Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

IV. Internationales Flugmeeting 1937 Dübendorf / BF 109 V13 BF 109 V14 BF 109 B

Begonnen von MacMesserschmitt, 15. April 2020, 20:58:10

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

1937 fand in Dübendorf das IV. Internationale Flugmeeting statt. Dabei sind die 109`er aufgefallen. Nicht nur wegen den Leistungen, sonder bisweilen auch wegen dem Aussehen und den Ereignissen darum..die D-ISLU war damals kurz nach dem Start in Thun gezwungen eine Notlandung hinzulegen... in Steffisburg, meiner Heimat 8)
Die 3 Modelle entstanden vom Oktober 19 bis April 20. Der Baubericht findet Ihr hier https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=6115.0
Ich wünsche viel Spass beim schnausen und freue mich über Kommentare.
MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

D-IPKY
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

D-ISLU
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Wknr. 1062 (BF 109 B)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

.. und noch einige Paar-Bilder...
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

und zuletzt erhalten die drei Vögel einen Ausstellungsplatz in der guten Stube..
Gruess vo MacMesserschmitt  ;)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Hoi Karsten,

Ein schönes Trio, eine tolle Arbeit und ein Stück Heimatgeschichte  ;D
Ich bin froh, dass die Kits bei dir einen schönen Platz gefunden haben, samt Bau of Course  ;) ;D ;D

en Gruess
MacMeister
whatever!

MarcelW

Die drei sind dir wirklich gelungen. Mit denen wirst du an Ausstellungen auch auffallen ;) Schade gibt es in Dübendorf keine solche Flugmeetings mehr wie damals.

claudio

Gratulation zum Roll out, die drei sind Klasse geworden. Auch die Idee dahinter finde ich sehr cool, wirklich top!

MacMesserschmitt

Herzlichen Dank ! Ich habe Freude dass das Trio ankommt.
Momentan sinniere ich noch eine Base nach um die Drillinge in das rechte Licht setzen zu können..
Vielleicht kommt da noch was... mann weis ja nie..
Gruess MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador