Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Die zweite Etappe "1940"

Begonnen von tobias, 01. August 2010, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

tobias

Zitat von: hans-juerg am 31. August 2010, 19:54:29
Koennen wir nun loslegen mit dem 1940 Group Build, bin absolut bereit! ;D

coool ich bin auch bereit. Wir legen am 1. September los. Wann ist denn bei dir der erste September? Also bei mir in 3 Stunden und 11 Minuten  ;D.

en gruess tobias

hans-juerg

Zitat von: tobias am 31. August 2010, 20:49:25
Zitat von: hans-juerg am 31. August 2010, 19:54:29
Koennen wir nun loslegen mit dem 1940 Group Build, bin absolut bereit! ;D

coool ich bin auch bereit. Wir legen am 1. September los. Wann ist denn bei dir der erste September? Also bei mir in 3 Stunden und 11 Minuten  ;D.

en gruess tobias

Hier im Forum in Stunden und 45 Minuten ;D ansonst sind wir 7 Stunden hinter euch und das in mehrfacher Hinsicht 8)

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

also dann wünsche ich euch allen viel Spass in dieser Etappe. Ich freue mich auf eure Bauberichte und die Modelle .

en gruess tobias

jonas

@ all
ochalätz,
Ihr macht es mir gar nicht einfacher im Schnellstartmodus ein passendes Modell zu finden.
Bei 7 sehr Interessanten Modellen,da wirds schwer mitzuhalten.
Da muss ich wohl Samstags auf Shopingtour :)

Gruess Jonas


patrick

Hallo Leute

Nun ist der Bausatz des SdKfz 251 bei mir eingetroffen. Der Bausatz geht mal ins Lager, da noch einige Teile fehlen. Ausserdem ist auf dem Bauplan eine Version drauf füer 1942 oder 1943. Also noch zu früh für den GB#6. Suche mir ein anderes Modell für den GB aus, finde bestimmt was zum Jahre 1940 passt.

claudio

Hoi Patrick
Alles klar, das Sd.Kfz. nehmen wir gerne auch noch im 1942  ;) ;D

Tschüss
Claudio

tobias

Zitat von: patrick am 02. September 2010, 15:33:15
Suche mir ein anderes Modell für den GB aus, finde bestimmt was zum Jahre 1940 passt.

super, es bleibt ja noch genug Zeit.

en guress tobias

patrick

Hallo Leute

Nun fand ich doch noch ein Modell das ins Jahr 1940 hineinpasst. Ich werde ein Sd Kfz 10 mit Flak bauen.
Gemäss meinen Recherchen war das Fahrzeug 1940 in Frankreich im Einsatz.
Der Bausatz ist von Italeri in 1:35.

tobias

hoffentlich hat der jetzt eine 1940 Decalvariante mitdabei  ;).

en gruess tobias

claudio

Hoi Patrick
Super, toll dass Du etwas gefunden hast!! Ich nehme an, Du baust das Fahrzeug der 7. Panzer Divison stimmts?  ;) ;)

Freue mich auf den Baubericht!

Tschüss
Claudio

patrick

Zitat
hoffentlich hat der jetzt eine 1940 Decalvariante mitdabei 

Hallo Tobias

Das die Decals aus dem Jahre 1940 sind kann ich nicht ganz bestätigen  ;D ;D

tobias

Zitat von: patrick am 08. September 2010, 15:09:38
Das die Decals aus dem Jahre 1940 sind kann ich nicht ganz bestätigen  ;D ;D

Die Decals Müssen nicht aus dem Jahre 1940 sein, bestimmt wären die bereits vergilbt und verbröselt  ;D.
Es reicht wenn beim Bausatz neue Decals dabei sind, mit denen du ein Fahrzeug von 1940 bauen kannst. Ist es dieser Bausatz mit den gleichen Decals? http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/italeri/it6395.htm
Das wäre perfekt, die 1 Markierungsvariante 7th Panzer Division Frankreich 1940  ;).

en gruess tobias

patrick

Hallo Tobias

Genau dieser Bausatz vom Link ist es.

Gruss
Pädu

tobias

so liebe Modellbaufreunde, noch diesen Monat dann ist die zweite Etappe zu Ende. Die ersten Projekte sind bereits seit einer Weile fertig und die meisten anderen sind auf der Zielgeraden denke ich. Also legt euch nochmals ins Zeug....

en gruess tobias