Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

U-552 Trumpeter

Begonnen von mirko, 20. Februar 2018, 18:22:32

« vorheriges - nächstes »

markus

Nochmals zum langsamen mitlesen - du hast kurzerhand deine Sommerhose zerschnippselt, um die Kojen zu beziehen?
Krass! Das nenne ich wahre Hingabe zum Hobby  8)


hartmut

Zitatdu hast kurzerhand deine Sommerhose zerschnippselt, um die Kojen zu beziehen
;D ;D ;D Völlig normale Reaktion, macht euch keine Sorgen  8) Ich hab meinen Söhnen früher immer Matchbox Autos geschenkt wenn ich wieder Verpackungsmaterial zum tiefziehen brauchte.
Sieht gut aus mit dem Hosentaschenbezug.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

mirko

So, hier noch ne andere Sicht auf die Kojen

MarcelW

Das ist für mich auch ganz normal, wenn man das passende findet, wird es auch verwendet. Der Stofff schaut wirklich gut aus.

mirko

Hallo Bastelfreunde,

so langsam geht es auch bei mir nun weiter. Hier ein kleines Bild vom Herd mit Backofen. Das umlaufende Metallband ,das verhindert das die Töpfe durch die Gegend fliegen wenn das Boot in Schräglage kommt habe ich wie folgt bearbeitet. Das dünne zerbrechliche Metallband habe ich mit Tesafilm auf den Ofen zentriert draufgeklebt und habe es dann um den Backofen gedrückt um die Rundungen des Ofens zu erhalten

Gruß Mirko

mirko

Hallo Leute,
so ein Teil der Kombüse ist nun fertig.
Die Lüftungsgitter habe ich mit einem Wattestäbchen tamponiert.

Gruß Mirko

Roger

Toll, wie du die ganzen kleinen Details nachbaust!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

mirko

Kombüse2

so der nächste Teil ist fertig. Um die braune Holztonmaserung hinzubekommen nehme ich 2 Farben und 2 Pinsel

1. Das Bauteil wird mit der Farbe 37 von Revell vorgestrichen. Die Farbe darf etwas antrocknen.

2.Nun nehme ich den harten Pinsel mit der Farbe 85 von Revell und streiche die Farbe aus dem Pinsel auf einem Blatt Papier aus bis nur noch ein Rest Farbe im Pinsel verbleibt.

3. Jetzt kratze ich mit dem harten Pinsel über die angetrocknete Farbe 37. Eine Holzmaserung entsteht

4.Viel Spaß beim Ausprobieren

Gruß Mirko

markus

Danke für den Tipp. Habe schon beim betrachten der älteren Bilder gedacht, dass die Holzdarstellung gut getroffen ist.

mirko

So das zweite Kugelschott Blickrichtung vom Heck zur Zentrale ist fertig.

Gruß Mirko

mirko

Upps, da hab ich doch glatt das erste Kugelschott Blickrichtung Bug zur Zentrale vergessen!

Gruß Mirko

MarcelW

Super details die du da anbringst.

mirko

So  langsam wird die Kombüse mit dem angrenzendem Wohnbereich fertig.

MacMeister

whatever!

mirko

Hallo Mc Meister,

danke für das Lob. Ja, ja langsam geht es weiter!

Gruß Mirko