GB5.Malta: Jacquelines Martin 187 Baltimore - der Baubericht

Begonnen von jacqueline, 10. Juni 2009, 18:20:01

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

So, es geht weiter mit der Baltimore... oder es würde weitergehen, wenn nicht... :)

jacqueline

Der Innenaufbau brauchte einige Nacharbeit, da er bekanntlich zu breit war, um zwischen die Rumpfhälften zu passen. Deshalb habe ich zuerst nur die Zwischenwände zusammengebaut, um erst danach die Innendetails zu ergänzen.

jacqueline

Die nach hinten feuernden MGs habe ich mit den bewährten Kanülen nachgebildet.

hartmut

 :D Der Mieze geht's gut, oder. Wieviele Kill's hat se denn schon?  ; :D

Grüße Hartmut

Stress haben andere...

jacqueline

Auf vielseitigen Wunsch von Hans-Jürg werde ich mal zu erklären versuchen, wie Sternmotoren à la Jacqueline aufgepeppt werden.

- bohren der Löcher für die Zündkabel (je ein Loch für zwei Kabel, das spart Zeit)
- Grundierung mit Schwarz
- trockenbürsten mit Silber
- trockenbürsten mit Dunkelbraun
- nachmalen der Stössel mit Schwarz
- einkleben der Zündkabel aus Draht / Litze (etwas länger lassen als notwendig, werden später zugeschnitten)
- anmalen der Kabel mit Dunkelbraun (korrekt wäre eigentlich eher Schwarz, aber in Braun sind sie später besser sichtbar)
- zuschneiden und auf Zylinder festkleben (je 1x auf der Zylinderfront und 1x auf der Oberkante des Zylinders)
- Gehäusefront mit einem Mittelgrau anmalen (ist bei den meisten US-Flugzeugen so)

jacqueline

Zitat von: hartmut am 30. Juli 2009, 21:42:04
:D Der Mieze geht's gut, oder. Wieviele Kill's hat se denn schon?  ; :D

Für meinen Geschmack zu viele... Mäuse, Eidechsen und Vögel... :-\

MacMeister

Hoi Jacqueline

Danke für den tollen Beitrag über deine Motorenveredelung. Ich werde bei meinem nächsten Ami-Motor gerne auf Deine Technik zurückgreifen  ;)

Mit den Katzen (Wir ham ja davon 4 Stück  ::)) hab ich bastelmässig keine Probleme - beim Büro schon, da kommt dann immer einer der Jungkater und legt sich zwischen Tastatur und Bildschirm - und da liegen ja meistens irgendwelche Dokumente oder Papiere die ich brauche  ::)  ;D Aber wenn Katzen ihre Zuneigung zeigen und wollen - da gibt es nix zu rütteln.

En Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

Danke für das detailierte "Motortuning", teste ich beim nächsten Sternmotor mal in 1:72. Die nach hinten feuernden MG's finde ich schick, war das eine effektive Defensivbewaffnung?
ZitatFür meinen Geschmack zu viele... Mäuse, Eidechsen und Vögel... Undecided
Du sollst die auch nicht essen ::). Unsere Mieze macht ebenfalls alles platt was sie so findet, hauptsächlich Mäuse und Ratten, sind eben Raubtiere 8).

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Zitat von: jacqueline am 30. Juli 2009, 21:50:14
Auf vielseitigen Wunsch von Hans-Jürg werde ich mal zu erklären versuchen, wie Sternmotoren à la Jacqueline aufgepeppt werden.
Vielen Dank Jacqueline :-*, habe schon gedacht meine Wuensche werden ignoriert ;D. Werde dies ausprobieren.

Zitat von: hartmut am 30. Juli 2009, 22:12:17
ZitatFür meinen Geschmack zu viele... Mäuse, Eidechsen und Vögel... Undecided
Du sollst die auch nicht essen ::). Unsere Mieze macht ebenfalls alles platt was sie so findet, hauptsächlich Mäuse und Ratten, sind eben Raubtiere 8).
Wir haben auch 4 von diesen Stubentiegern. Es sind aber reine Indoor-cats. Draussen wuerden sie von den Kojoten geschnappt :-\ Kein Witz, wir hoehren die praktisch jeden Abend den Mond oder sonst etwas anheulen.

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

Zitat von: jacqueline am 30. Juli 2009, 21:52:01
...Mäuse, Eidechsen und Vögel... :-\

Eidechsen hat meiner noch keine gebracht. Dafür einen Siebenschläfer  8). Zuerst wusste ich nicht mal was es ist, ein Hamster oder ein Chinchilla von der Nachbarin  ;D? Ich denke aber es war ein Siebenschläfer.
Lustig ist es auch immer wenn die Viecher noch leben und dann in der Wohnung frei gelassen werden um noch ein wenig zu spielen  ::).

gruss tobias

MacMeister

Wir haben jetzt auch noch einen Katzen-Tread im Forum, coooool  ;D  ;D  ;D
whatever!

jacqueline

Zitat von: hartmut am 30. Juli 2009, 22:12:17
Die nach hinten feuernden MG's finde ich schick, war das eine effektive Defensivbewaffnung?

Schwer zu sagen, denn wirklich gezielt feuern konnte man damit ja nicht, allenfalls nur sich von hinten anschleichende Gegner abschrecken - und die eigene Besatzung beruhigen... ;D

jacqueline

Ein kleiner Baltimore-Update...

Die Scheibe unten musste eingepasst werden. Definitiv geklebt wird sie erst ziemlich am Schluss, weil ich sie sonst mit zweihundertprozentiger Sicherheit irgendwann im Bauverlauf reindrücken würde.

Ich muss die Scheibe auch noch nachschleifen und -polieren, weil es ein paar Gussfehler drauf hatte.

jacqueline

Das Innenleben der Baltimore. Etwas spartanisch, aber nicht weiter tragisch, da man später eh kaum mehr reinsehen wird. Die Bemalung des IKEA-Stuhls vom Funker konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen... ;)

jacqueline

Das Innenleben des Drehturms; die silbrigen Dinger dürften Munitionskästen darstellen.