Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Die zweite Etappe "1940"

Begonnen von tobias, 01. August 2010, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

thomas

ZitatMein Thema ist definitiv. Dewoitine D.520 von Pierre le Gloan.
Gute Wahl, interessantes Vorbild !!
Und nächstes Jahr kannst Du dann die farblich noch etwas attraktivere 41´Version nachschieben  ;) ;D

Ich hab meine "Thead- Bestellung" auch schon aufgegeben  ;) .... wird aber doch keine Bf 109 E-3  :D

thomas

tobias

Zitat von: thomas am 28. August 2010, 00:14:32
Und nächstes Jahr kannst Du dann die farblich noch etwas attraktivere 41´Version nachschieben  ;) ;D

ja stimmt, die 41er Version gefällt mir auch sehr gut. Aber ich denke nächstes Jahr finde ich etwas anderes interessantes.... hmmm.... nächstes Jahr könnte man eine Friedrich machen  ;D ;).

Zitat von: thomas am 28. August 2010, 00:14:32
Ich hab meine "Thead- Bestellung" auch schon aufgegeben  ;) .... wird aber doch keine Bf 109 E-3  :D

ah noch geheim? da bin ich jetzt aber gespannt....

en gruess tobias

jonas

Hallo Leute,
nicht dass Ihr denken möged ich sei untätig ;)
Meine Modelle kommen Irgendwoher aus dem hohen Norden,irgendwann hoffe ich zumindest.
Bis dahin muss ich mit der Tread eröffnung warten....
@Hans-Juerg
Als Hobbyhistoriker wirsd Du es wohl schon erahnen können ;)
Aber echt Spannend wird erst recht bei "Lundahaugen 1943"

Gruess Jo

patrick

Hallo Leute

Hier schon mal das erste Bild des Dragon Bausatzes eines Sd Kfz 251.
Ich konnte allerdings nicht genau herausfinden wo das Fahrzeug 1940 genau im Einsatz war und mit welchen Decals.
Seltsamerweise gibts davon nicht viele Detail-Bilder.

tobias

Zitat von: patrick am 28. August 2010, 16:13:02
Ich konnte allerdings nicht genau herausfinden wo das Fahrzeug 1940 genau im Einsatz war und mit welchen Decals.

das ist aber schon noch wichtig für das GB.... vielleicht können dir unsere Schwermetaller helfen.
Zeig doch mal welche Markierungsvarianten du hast...

en gruess tobias

hans-juerg

Zitat von: jonas am 28. August 2010, 11:22:50
@Hans-Juerg
Als Hobbyhistoriker wirsd Du es wohl schon erahnen können ;)
Aber echt Spannend wird erst recht bei "Lundahaugen 1943"

Hoi Jonas,

O.K. Lundahaugen 1943, war das nicht die Kuestenbatterie im Trondheim Fjord mit den Geschuetztuermen der Gneisenau?

Aber Narvik 40? Da Du keine Flieger baust sondern nur Schwermetall - keine Ahnung, aber ich lasse mich ueberraschen ;).

Gruss,
Hans-Juerg

jonas

Volltreffer aus allen Rohren,oder gut gegoogelt ;)
Geschützturm C der Gneisenau.

Narvik 1940 scheint baden zu gehen wie der Georg Thiele.
Kriege keine Antwort von Norsemen Miniatures >:(

Gruess jo

jonas

@patrik und tobias

kann da nicht helfen.Wollte auch ein 251er bauen,jedoch betreff Decals auch nichts verbürgtes gefunden.
Es fehlt mir schlicht und einfach die Zeit für eine anständige Recherche.

Gruess Jonas

hans-juerg

Stimmt Jonas, gut gegoogelt ;D.

Nun ist es auch klar mit der  Georg Thiele.

Danke und gruss,
Hans-Juerg

patrick


Zitat
das ist aber schon noch wichtig für das GB.... vielleicht können dir unsere Schwermetaller helfen.
Zeig doch mal welche Markierungsvarianten du hast...

Hallo Tobias

Ich fand nun über Google ein Querverweis das der Sd Kfz 251 in der Panzergruppe 2 von Heinz Guerian eingesetzt wurde.
In welchem Gebiet allerdings diese Panzergruppe 2 eingesetzt war das fand ich nicht heraus.
Allerdings war diese Gruppe beim Russland-Feldzug dabei, der aber erst 1941 stattfand.

Gruss
Patrick

claudio

Hi Patrick
Ich habe alle meine Referenzen zum Sd.Kfz. 251 Ausf. C durchgesehen aber leider kein Foto gefunden, welches dieses Fahrzeug 1940 im Einsatz zeigt. Die Panzergruppe Kleist hatte offenbar meist noch Sd.Kfz. 251 Auführung A im Einsatz... Welche Decal-Versionen hat denn der Bausatz "von Haus aus"?

Tschüss
Claudio

patrick

Hallo Claudio

Ich stöberte fast den ganzen Sonntag-Nachmittag im Internet nach diesem Fahrzeug im Einsatz.
Fand leider nicht viel brauchbares, meist nur den Verweis das dieses Fahrzeug zu einer Panzergruppe gehörte.
Die Decals sind wohl eher standart für WW2.

Gruss
Patrick

claudio

Hoi Patrick
Die Decals sind zwar schon "standard", aber sie zeigen auch, zu welcher Einheit das Fahrzeug gehört. Und da könnte das Problem sein, wenn die entsprechende Einheit 1940 noch ältere Versionen im Einsatz hatte, ist das ein No-Go für dein Sd.Kfz. 251 C ... In der Anleitung sind ja bestimmt verschiedene Bemalungsvorschläge. Dort steht auch, zu welcher Einheit das Fahrzeug gehört. Hast dort irgend eine Variante mit 1940?

Tschüss
Claudio

tobias

hoi Patrick,

anscheinend ist es schwierig ein Sd.Kfz.251 Ausführung C von 1940 zu finden, noch schwieriger dürfet es sein dann die passenden Decals zu bekommen. Ich denke wenn bei den Bemalungsvorschlägen nicht explizit eine Variante von 1940 dabei ist, ist es viel einfacher ein anderes Modell für das Group Build auszusuchen, und dieses Sd.Kfz.251 noch eine Weile zurückzustellen bis zur passenden Etappe.

en gruess tobias


hans-juerg

Koennen wir nun loslegen mit dem 1940 Group Build, bin absolut bereit! ;D

Bin auch gespannt was so alles zusammenkommt.

Gruss,
Hans-Juerg