Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hawker Typhoon Mk 1B 1/32 Revell

Begonnen von MarcelW, 01. Januar 2021, 21:17:42

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Preshading: Deine Idee mit dem Panzergrau finde ich gut, gibt nicht so einen grossen Kontrast wie mit Schwarz, muss ich mir merken. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelW

Nach dem ich heute fast den ganzen Tag abgeklebt habe bin ich doch noch wenigstens zum spritzen der ersten Tarnfarbe gekommen. Anscheinend hab ich etwas zuviel Farbe verwendet, oder der Kontrasst war doch zu schwah mit dem Grau zum Vorschatieren :(
Mal sehen, jetztzt kann ich ja mal versuchen das ganze nachzuschatieren. Bin froh um wenn ihr mir dazu gute Tips geben könnt wie man das auch mit zitterrigen Händen gut hinbringt ;)

Jan-Willem

Keine Bange Marcel, die Schattierungen sind im echten Leben auch erst im Nachhinein entstanden  ;)
Die Effekte kriegst du auf einem Modell auch im Nachhinein hin.
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelW

Endlich hab ichzeit gefunden um den Rest abzukleben und zu Spritzen.
Es ging eigentlich alles gut soweit, bis auf das Maskierungsmittel, das ich anfangs abgezogen hatte riss die Farbschicht darunter mit. Habe nachher festgestellt, dass es wasserlöslich ist und sehr gut abwaschbar ist. Vieleicht ist es auf dem Fläschchen von Mister Hobby so beschrieben, nachlesen konnte ich es allerdings nicht, da ich die japanischen Schriftzeichen nicht entziffern kann ;D
An einer habe noch versucht frei Hand etwas Grau zu spritzen, passt mir allerdings nicht wirklich. Macht aber nicht's, da hier die Invasionsstreifen dübrt kommen.


markus

Gut zu wissen, dass das Zeugs wasserlöslich ist. Ist manchmal etwas mühsam zu entfernen.


Jan-Willem

Ich hasse das Zeug. Schon immer getan.
Ich mache 99% mit Tamiya Tape und schneide das wenn nötig in allen Formen bevor ich zu dem löslichen Gummi greife.
Wg. Japanisch: Google Translate. Einfach die App aufs Handy laden, Zugriff auf die Kamera erlauben und dann Kamera auf den Text richten. Wird laufend übersetzt. Habe ich schon bei Chinesischen Teetassen gemacht und sogar da funktionierte es  ;D ;D ;D
't ain't a hobby if you hurry...

stephan

Wurde das Modell grundiert? Arbeite eigentlich sehr gern mit Maskol und seinen Versionen von Gunze (Mr. Hobby), Vallejo, Revell, Ammo usw. und hatte noch nie Probleme. Ich ziehe aber auch nicht daran, sonder "rubble" das Zeug weg.

Rudolf

Vielleicht war die Farbe noch zu feucht als du das Maskol aufgetragen hast. Für so grosse Flächen nehme ich camouflage masking putty von mig. Das geht schnell und lässt sich ohne Mühe entfernen und wiederverwenden. Die Tarnung ist dir trotzdem sehr sauber gelungen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Finde auch die Tarnung Sieht sehr schön aus. Habe mir mal die Tipps notiert da ich auch noch eine Spitfire bauen.
Wir gefällt  dein Modell sehr gut.. 👌👍😉
Lg MarcelZ

guenther

Ärgerlich mit dem Maskol von Humbrol, ich bin nun bei Liquid Mask von mig gelandet, finde es bis jetzt recht gut. Vorher hat ich das von Microscale, ist mir zu dünn gewessen..

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

So die Lackscchäden sind ausgebessert, der Fahrwerkschacht hat seine Grundfarbe erhalte, Türen und divrse Kleinteile bekommen ihre Farben.


hartmut

Kommt gut!
Immer wieder unfassbar - eine Tür in einem Jäger ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Das sind die Engländer: man muss doch anständig herein und heraus können. Dafür hat man Türe  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelZ

Ja, mit einer Tasse Tee in der Hand.. 😂

Jan-Willem

Genau, würde mich nicht weiter erstaunen, wenn da noch ein Cup Holder drin war  ;D ;D
't ain't a hobby if you hurry...