Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Trumpeter - Zerstörer Z-25 (1/350)

Begonnen von ThomasP, 02. Februar 2014, 22:30:00

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Ahoi Süsswassermatrosen  8)

Nun will ich einmal die Katze aus dem Sack lassen - es ist fies Andeutungen zu machen, und dann den René zappeln lassen!  ::)

Seit der letzten Modellbauausstellung der Wyländer bin ich nämlich Besitzer eines Modells des deutschen Zerstörers Z-25 von Trumpeter. Und bevor ich mich nun an die Graf Spee mache, will ich meine Fähigkeiten an diesem Modell testen - so wie ich es schon mit dem Thunderschmitt und dem Sd.Kfz. 222 in den entsprechenden Sparten gemacht habe. Um dem Test ein wenig Startbonus zu verschaffen, habe ich mir noch Hilfe von Mig Jimenez geholt - das Päckchen, das ich am Samstag bekommen habe.  ;)
Ich klebe, also bin ich!

jonas

Den René mal zappeln lassen ist doch voll ok  8)
Z25 war der nicht auch in Narvik?
Hab och noch so nen Teil, doch das möchte ich lieber verhöckern  ;)

Gruss jonas

cipi

Hoi ThomasP(robiertwasneues)

Die DVD schaut interessant aus, mit einem leichten Hang zur Dramatik!
So abgesifft kenn ich kein schwimmfähiges Bötchen der KM! :o

Gutes Gelingen, ich werde dir sehr gut über die Schultern schielen! (Sofern du nen BB davon machen wirst)(aber davon gehe ich aus)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas

Na wen er den abgesifften georg thiele machen will braucht er rostmale ;D
Ich war in einem deutschen zerstörer, jeeaah  8)

Fabi

Guten Morgen Thomas

Tolles Schiff hast du da. Oh ich sehe noch tolle Sachen für die Aterung etc. freue mich sehr auf dein Baubericht.
Fiel Spass beim Bauen und ein gutes gelingen.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Guten Morgen Thomas P

Soso, hier ist mein Bausatz also gelandet  ;) ;D Dann darf ich Dir mitteilen, dass ich von Master noch das Geschützrohrset für den Z-25 habe, da muss zusammen, was zusammen gehört  ;D

Baust Du den Pot und Jonas im Dio nach? Auf jeden Fall viel Spass bei der Anwendung der AK-Techniken und Danke für's Vorstellen  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi ThomasP
Danke für die Vorstellung.
Die DVD habe ich auch, sie ist recht gut. Nur für meinen Geschmack sind die Pötte etwas zu stark gealtert...
Na dann lass ich mich mal überraschen was Du mit dem Bausatz hinzauberst! Gutes Gelingen!
Tschüss
Claudio

ThomasP

#7
Zitat von: jonas am 02. Februar 2014, 23:04:22
...
Z25 war der nicht auch in Narvik?
Hab och noch so nen Teil, doch das möchte ich lieber verhöckern  ;)
...

Hi Jonas

Die Geschichte vom Z-25 bin ich noch am Aufarbeiten, aber soviel ich bis jetzt weiss, war er 1940 in Narvik nicht dabei.

Was für "so nen Teil" hast Du denn genau? Vielleicht finde ich ja Geschmack an der DKM Zerstörern und würde ihn Dir abnehmen.  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

#8
Zitat von: carlo am 02. Februar 2014, 23:20:18
...
Die DVD schaut interessant aus, mit einem leichten Hang zur Dramatik!
So abgesifft kenn ich kein schwimmfähiges Bötchen der KM! :o

Gutes Gelingen, ich werde dir sehr gut über die Schultern schielen! (Sofern du nen BB davon machen wirst)(aber davon gehe ich aus)
...

Zitat von: claudio am 03. Februar 2014, 08:38:06
...
Die DVD habe ich auch, sie ist recht gut. Nur für meinen Geschmack sind die Pötte etwas zu stark gealtert...
...


Hi C&C  ;)

Einen BB mache ich bestimmt. Beim 222er habe ich von Eurer Mithilfe enorm profitiert und hoffe natürlich beim Z-25 auf ähnliche Unterstützung.

Auch in meinen Augen sind die Pötte der DVD zu sehr versifft - so etwas konnte ich in keinem Foto sehen. Mal schauen, was ich von der DVD tatsächlich auf mein Schiff übertrage.  ::)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Zitat von: renéM am 03. Februar 2014, 08:25:17
...
Soso, hier ist mein Bausatz also gelandet  ;) ;D Dann darf ich Dir mitteilen, dass ich von Master noch das Geschützrohrset für den Z-25 habe, da muss zusammen, was zusammen gehört  ;D

Baust Du den Pot und Jonas im Dio nach? Auf jeden Fall viel Spass bei der Anwendung der AK-Techniken und Danke für's Vorstellen  ;D
...

Hi René

Wenn das Dein Bausatz ist, dann hast Du die Rohre schon beigelegt - die waren nämlich drin.  :D

Der Pot neben Jonas darzustellen wäre ja schon fast schade mit so einem schönen Modell - aber wenn er mir "abverreckt" ist es immer noch eine Option.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Zitat von: thomasP am 03. Februar 2014, 12:50:31
Zitat von: jonas am 02. Februar 2014, 23:04:22
...
Z25 war der nicht auch in Narvik?
Hab och noch so nen Teil, doch das möchte ich lieber verhöckern  ;)
...

Hi Jonas

Die Geschichte vom Z-25 bin ich noch am Aufarbeiten, aber soviel ich bis jetzt weiss, war er 1940 in Narvik nicht dabei.

Was für "so nen Teil" hast Du denn genau? Vielleicht finde ich ja Geschmack an der DKM Zerstörern und würde ihn Dir abnehmen.  8)

cu
ThomasP

Hoi Thomas P

Hat sich erledigt, Jonas hat ihn noch aber ohne das Rohrset  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!


ThomasP

Danke Godi - das war die ausführlichste Geschichte, die ich von der Z-25 bisher gelesen habe.

Ein guter Bausatzbeschrieb ist hier zu finden:
http://www.modelwarships.com/reviews/ships/dkm/dd/z25-350-tsm/tsm-review.html

Wie immer -  ::) - interessiert mich natürlich die Bewaffnung und hier kann ich nur sagen: Extrem fein im Vergleich zum Academy Bausatz!
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Auch was die Planken, Bullaugen und Türen angeht, so werden diese Details wohl mit etwas Farbe und Drybrushing sauber daherkommen. Anker und Torpedo stehen dem an Feinheit nicht nach.

Nur beim Beiboot, wird der Aufbau etwas verfeinert werden müssen - wie auch immer ich das anstellen werde.  ???

Die Austrittseite der Torpedorohre werde ich wohl aufbohren müssen und was den Kommandostand der Torpedowerfer angeht, da sind drei verschiedene Versionen vorhanden. Bei meiner Z-25 wird der geschlossene zum Zuge kommen, aber diesen werde ich wohl mit einer transparenten Kuppel "verziehren".  :o

Bleibt noch die schemenhafte Ankerkette, die auch ersetzt gehört - aber da habe ich schon die Lösung!  :)
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Bleibt noch der Rumpf, der genauso fein detailliert ist, wie der Rest.

Ein Ätzteilbogen liegt dem Bausatz auch schon bei: Leitern, "Matraze" (= Radar  ;D), Schornsteinabschluss und Schutzschilde der Flak gewinnen so weiter an Feinheit.
Der Bogen ist zum Schutz beidseitig mit einer Schutzfolie überzogen - toller Zug von Trumpeter!

Nur die Fahnen (Decalbogen) weisen leider kein HaKreu auf und die angebotene Lösung ist eine Fummelei!  :(  => Ersatz ist unterwegs.  :)
Ich klebe, also bin ich!