Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Romulanischer Warbird

Begonnen von stephan, 12. August 2019, 15:52:27

« vorheriges - nächstes »

stephan

Hallo zusammen!

Sollte die Zeit noch reichen, habe ich die Idee einen romulanischen Warbird aus der Serie "Star Trek - The next Generation" zu bauen. Treffen der Generationen ist nicht  richtig, der Warbird stammt aus der Serie und nicht aus dem Film. Im Weiteren bin ich ein grosser Fan dieser Serie und nur von dieser. Alle anderen Star Trek Serien gefallen mir nicht. Und Schon gar nicht die Alten mit Kirk. Aber da bin ich vermutlich einfach zu jung.  ;D

Wie dem auch sei, der Warbird stammt aus der Folge 26 der ersten Staffel mit dem Titel " Die neutrale Zone". Die Föderation trifft in der besagten Folge zum ersten Mal auf einen Warbird. Das war im Jahr 2364 bzw.Sternzeit 41986.0.

Ein paar Details zu den romulanischen Warbirds der D'deridex-Klasse:

Die Schiffe sind mehr als doppelt so gross wie die Galaxy-Klasse (Enterprise NCC 1701-D) und zwar in Zahlen:
Länge: 1041 Meter,
Breite, 772 Meter,
Höhe: 285 Meter,
Masse: 4'320'000 Tonnen
Besatzung: 1500
Geschwindigkeit: Reise: Warp 5
                       Max: Warp 9.6

Der Antrieb besteht nicht aus einem WARP-Kern wie bei der Föderation, sondern nutzt die Quantensingularität welche aus kleinen, schwarzen Löchern besteht. Einmal gestartet, kann dieser Antrieb nicht mehr gestoppt werden. Der Antrieb kann aber manuell, oder automatisch abgestossen werden, sollte ein Notfall eintreten.

Die Warbirds verfügen über eine Tarnfunktion und sind stark bewaffnet: 6 Disruptoren und 2 Torpedobänke für Photonentorpedos. In getarntem Zustand kann der Warbird allerdings seine Waffen nicht abfeuern. Muss sich also vor der Benutzung der Waffen enttarnen, was dem Gegener evtl. die nötige Zeit gibt, seinerseits die Schilder hochzufahren und die Waffen scharf zu machen.

Wie eingangs erwähnt, kann ich noch nicht beurteilen, ob es mir bis zu den BMT reichen wird den Warbird zu bauen. Der Bausatz dazu stammt im übrigen von AMT.


MacMeister

Hallo Stephan,

Ich bitte um Entschuldigung, das mit dem falschen Titel ist mein Bock, das hab ich korrigiert.  :-[

Ich drück dir die Daumen, dass due s noch bis zur BMT schaffst, ich muss mich auch an den Ohren nehmen  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

Zitat von: MacMeister am 12. August 2019, 16:14:02
Hallo Stephan,

Ich bitte um Entschuldigung, das mit dem falschen Titel ist mein Bock, das hab ich korrigiert.  :-[

Ich drück dir die Daumen, dass due s noch bis zur BMT schaffst, ich muss mich auch an den Ohren nehmen  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister

Überhaupt kein Problem! Danke für das Board!