Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

M113 Varianten

Begonnen von markus, 09. Februar 2016, 21:46:14

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Zitatgeht es ans Abarbeiten der nächsten Baustelle

Wie es scheint bin ich nicht der Einzige, der diesen Vorsatz gefasst hat. Die Farbkombination gefällt mir so gut wie deine gelungene Arbeitsteilung zwischen Airbrush und Pinsel. Kannst du noch alle deine M113 anhand des Tarnmusters erkennen ohne nachzuschauen? Witzig wozu man gebrauchte Cognacstopfen sonst noch verwenden kann. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelW

Da ist ja einiges gelaufen bei dir, den Anhänger habe ich auch irgend wo noch auf der Seite;-)

markus

Zitat

     Kannst du noch alle deine M113 anhand des Tarnmusters erkennen ohne nachzuschauen?


Über meine gebauten M113 habe ich einen guten Überblick, allerdings nicht unbedingt über diejenigen, die ich noch bauen könnte  ;D ;D ;D


Rudolf

Zitatallerdings nicht unbedingt über diejenigen, die ich noch bauen könnte  ;D ;D ;D

Da hoffen wir doch, dass wir noch ein paar zu sehen bekommen.  :) ;) LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Komme zwar nur noch schleppend voran, aber der griechische M113 ist jetzt auch bald einmal fertig. Es fehlen bei der Bemalung noch ein paar Detailkorrekturen und die beiden Figuren.

Die Decals sind von LM Decals, direkt in Athen bestellt. Die haben eine grosse Auswahl an Decals für die griechische Armee. Die Decals liessen sich gut verarbeiten, es hat einfach ziemlich lange gedauert, bis die sich vom Trägerfilm gelöst haben. Einzig die Zahlen für das Nummernschild waren zu gross, aber ich hatte glücklicherweise noch passende Zahlen von TL Decals. Hatte extra die echte Nummer eines griechischen Vorbildes herausgesucht, dann allerdings die 9 verkehrt herum aufgebracht  :P :P

Das Modell soll ein Fahrzeug während der Militärparade zum Unabhängigkeitstag darstellen. Habe daher nur eine vorsichtige Alterung gemacht und so gut wie keine Verschmutzungen. Mit diesen Einschränkungen ist es ein wenig herausfordernd, dass das Modell trotzdem "lebendig" aussieht. Aber zusammen mit den Figuren und der Beflaggung sollte es klappen.




Rudolf

Eindrücklich gemacht, er passt zur Parade. Wenn du mal fertig wirst mit dieser Serie musst du sie mal unbedingt zusammen in einer Reihe fotografieren. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

Sehr schön! Und selten bei u s zu sehen... diese camo gefällt mir auch auf dem BMP3...  ;D

LG
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

guenther

Sieht super aus, auch die Farben passen...

Was kommt als nächstes?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Hätte da einen M113 Variante gefunde die dir vieleicht auch gefällt und das Bild als Diovorlage wär doch auch noch was :)

Der Griche schaut super aus

Jan-Willem

...da kann man nur hoffen, dass die Luken richtig arretiert sind :/  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

#175
Das ist ein Australier Marcel, fragt sich nur ob er schon gestrecht wurde....

Mein Lieblings m113

https://s3-eu-central-1.amazonaws.com/lfsa-prod-01/Article/1044/original.jpg?1491939175


Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Ich weiss, mit dem Griche meinte ich den an dem Markus gerade dran ist :)

thomasW

Günther,  was genau ist das?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

guenther

Ein Versuchsträger mit dem tschechischen Pandur II  kbvp Turm. Spike, Panzerabwehr Raketen  und einer kleinen 30mm  Bushmaster mk44 Kanone ...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Nachschub für meine M113 Projekte  ;D  ;D  ;D