Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Bausatz und Zubehör

Begonnen von Greg, 01. Februar 2008, 09:49:39

« vorheriges - nächstes »

Greg

Ich werde für den Group Build den Bausatz "F/A-18C Hornet" von Academy im Massstab 1:32 verwenden.
Diesen Bausatz gibt es mittlerweile schon in drei verschiedenen Ausführungen, welche sich allerdings gemäss meinem Wissensstand nur in den beigelegten Decals unterscheiden.
Allerdings beinhaltet keine dieser drei Varianten eine Schweizer Version.

Greg

Das Decal-Problem für die Schweizer Version löst eine kleine Newcomer-Firma aus Malaysia, die Decal-Varianten für diverse nicht-amerikanische Hornets bietet:
F-4dable Models www.f-4dablemodels.com

Damit lassen sich alle Schweizer Hornets immatrikulieren, auch die D-Modelle.

Greg

#2
Und speziell für die J-5011 in der 2007 Tigermeet-Lackierung von Zotz Decals aus Mexiko.
Die Airbrush-Lackierung des Originals wurde durch Stephan Beutler www.airbrush-beutler.ch ausgeführt.

Greg

Da die F/A-18 in den späten Blocks (ab aircraft Bu No. 165171) den grösseren ALE-47 chaff/flare dispenser erhielten, benötigt man diesen auch für eine korrekte Schweizer Hornet. Dieser wird als Resin-Teil ebenfalls von F-4dable Models vertrieben:

marco

Bin sehr gespannt auf deinen Baubericht. Vorallem was wir an der F-18 alles so helvetisiert haben ;)

marco