Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

ZIL-131 Emergency Truck - Baubericht

Begonnen von guenther, 01. Mai 2020, 10:10:40

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Schön bunt, erinnert etwas an Zirkuswagen. Bin schon sehr gespannt wie vor allem das gelb nach dem altern wirkt 8).

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Hi Günther

Schön bunt wird das Ganze! Mir gefällts!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MarcelW

Schaut super aus, vorallem weil er so schön bunt ist.

guenther

Nun, was soll ich sagen, der bunte Kasten ist ein Desaster, immerhin weis ich nun, wie ich ihn am Besten bunt bekomme. Also werde ich neu damit anfangen, bei knapp 30 Euro für den Bausatz, recht günstiges Lehrgeld...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Du machst alles noch mal neu? Ich fand den bunten LKW sehr ansprechend. Ist was schief gegangen oder gefällt es dir nur eindach nicht so bunt?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Nein Hartmut, nur den  Koffer Aufbau, der Rest ist okee

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Also ich weiss nicht was dein Auge da Schiefes sieht, mir gefällt er so wie er ist. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Zitatder bunte Kasten ist ein Desaster, immerhin weis ich nun, wie ich ihn am Besten bunt bekomme

Gelb ist tatsächlich eine anspruchsvolle Farbe, aber was war denn das Problem? Lässt du uns an deinen Erkenntnissen teilhaben?

guenther

Ich hab die Seitenteile ja zuerst bemalt rot ( Streifen) und danach gelb und dann erst zusammen gebaut, dabei gab es noch kleine Fugen an den Rändern, beim kleben. Beim Dach ging dann etwas völlig falsch und es waren Spalten zu den Seiten von ca 0,5-0,8mm. Die Seitenteile bogen sich mittig nach innen ... warum auch immer... Da ja darunter gleich die Fenster sind, fast nicht zum ausbessern. Ich hab es versucht aber das Gesamtbild war schlecht.... Dann hab ich zu schnell die Fenster an den Seiten eingesetzt, was dann eine Abklebeorgie zur Folge hatte, nach dem vierten gelb versuch mit abschleifen grundieren gelb sprayen, fand ich, es ist besser ganz neu anzufangen und das gelernte umzusetzen....

Ich werde also den Kasten komplett, ohne Fenster, ohne Grundplatte zusammenbauen und brushen und sicher ein deutlich besseres Ergebniss bekommen,  als mit nachträglichen Ausbesserungen. Die Fenster sind von aussen zu kleben, also kein Problem und die Inneneinrichtung quasi nicht sichtbar am Schluss....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

#24
Neue Box, diesmal am Stück bevor es bunt wird, die Passgenauigkeit ist eigentlich gut, da das Plastik aber recht weich ist, braucht es etwas Überzeugungskraft um das Dach plan an den Seiten festzukleben...



Primer aus der Dose, Corax White von Citadel

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Zurück auf Feld 1 -  ???  :P  ::)     hast du den ganzen Kasten im Scratch neu erstellt? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Nein, nur  neuen Bausatz besorgt, ICM ist ja nicht teuer. Und es ist nur Feld 1 beim anmalen der Box, der Rest vom ZIL lebt noch

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!