Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

ZIL-131 Emergency Truck - der Bausatz

Begonnen von guenther, 27. April 2020, 12:17:53

« vorheriges - nächstes »

guenther




Ach ja es ist natürlich ICM - der hier den Bausatz produziert. Und ausser das das Plastik teils etwas spröde ist und gerade bei kleinen Teilen leicht bricht - find ich sie wirklich schön zu bauen....
Fakten: Es sind 11 Gussäste - keine Ätzteile - Decals - Vinyl Reifen und eine Bauanleitung mit 152 Schritten. Decals sind für zwei Farbvariationen gedacht. Leider ist mein russisch immer noch nicht vorhanden und ich kann nicht lesen was da an Beschriftung drauf steht.

276 Teile insgesamt - für ein Fahrzeug mit kompletten Motor und einer Inneneinrichtung für den Koffer

Zu den Bilderlis





















Für die Reifen kommt ein Ersatz von Panzer Art

Eine lohnende Anschaffung wie ich meine, v.a. da bei den Vinylreifen der "Mittelsteg" doch recht ausgeprägt ist.....





Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

stephan

Bin bereit! Kannst also loslegen!  ;D
Gabs/gibts den auch in anderen Farben?

guenther

Es gibt ein paar Varianten von ICM. Mit Kran, als Werkstatt und so. Oder meinst du das Original? Ich finde da nicht soviele Bilder im Moment.

Ganz gelb mit roten Türen ist noch als Variante auf der Farbkarte

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Roger

Cooles Sujet hast du ausgewählt.
Die Farben sind echt toll und freu mich auf die Bauschritte!!

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Danke fürs Zeigen.

Toll, den brauch ich jetzt auch! ;D
Ist das derselbe Zil wie im Chernobyl -Set?


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

guenther

Ich glaub, nur der erste der ICM 35517, hat noch keine Inneneinruchtung vom Koffer mit dabei.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

stephan

Zitat von: guenther am 27. April 2020, 18:21:33
Es gibt ein paar Varianten von ICM. Mit Kran, als Werkstatt und so. Oder meinst du das Original? Ich finde da nicht soviele Bilder im Moment.

Ganz gelb mit roten Türen ist noch als Variante auf der Farbkarte

Gruss
Günther

Ja, wäre interessant, ob es im original noch andere Farben/Markierungen gibt.

MacMeister

Hallo Günther,

Toll, die Räder bringens, das ist ein positiver Unterschied zum Vinyl.
Gutes Gelingen mit dem Papageien-Truck  ;) ;D

En Gruess
MacMeister
whatever!

claudio

Hi Günther
Originelles Projekt, da schaue ich gerne zu!
Tschüss
Claudio
P.S. die Reifen haben sich definitiv gelohnt!!!!

MacMesserschmitt

Ciao Günther
Den hatte ich auch im Auge 8) Interessantes Fahrzeug und ein schöner Bausatz. Wird sicher ein tolles Modell :-)
Ich bleib dabei  ;)
Gruess MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

markus

ICM hatte noch diesen ZIL-131 angekündigt. Der könnte dann auch mal in meinem Warenkorb landen  :P

https://www.scalemates.com/kits/icm-35519-ac-40-137a--976262


guenther

@Markus - ist sogar schon lieferbar - in Form des Chernobyl Sets 2 - werde ihn dann vorstellen, wenn er da ist

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!