth von der Cadillac Umlackierung gedacht hätte?
Ich finde aber es sieht gut aus am Plymouth  ;)
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Da bin ich ber sehr gespannt wie der X Wing in Chrom aussieht. Der Pfirsich Maracuja kommt in Pink schon mal gut!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Zitat von: Rudolf am 10. Februar 2023, 13:30:58Das Beste am Modellbau finde ich ist das Kolorieren....

Ich freue mich auch immer wenn Farbe ins Spiel kommt. Dein Modell wird toll!

tobias