Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

U-552 Trumpeter

Begonnen von mirko, 20. Februar 2018, 18:22:32

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Hallo Mirko

Gehöre auch zu denen die die dreiteilige Serie «das Boot« fasziniert verfolgt haben. Darin hätte ich es keine 5 Minuten ausgehalten.

Deine Kolorierung sieht gut aus. Gibt dir der Bauplan von Trumpeter genügend Hinweise, wie was bemalt werden muss? Zum Beispiel die verschiedenen Farben für die Absperrventile, welche waren blau rot oder schwarz. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

olli

Absoluter Megabau was Du hier präsentierst HAMMER!!
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

mirko

Hallo Rudolf,

ja, es liegt ein bebilderter Bauplan vor von Trumpeter. Auch Decals und Figuren in 1:48 sind dabei.


Das Paket von Trumpeter ist gut. Die Handräder für die Ventile der Zylinder sind aus Messing sind auch dabei!

Gruß Mirko

mirko

Hier die bebilderten Bauvorschriften von Trumpeter

Jan-Willem

Ausgedruckte 3D CAD Zeichnungen, super Sache!
Das habe ich auch schon anders gesehen leider.
So macht es natürlich Spass zu bauen.
Wirst du den ganzen Rumpf bemalen, abgesehen von den Gucklöchern? Irgendwie sieht das transparent auch gut aus ;)
't ain't a hobby if you hurry...

mirko

#320
Habe eben begonnen das Heck mit Schwarz zu lackieren ;)
Natürlich werden die Gugglöcher frei bleiben doch wird das ganze Boot lackiert.

mirko

Hallo Leute,

so die Hecksektion hab ich erstmal schwarz lackiert. Dabei ist mir schwarze Farbe unter das Klebeband eingedrungen.
Werde versuchen die Stellen Zu übermalen das es nachher wie Tangbblätter aussieht. Mal guggen ob ich das hinbekomme.

Gruß Mirko

Jan-Willem

Wirkt noch viel beklemmender so!
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Mit einem Wattestäbchen getränkt in ein wenig Isopropanol kannst du die darunter gelaufene Farbe abtupfen. LG Ruedi 
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

mirko

Hallo Rudolf,

mit Isopropanol wird da das Plastik nicht blind?

Gruß Mirko

Rudolf

Ich geh mal davon aus, dass der Bausatz aus PS ist und somit Beständig gegenüber Isopropanol. Viele Farben enthalten Isopropanol als Lösungsmittel. Ich reinige auch sämtliche Klarsichtteile damit. Isopropanol ist ein Alkohol und keine Gefahr für Polystyrol. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

mirko

Habe das Sichtfenster noch nicht mit Isopropanol behandelt. Habe heute das erste Mal mit dem Revell Airbrush das
Heck mit Revell Rost 83 besprüht. Also ich finde das Teil sieht wirklich aus als ob es schon Jahre im Meer vor sich hin gerostet ist.

Gruß Mirko

mirko

Rostiges Teil :P comp_Heck mit Rost12.jpg

Jan-Willem

Yup, das sieht gut aus!
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Gut getroffener Rostton aber mit so einem rostigen Pott wäre die Deutsche Marine nie rumgefahren. Da kommt sicher noch eine Deckfarbe drauf. Bin gespannt wie es wird. Machst du ein Chipping? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)