Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35

Begonnen von markus, 29. Januar 2018, 21:55:53

« vorheriges - nächstes »

markus

Sodele, nach etlichen häppchenweisen Bauphasen über mehrere Jahre ist der VT-55 auch einmal fertig geworden und bereit für die Lackierung. Der Bausatz ist nichts für Anfänger, den meisten Aufwand habe ich mir allerdings selber gemacht mit der Kombination der Italeri und Tamiya Wanne. Na ja, selber schuld  ;D

Einzelne Teile wie die Unterseite der Arbeitsbrücke, die Motorabdeckung oder der Erdsporn werden erst einmal einzeln lackiert und erst dann verklebt. Das Fahrzeug wird einheitlich grün werden als Fahrzeug der ugandischen Armee.


stephan

Wow, der sieht so schon toll aus!! Bin auf das Endergebnis gespannt!

Rudolf

Ja, ganz toll und perfekt zusammengebaute Fotoetch-Wanne, wie aus einem Guss. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

Tolle Arbeit Markus! Geduld und Beharrlichkeit haben sich ausbezahlt  ;D

Gruess
Mac
whatever!

guenther

Und wieder mal wird man nach dem Anpinseln nicht mehr sehen, was da alles an Arbeit und Können drin steckt...

Kommt gut und mit Uganda wieder ein Exot.

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Angefangen habe ich mit einer klassischen Lackierung in Dunkelgrün. Beim Betrachten des Modell habe ich mir dann gedacht, dass das jetzt das dritte Modell am Stück ist, welches ich in nahezu identisch lackiere. Höchste Zeit für eine Änderung. Das Fahrzeug bleibt ugandisch, aber ich habe mich entschieden, dieses Modell in diesem giften AMISOM gelbgrün zu lackieren. Der Farbton war nicht ganz einfach zu treffen; habe eine Mischung aus H58 Interior Green und Tamiya Deck Tan verwendet.

AMISOM steht für Mission der Afrikanischen Union in Somalia (englisch African Union Mission in Somalia)

Rudolf

Hast du an einigen Stellen einen helleren Farbton darüber gesprüht? Schönes knalliges Grün, gefällt mir gut. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

ZitatHast du an einigen Stellen einen helleren Farbton darüber gesprüht?

Habe über das ursprüngliche Dunkelgrün ein erneutes Pre-shading gemacht, dann den gelbgrünen Farbton in dünnen Schichten und unregelmässig aufgetragen.


hartmut

Stress haben andere...

guenther

Mir gefällt das Grün, macht  mehr her, als Dunkelgrün

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Detailbemalung ist gemacht (... es gab nicht allzu viel) und das einzige Decal ist drauf, jetzt kann mit der Alterung begonnen werden  :P


Rudolf

Deine sonnenverwitterten Gefährte werden immer virtuoser, Zeit dass du uns mal einen aus dem hohen Norden, einen vom Nordlicht verwitterten zeigst.  ;D ;)
LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Hoi

schöne Arbeit. Gefällt mir. Ja, die Ätzteile bringen mich auch im Moment um den Verstand.  ;D

Kommt gut...

hartmut

Stress haben andere...

markus

Danke Leute!

Ruedi, die AMISOM Fahrzeuge waren tatsächlich in so einem hellgrünen Ton lackiert,  d.h. das ist kein ausgebleichtes Grün.

Den hohen Norden habe ich bereits mit dem NM-130 AFV abgedeckt  :P
https://www.modellversium.de/galerie/22-militaer-fahrzeuge/12119-nm-130-bergingsvogn-arv.html