Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Me 262 auf dem Flugplatz (Tamiya 1:48)

Begonnen von claudio, 11. November 2020, 18:10:14

« vorheriges - nächstes »

PeterM

Zitat von: Jan-Willem am 08. Dezember 2020, 15:26:39
Hinterlässt ein Half-Track denn keinerlei Spuren auf dem Beton?

Nope - die Ketten sind mit Gummi-Puffern belegt. Und in der Spätphase des Krieges (als Gummi knapp wurde) waren die Zwischenpuffer mit Hartholz gefüllt. So gab es keine Schäden auf Strassen und Pisten.

Hier kannst Du Dir ein paar Bilder und Videos anschauen:

https://www.landmarkscout.com/sd-kfz-2-kleines-kettenkraftrad/
-> Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Jan-Willem

Guter Punkt. Aber gleichwohl: schwarze Streifen, Dreckklumpen, ...
Der Beton sieht für mich etwas "unberührt" aus, das ist alles.
't ain't a hobby if you hurry...

claudio

Danke für den Input...
Vielleicht ein paar Streifen oder Schlieren.... aber Druckklumpen passen eher nicht auf ein Flugfeld....

ThomasP

Hallo Claudio

Wunderschön gebaute und bemalte Modelle.  :) :)  Vor allem die Fleckentarnung dürfte nicht ganz ohne gewesen sein - davor habe ich selbst immer einen Horror.  :(

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Vielen Dank Thomas!

Vor der Tarnung hatte ich auch ziemlichen Respekt und ich hatte mir überlegt, Schablonen zu kaufen. Aber wo ich dann mal angefangen habe ist es erstaunlich gut von der Hand gegangen. Oftmals hat man einfach zu grossen Respekt und man sollte es einfach probieren  ;D

hartmut

Das Dio ist mega geworden! Da wüsste ich jetzt nichts was man besser hätte machen können.
Aus gegebenem Anlass: Die Abdeckungen der Riedel Anlasser sind alu?

Grüße Hartmut

Stress haben andere...

claudio

Danke Hartmut und sorry für die späte Antwort.
Allerding kann ich dir leider nicht weiterhelfen (ich weiss nicht mal, welche Teile du meinst, ich bin mit dem Original leider nicht so bewandert... :'()

hartmut

Der Riedel Anlasser ist unter der konisch zulaufenden Abdeckung im Triebwerkseinlauf. Ein Zweitakter mit 10,5 PS zum anwerfen der Triebwerke. Hier im Bild mit dem orange bemaltem Gehäuse einer S-92 "Turbina" (Me 262 A1a Nachbau) der tschechischen Luftwaffe.
[attachment id=0 msg=93543]
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

claudio

Ahh, ok, danke für die Erklärung. Ich habe kurz in der Tamiya Anleitung nachgeschaut, dort ist leider nicht's vermerkt...