Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Trumpeter IT-1 Soviet Missile-Tank ***Der Baubericht***

Begonnen von stephan, 01. Juni 2020, 23:40:06

« vorheriges - nächstes »

guenther

Wurden die überhaupt grundiert?

Was machst du für eine what if Lackierung? Yom Kippur war ja recht bunt


Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

thomasW

Habe mich mal mit der Grundierung beschäftigt. Ist ein sehr schwieriges Thema!
Bin mir also nicht ganz sicher, aber höchstwarscheinlich wurden die Fahrzeuge in einem gün grumdiert, bevor dann eine grüne Grundtarnung aufgetragen wurde.

Die Grundierung war aber etwas heller. Welchen Farbton genau kann ich leider nicht sagen.
Sehrwarscheinlich ein grau-grün (in etwa mrp-011) . In anderen Quellen stiess ich auf gelb-grün (in etwa mrp263 oder sogar RAL7028)

Nim was dir gefällt! Wenn das so schwer zum rausfinden ist, wird dir kaum jemand etwas anderes behaupten.  8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

stephan

Zitat von: guenther am 14. Juni 2020, 20:15:48
Wurden die überhaupt grundiert?

Was machst du für eine what if Lackierung? Yom Kippur war ja recht bunt


Gruss
Günther

Irgendwas in Sandgelb mit grünen Flecken.


Danke für eure Hilfe betreffend Grundierung!

guenther

Die meisten Tarnschemen zu der Zeit waren wohl dreifarbig, Sand, oliv und so ein rotbraun. Es gab auch nur sand und oliv, teils ist es schwer zu sagen, bei den schwarz weiß Bildern. AK hat ja ein Buch, Middle East Wars. Da sind Farbschemen zwar nach Ländern sortiert, dann aber nur teils mit zeitangaben und querbett, von 1956- 1973 und später durchmischt....

Wenn du Decals brauchst, ich hab alles was es dazu von Star Decsls gibt auf Vorrat

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Ich bin gestern über einen Artikel gestossen wo erwähnt wird das die T-55 in Rot grundiert waren.
Vielleicht hilft dir das weiter.

stephan

Sehr gut!! Danke euch für die Hilfe!!

Auch betreffend der Grundierung!!



Ich dachte an so was in diese Art:

[attachment id=0 msg=90124]


oder so: 

[attachment id=1 msg=90124]

stephan


Roger

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Variante No.2, lieber Stephan  ;D
Da kanst du dich so richtig schön austoben  ;) ;D
whatever!

Zolli


guenther

Nuja realistischer wäre ja schon russisch, aber wenn du ein what if egypter machen möchtest....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

stephan

Ich habe mich entschieden den IT-1 in russischem Grün zu machen. Mit Schrammen an einigen Stellen.  ;D Dazu wurde der Raketen-Russe mit Oxyd-Red aus der Dose grundiert. Ich muss sagen, die Gunze-Grundierung überzeugt durch eine homogene Oberfläche und einen schönen, leichten Glanz. Fast zu schade, da noch mit Grün drüber zu gehen.

ThomasP

Also farblich kommt er an die X-1 ran - ist das jetzt ein what-if XT-1 Überschallpanzer?  ;D

Spass beiseite, das Ganze klingt sehr nach Haarspraytechnik - ich bin gespannt!

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

und Stephan, wie sieht es jetzt mit den Grün aus?  ;D
whatever!