Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Baustellen, Shelf Queens und andere Projekte

Begonnen von markus, 10. Mai 2020, 22:41:19

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Gute Vorlage, schön verwittert, ist vermutlich sogar in einen Hagelsturm geraten.  ;)  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Dank weiteren Bildern von Günther habe ich nun eine Variante für den Wetterschutz gefunden. Da diese Stangen ja von den jeweiligen Einheiten selber angebracht wurden, gibt es unzählige Varianten. Ich habe mich für zwei Bügel entschieden, welche allerdings innen in den Körben befestigt werden. Schien mir intuitiver als die Halterungen aussen am Staukorb.

Beim ersten Anlauf hatte ich die Zeltstangen aus Draht gebogen. Mein Versuch, diese zu verlöten ist allerdings kläglich gescheitert. Also bin ich auf PS Profile ausgewichen. Die sind zwar weniger stabil, aber ich hoffe die Zeltplane wird die feinen Profile ein wenig stützen  ::)

Somit ist das Modell bereit für die Lackierung.

MacMeister

Hoi Markus

Schöne Arbeit, die Konstruktion mit der Blache finde ich sehr gelungen. ich wünsche weiterhin viel Spass beim Bau  ;D

Gruess
Mac
whatever!

guenther

Ich helfe doch gerne

Ich finde den Farbmix der verschiedenen Bausätze plus Evergreens echt gelungen.
Warum hast du denn das AFV Fahrgestell genommen? Ist doch quasi identisch zu Amusing

Freu mich schon auf Farbe

Günther
Das Blech war willig

markus

Zitat von: guenther am 14. September 2023, 10:10:49Warum hast du denn das AFV Fahrgestell genommen? Ist doch quasi identisch zu Amusing

Den AA Bausatz hatte ich 2009 gekauft und kurz darauf das Fahrgestell von AFV. Dieses hatte ich bereits vor langer Zeit zusammengebaut. Ich hätte in der Tat die Teile von Amusing Hobby nehmen können, hatte aber keine Lust, nochmals ein Fahrwerk zu bauen.