Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

The Story of Ralf`s Neubaufahrzeug in 1:35**+fertig***

Begonnen von jonas, 26. August 2011, 01:39:41

« vorheriges - nächstes »

jonas

Hallo zusammen,
wie Ihr ja alle wisst zieht es Ralf dauernd in die weite Welt hinaus.
Er verliess seinen Bruder Rolf um die Nordländer zu erkunden.
Seine Reise führte anfänglich unbeschwert durch Dänemark,Schweden bis nach Südnorwegen.
Alsbald jedoch,auf der höhe von Trondheim,trachteten Ungetüme zu Insekten nach seiner.
Es war nicht mehr auszuhalten,sodass er sich im Schutze des mächtigen Novatindens auf die Suche nach Tyr dem Allvater und Bewacher von Wallhall begab.
Mit dem Raubein Tyr schmiedete er den Plan,zur verteidigung seiner, einen Panzer zu bauen.Einen Neubaupanzer,
in Hardcorestyle OOTB und der Umgebung angepasst mit Autolackspraydosen abgetarnt.
Hierzu bedienten sie sich mit Werkzeugen von Bilthema in Harstad
Alleine war dieses Projekt zu gewagt,sollte es ja in absehbarer Zeit brauchbar sein,also hohlten sie Rat beim bärtigen Odin am Nordkapp und die
Hilfe von den Taliban Airways zu Tromsö nach dem Bukta Openair.
Nachdem sie gemeinsahm noch den nördlichsten Punkt Europas,den Knivskjellodden, besucht hatten,gieng die Bauerei mit start im Rombakken los.
In vielen feldmässig eingerichteten Panzerhallen wurde in so mancher Nacht unter der Mitternachtssonne gearbeitet,
wobei sie in Annamo manchmal spontan Hilfe von diversen dubiosen Gestallten erhielten.

jonas

Ralf,die Bauleiter Tyr und Odin sowie deren Knechtschaften kahmen sehr zügig mit dem Bauen voran,
hatten sie doch eine übersichtliche Bauanleitung zur Hand und das Wissen,dass Sie ein absolut unrealistisches Fahrzeug zu bauen gedenken.
Jaja,1940 hat eben im Gudbrandsdalen zu Kvam alles anders ausgesehen.

jonas

#2
Nachdem Odins Knechtschaften abgezogen waren,begab sich der nimmermüde Ralf auf so manche Fjelltur.
Wobei ihm sich der langersehnte Traum,der Novatind erneut wehement verwehrte.

jonas

Ralf`s erste Gehversuche mit Bilthema`s Spraydosen ist leicht in die Hose gegangen.
Vor der zweiten überlackierung hat er jedoch die Spraydosen mal fachgerecht und lange geschüttelt,sodass keine Farbunterschiede entstehen konnten.
Die Spritzarbeiten im Freien bei starkem böigem Wind machten ein heiden Spass.
Ein Hardcorepanzer im wahrstem Sinne.

jonas

#4
Mittlerweile musste auch Odin gehen,hatte er doch bei einer benachbarten Jungmannschaft sein neues Zuhause gefunden.
Seine Qualitäten als Bauleiter fehlten alsbald sehr schnell,war Ralf doch von seinem Bruder auf Feinarbeiten getrimmt und Tyr eher der halsbrecherische Draufgänger.
Sie mussten also nochmals ins weite Harstad reisen um bei Bilthema,wo es so alles giebt, vom Schund bis zum Brauchbarem,etwas für die Tarnmaskierung suchen.
In Form von Kinderknetmasse fanden sie brauchbares Material,welches nach der entfernung jedoch schmierige Stellen hinterlässt.
Dies bekümmert die Knilche keineswegs,kann man dies doch mit einem Küchenschwamm wieder abwischen.
Viel gravierender war die erkenntniss,das beim entfernen der Südeuropäischen Klebebänder ,die Polare Farbe mancherorts gleich mittkommt.
Tyr vertröstete Ralf damit,dass diese Stellen bis mitte September in den Schweizer Alpen sowiso zu Rosten anfiengen.

Nach einem Besuch bei Rolf und dem Sockelshop haben sich Ralf und Tyr in Ihr geheimes Reduit in den Schweizer Alpen zurückgezogen.
Ralf denkt indes bereits wieder ans Reisen,wobei Tyr noch an der Tarnung arbeitet.

MacMeister

Heja Jonas

Mensch, das ist bei weitestem der originellste Baubericht den ich je Lesen durfte  ;D  ;D  ;D
Da kannst Du ja mal darüber nachdenken ob Du nicht mal einen ausführlichen Reisebericht mit Den Abenteuern von Dir, Ralf, Tyr und den anderen Recken  :D
einfach der Hammer - Thor's Hammer!  ;)  :D

En Gruess vom
RDM
whatever!

cipi

Hihi! :D

Herrlich! Danke für den amüsanten Baubericht!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Jonas
Das ist der Hammer und setzt neue Massstäbe  ;) ;D ;D ;D

Cool gemacht!!!

Tschüss
Claudio

max

Sali Jonas

Super  ;D ;D ;D

Danke Dir

Max
Ps: ein Wunder das Du den Spray nicht aus Schädeln gebrusht hast  ;D
Lectori Salutem

jonas

Hallo zusammen,
Da bin ich beruhigt wenn Ihr gefallen am Baubericht findet.
Das Ziel war es mit dem wohl kleinsten Werkzeugsatz in den verschiedensten improvisierten Feldstellungen,
sprich alles im Freien,nur in Gebieten nördlicher als Narvik  zu bauen.
Rombakfjord,Lofoten,Skibotndalen,Grov,Mageroya,Tromsoya etc
Ich hätte ganz gut aufs bauen verzichten können,Ralf bedrängte mich jedoch und ich wollte dann doch nicht den ganzen Krempel sinnlos
mit 11780KM durch halb Europa gekarrt wissen.
Die Erinnerung an die wunderbarsten Modellbauplätze steckt im Modell.
Selbst an der Spraydosenbemalung lassen sich einflüsse von Wind und Wetter erkennen.
So kann mal wieder gezeigt werden,dass es auch einfach geht und ich konnte mich von Scratch-Exzessen befreien.

Ralf steckt selbst nach dem gestrigen Kulturschock noch immer voller Reiseenergie.
Er ist nicht zu halten,er ist auf dem Sprung.
Ich glaube er zieht morgen weiter.
Er hat mir manch spezielle Situation beschert,ich werde Ihn vermissen.

Grüsse jonas

jonas

Bei heimischem Föhnsturm und 30Grad haben Ralf und Tyr heute die letzten Tarnflecken abgeklebt und erneut mit Bilthema`s Oxid Rot gespritzt.
Mein Reisefreudiger Gast ist nicht zu bremsen und möchte ein neues Handwerk erlernen.
Tyr bleibt noch bis der Panzer rollt und wird dann in seine Heimat am Fusse des Novatindens zurückkehren.

Grüsse jo

hartmut

Fantastische Geschichte! Ralf, Tyr und seine Mannen sind schon ein spezieller Trupp ;D Rolf ist ja mehr der bodenständige Typ ;)
Wenn Ralf und Tyr weiterziehen bleibt denn das Gesinde von Tyr bei dir?

Grüße von Rolf und Hartmut
Stress haben andere...

jonas

Hallo wertes Modellbaukollegium.
Wie gestern bereits angedroht,hat mich Ralf heute verlassen.
Seinen Koffer hat er kurzerhand noch mit Nordsouveriers gefüllt.
Tyr scheint das recht zu bekommen,da Ralf heute ganz Kopflos ohne Nadel Airbrushen wollte  ::)
Das Gesinde ist auch in Annamoen geblieben,somit sollte demnächst wieder Ruhe einkehren.
Ralf zumindest gefiel die Detailbemalung und Schablonierungen am Neubaufahrzeug,somit bin ich auf Ereignisse in seinem weiteren Lehrgang gespannt.

Grüsse Jonas und Tyr

jonas

Wertes Kollegium,

wie man sieht habe ich das nordische, technisch-störungsfreie Feeling gleich mit nach Hause genommen.
Meine Beiträge bleiben nun rar.

Dennoch ward das Panzerle gemäss seinen anlastenden 11´800KM stark gefiltert.
Böseste,nicht allzuweit entfernte Zungen sprechen von überfilterung ;D
Anschliessend versuchte ich gleich mal was neues mit dem washing.
Zuerst sehr stark mit Cold Grey und anschliessend als Schattenwurf unter dem Objekt mit etwas Dark Wash.
Die bösen Zungen haben natürlich recht,teilweise langt sich der Filter nach wie vor etwas klebrig an.
Nun macht sich auch an wenigen Stellen die gewählte Lackiermetode bemerkbar,an manchen Kanten finden sich schier rundungen wieder.

Grüsse Jonas

claudio

Böse Zungen können auch anders....  ;) ;D ;D


..... zum Beispiel loben... Mir gefällt das Pin-Washing seht gut, gratuliere!

Tschüss
Claudio