Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Basler Modellbautage 2015 - ein Rückblick in Bildern

Begonnen von MacMeister, 07. Oktober 2015, 00:05:43

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hallo Zusammen,

Mir hat es erst am Sonntag zu den BMT gereicht. Dank schönem Wetter war die Fahrt angenehm kurz und ich war am Ziel. Kamera zücken und losmarschieren  ;D

Vor der Halle fehlten die RC-Leute mit ihren Fahrzeugen. Später erfuhr ich, dass die nur am Samstag vor Ort waren. Es gab insofern keine Küche als ein Gastromobil vor Ort war. Feines vom Grill mit Salaten, ist mal was Anderes. Es scheint auch eine komplett neue Küchencrew zu sein. Kaffee und Kuchen waren ebenfalls lecker...

Von draussen sah man nicht wirklich was los war. Drinnen war Peter Müller mit seinem Stand, in der Halle war der Kerl mit seinen Minaturen und Ritzplatten wieder da. Es war luftig und hatte Platz, bekannte Gesichter aber ehrlich ohne den Anlass zu schmälern, mir persönlich fehlte die Seele, die Ausstellung empfand ich als Steril, ohne Leben eben aber das ist nur meine persönliche Meinung, schaut selbst...
whatever!

MacMeister

Zum Antritt bei Uni, einer der Gäste aus Deutschen Landen mit ca. 3.5 Stunden Anfahrtsweg, Uni hat es übrigens in die 20Minuten Online gebracht, so wie die BMT auch  ;D

http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/Modellbau-Cracks-lassen-Fan-Herzen-hoeher-schlagen-23020611

Beindruckend war seine ISE und die im Bau befindliche Zuikaku mit aufwändiger Tarnung. Japaner Urs hilft mit Plänen aus und Uni fotografiert fleissig  :)

Putzig fand ich die Egg-Ships, für die gibt es sogar Holzdecks und Ätzteile, unglaublich...

Immer wieder interessant, der Kartonmodellbau, toll was hier gebaut wird  :D
whatever!

MacMeister

Ziviles hatte es diesmal auch, sogar in grossem Stil, mir haben die Trucks gefallen, toll gebaut und bemalt, Klassiker wie Berna und Saurer...
whatever!

MacMeister

#3
Autos und Motorräder waren auch vertreten, ich lasse mal die Bilder sprechen. Ich bewundere immer wieder wie die Leute so tolle Lackierungen hinbekommen  :D
whatever!

MacMeister

#4
Ach ja die Jungs aus Thun mit ihren Fantasyartikeln hätte ich fast vergessen, in diesem Sektor war die Auswahl etwas klein, hatte aber ein paar Prima Sachen dabei:
whatever!

MacMeister

So, nun zu den Flugdingens, da hatte es ein paar tolle Sachen dabei. mein Favorit war due Su-30 in 1:32 und die Draken in 1:48, ja die 48er Lightning nicht zu vergessen und und ... aber seht selbst  ;D

PS: die Horten 220 aus feinen Ätzteilen, wer eine Herausforderung braucht  8)
whatever!

MacMeister

So und jetzt weiter mit den Flugdingens, ein paar Small Airforces habe ich extra für Thomas P fotografiert  ;D 8)
whatever!

MacMeister

und noch ein paar weitere Vögel  ;D
whatever!

MacMeister

Von den Wyländern gabs eine Typologie in 1:72 von Onkel Willi's Sportflieger  ;D
whatever!

MacMeister

und zu guter Letzt die Stahlfraktion mit Dios und Fahrzeugen, der fertig gebaute Caterpilar Dobi sah mächtig aus.  :D

So das waren die Impressionen der Ausstellung, ich hoffe es hat Euch gefallen

Euer RDM
whatever!

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

christianK

Hoi René,

danke für die Bilder und ich muss dir recht geben, die Ausstellung kam einfach nicht so richtig rüber.
Die Halle war dieses Jahr definitiv zu gross im Vergleich zum Gebotenen.
Es hatte aber ein paar schöne Sachen dabei, man muss halt nur über den eigenen Tellerrand schauen.
Die LKW Fraktion war gut vertreten, ebenso fasziniert mich auch immer wieder wie die Figurenmaler ihre kleinen Kunstwerke hinkriegen.

Mal schauen was nächstes Jahr geboten wird, ach ja um das noch richtig zu stellen, Für die Parkplatzgebühren kann die BMT nichts... da ist die Gemeinde zuständig und lässt auch keine Ausnahmen zu.


Cu

ChristianK
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

claudio

Hoi René
Vielen Dank für die tollen Bilder!

Tschüss
Claudio

stephan

Danke für die Bilder! Tolle Modelle dabei! Der Imbisswagen gehört Kohler S., er war auch die letzten zwei Jahre für das Essen besorgt! Im übrigen hatt er das Fahrzeug selber lackiert!! Er ist als "Narrenhand" als Airbrusher bekannt!

MacMeister

danke für den Input Stephan  :)
Der Imbisswagen war in der Tat, meisterlich gebrusht  :D

en Gruess vom RDM
whatever!