Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Grüezi vom Zürisee

Begonnen von peter, 31. Oktober 2020, 15:13:59

« vorheriges - nächstes »

peter

Hallo zusammen.

Vor ein paar Tagen habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Ich suchte eine Plattform wo ich mit Gleichgesinnten über mein Hobby (Basteln mit Streichhölzern) Gedanken austauschen kann und meine bisherigen Objekte, z.B. Dampflokomotive , Segelschiff,  oder die Frauenkirche von Dresden im Massstab 1:300 vorstellen kann. Mein neuestes Objekt, an dem ich erst angefangen habe zu arbeiten, ist das Ortsmuseum "zur Farb" in Stäfa im Massstab 1:50.

Bei meinem Hobby, das ich seit ca. 50 Jahre ausführe, fasziniert mich, dass ich Modelle im kleinsten Massstab und trotzdem mit vielen Details nachbauen kann.

Ich wohne am Zürichsee, bin 72 Jahre alt und seit 10 Jahren pensioniert.
Beruflich war ich als Projektingenieur für Eisenbahnsicherungsanlagen tätig.
Meine weiteren Hobbies sind Laubsägearbeiten, Kochen und mit meinem Hund "Miro" Spazieren gehen.

Verschiedene Fotos von meinen Objekten und einen Baubericht von der Dampflokomtive werde ich demnächst in diesem Forum einstellen.

Gruss
Peter

hartmut

Herzlich willkommen im Forum Peter! Bin schon gespannt auf deine Bauwerke.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

olli

Uii da freue ich mich drauf.
Super das Du hier bist!!!
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Rudolf

Hallo Peter mit deinem Eintritt werde ich die rote Laterne los. Bin vor gut einem Monat bei den Modellbauern beigetreten und es hat gewaltigen Spass gemacht mit Gleichgesinnten zu korrespondieren. Du wirst feststellen wir sind eine lockere Truppe und sind gespannt auf deine Beiträge und Arbeiten. Herzlich willkommen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Willkommen bei uns im Forum. Basteln mit Streichhölzern haben wir noch nicht - bin gespannt auf deine Bilder.

tobias

Herzlich willkommen im Forum.

tobias

cipi

Hallo Peter

Herzlich willkommen in unserem Forum.
Da bin ich auf deine Bauberichte gespannt.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Herzliches Hallo
Von der anderen Seite des Zürichsees ;D
Und viel spass hier bei uns :)
Lectori Salutem

claudio

Hallo Peter
Ein interessantes Thema, bin auf deine Beiträge gespannt.
Viel Spass bei uns!

lg
Claudio

MarcelZ

Hoi Peter
Willkommen in der Gruppe. Bin gespannt auf Deine Werke.
LG Marcel

Roger

Sali Peter

Auch von mir ein verspätetes Willkommen hier im Forum.
Bin auch gespannt, was du mit den Streichhölzern alles gestalten kannst.

Viel Spass hier und wir freuen uns auf viele Fragen und Vorstellungen :)


Gruss vom anderen Zürisee Ufer

Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MarcelW

Herzlich willkommen bei uns, da bin ich schon Gespannt auf deine Modelle.

Gruss Marcel

MacMesserschmitt

Tschou Peter
Willkommen im MBF Forum! Ich freue mich auf Deine Streichholzbeiträge!
Liebe Grüsse usem Bärnbiät
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Jan-Willem

Hallo Peter, willkommen und freue mich auf deinen Beiträge, Fragen und Tipps!
't ain't a hobby if you hurry...