Neuigkeiten:

Nächster Höck: 9. Dezember 2022,
Restaurant Löwen, Hausen am Albis,
ab 19:00 Uhr

Main Menu

Baustellen, Shelf Queens und andere Projekte

Begonnen von markus, 10. Mai 2020, 22:41:19

« vorheriges - nächstes »

markus

In der Rubrik "Stammtisch" vor ein paar Wochen bereits einmal vorgestellt: der "Hummer kurz" aus der Serie Steel Buddies.

Der Hummer basiert auf einem alten Italeri M998 Bausatz. Eigentlich war der Bausatz als geschlossenes Fahrzeug gedacht. Und hier sich dann das Alter des Bausatzes aus den 80er Jahren deutlich gemacht. Für das offene Fahrzeug musste ich einige Details hinzufügen. Die neuen Sitze von ET Models fehlen noch (...bestellt in Asien vor dem Lockdown, Lieferzeit momentan unbekannt).

Mittlerweile habe ich es geschafft, das Fahrzeug auch zu lackieren. Ich denke, dass ganz wird am Schluss auf eine kleine Base mit einer Mechaniker-Figur kommen.


MacMeister

Hoi Markus,

Ja, die Folge habe ich auch gesehen  :D
Du könntest ja eine Figur umbauen, z.B. Michael im Overall neben seiner Kreation, das wäre cool

En Gruess vom MacMeister
whatever!

markus

ZitatDu könntest ja eine Figur umbauen, z.B. Michael im Overall neben seiner Kreation, das wäre cool


...es soll eine weibliche Protagonistin werden  :)

ThomasP

Zitat von: markus am 14. Mai 2020, 07:57:12
ZitatDu könntest ja eine Figur umbauen, z.B. Michael im Overall neben seiner Kreation, das wäre cool


...es soll eine weibliche Protagonistin werden  :)

... wegen der besseren "Kurvenlage" infolge verkürztem Radstand?  ;D
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Aha, die holde Weiblichkeit  ;) ;D da bin ich ja mal neugierig  ;D
whatever!

olli

Eine "Katastrophe" ist der Hummer nicht  ;D
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMesserschmitt

.... hirn hirn hirn...eine holde Weiblichkeit ? ???
::) Julie ?? ::)
Gruess MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

markus

ZitatJulie??

...es wird eher Richtung Rosi gehen


MacMesserschmitt

Julie  ;)
Die Vertreterin vom Michael Manousakis in den USA. Morlock Motors and the Steel Buddies
cu MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Hüstel..... nach Luft schnapp  :o

MacMesserschmitt, ist das ist aber nicht Jugendfrei dass....  ;D ;D ;D
whatever!

markus

Hmmm...ich stelle fest, dass das Bild von Julie beinahe öfter angeschaut wird, als die Bilder vom Hummer Modell  8)


MacMeister

Zitat von: markus am 22. Mai 2020, 18:34:59
Hmmm...ich stelle fest, dass das Bild von Julie beinahe öfter angeschaut wird, als die Bilder vom Hummer Modell  8)

Nicht böse sein aber deren Kurven sind irgendwie... naja, reizvoller  8) ;D ;D ;D ;D
whatever!

markus

Zitatderen Kurven sind irgendwie... naja, reizvoller      

LOL   ;D ;D ;D


markus

Die Julie schien mir nicht ganz jugendfrei; das Modell soll ja auch auf Ausstellungen gezeigt werden können  ;D
Hier also mein Versuch einer Rosi.

In der Makroaufnahme sieht das natürlich alles ein bisschen grobschlächtig aus, in der normalen Betrachtung ist es aber ganz ok. Joshua's Trick anstelle von Augen nur einen Schatten zu malen, wirkte bei einer weiblichen Figur viel zu grob. Daher also zurück zu den Manga-Augen  :P

Den Schraubenschlüssel auf der Schulter musste ich neu erstellen. Die gelieferte Variante der Figur war ziemlich erbärmlich.
An den Füssen hat sie übrigens keine Spital-Überzieher. Die Turnschuhe sind noch nicht fertig bemalt.






MacMeister

Hoi Markus,

Für den erbärmlichen Zustand hast du aber viel herausgeholt!
Schön, die Figur kommt gut  :D

En Gruess vom MacMeister
whatever!