Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Danke Claudio da schliess ich mich doch gerne an wünsche meinerseits allen schöne Festtage und dass wir im neuen Jahr auch viel Kreatives werden bestaunen können. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Auch von mir schöne Festtage und lasst euch ordentlich beschenken!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Frohe Festtage passt auf euch auf. Viel Freude mit der Familie und an dem etwas Plastik oder Resin  8)

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Fabi

Hallo zäme

Wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2023.

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Jan-Willem

Von mir auch frohe Weihnachten - eventuell blinkt da etwas PE am Baum - und einen super Start ins 2023!
't ain't a hobby if you hurry...

ThomasP

#5885
Neues Jahr, neues Glück
Ich melde mich wieder zurück.  :)

Euch allen ein frohes Neues Jahr und viel Spass beim Basteln!
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Zeit, um einmal ein wenig Inventur zu machen.
Also hier meine "Table Kings" und "Shelf Queens" - danke Markus für die tollen Ausdrücke!  8)

Auf meinem Basteltisch steht im Moment das Folgende:
Sd.Kfz.247B von ICM in 1/35
Panzerspähwagen 204(f) Draisine von ICM in 1/35
Kamov Ka-28 von HobbyBoss in 1/48
BTR-40A von Trumpeter in 1/35
Ba-10 von HobbyBoss in 1/35

Etwas weiter hinten in der Vitrine warten folgende Bausätze auf Vollendung:
Rolls-Royce Armoured Car von Meng in 1/35
Reichenberg 4 von Special Hobby in 1/48
Pz.Kpfw. 747(r) von Tamiya in 1/35
Pz.Kpfw. 754(r) von Trumpeter in 1/35
Panzerzug BP42 Flak und Artillerie Wagen von Trumpeter in 1/35
F-86L Sabre Dog von Revell in 1/48

Auf der Vitrine, sauber in Schachteln verpackt:
Meteor F.8 von Airfix in 1/48
Sd.Kfz. 241/1 von Italeri in 1/35
Messerschmitt Me 163B von Revell/Trimaster in 1/48
SAS Jeep von Tamiya in 1/35
Hispano HA-1112K.1L von Tamiya/SBS in 1/48

Und zu guter letzt, ganz unten im Rollkorpus:
Boston Mk.III von AMT in 1/48
Messerschmitt Bf.110C von Eduard in 1/48
Messerschmitt Bf.110F von Eduard in 1/48

Also höchste Zeit, etwas Neues anzufangen!  ::)

Kurze Frage in die Runde - geht es Euch auch so mit den Baustellen oder bin ich alleine krank in diesem Spital?  :-[
Ich klebe, also bin ich!

markus

Eine beeindruckende Liste. Meine Liste der angefangenen und halbfertigen Modelle ist kürzer, aber das auch nur weil ich keine Flugzeuge und Helikopter baue  ::)  ::)  ::)

Ich denke, die meisten von uns entwickeln Ideen für neue heisse Projekte in höherer Kadenz als das wir diese bauen können. Tja  :P


hartmut

Euch allen ein FROHES NEUES!

Ja bei mir stapeln sich auch die offenen Baustellen. Genau so stapeln sich aber auch ständig Ideen für neue Projekte. Ein Prozess der stetem Wandel unterworfen ist und so schafft es nicht jede Idee bis auf den Basteltisch. Ich versuche es nicht ausarten zu lassen ;D  ;D  ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Flpl SiSo

Euch allen ein frohes neues Jahr mit vielen fröhlichen Bastelstunden.

Ich habe mir heuer auch wieder einiges unter den Weihnachtsbaum gelegt, den GB Messerschmitt 109 wirds freuen.

Keine Angst, Thomas, mit diesem Leiden bist du nicht alleine...  ;)

tobias

#5890
Zitat von: ThomasP am 01. Januar 2023, 09:56:22Kurze Frage in die Runde - geht es Euch auch so mit den Baustellen oder bin ich alleine krank in diesem Spital?
Bei mir sind es ca 7 oder 8 offene Baustellen. Ich versuche es nicht mehr werden zu lassen.


Zitat von: Flpl SiSo am 01. Januar 2023, 13:35:59Ich habe mir heuer auch wieder einiges unter den Weihnachtsbaum gelegt, den GB Messerschmitt 109 wirds freuen.

sieht alles sehr lecker aus. Freue mich im 2023 einiges von dir zu sehen.

Bei mir hat gestern der Postboote das letzte mal im 2022 geklingelt um mich mit einem Bausatz zu verwöhnen. Den Bausatz meiner Lieblingsraumsonde habe ich auf ebay erstanden. Ich warte noch auf die Ätzteile von eduard.

Dann wünsche ich euch, dass eure Modellbaureise noch lange und erfolgreich weiter geht, analog zur Voyager  ;) .

tobias

guenther

Ein gsundes Neues, alle zusammen

Nun Baustellen gibt es viele, leider kommen immer wieder neue Dinge die mich mehr reizen, nun und dann ist da ja noch die Sache mit dem anmalen, meine Lieblingsdisziplin, da hängt es dann fast immer.

Ich versuche aber immer wieder Modelle fertig zu bekommen.... Bevor ich was Neues anfang

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMesserschmitt

Äs guets Nöis !!
Ich wünsche Euch alles Gute, viel Erfolg und noch mehr Zufriedenheit und Zeit für den Modellbau. Macht Euch wegen den Shelfqueens und den Tablekings keine Gedanken, die Zeit dafür kommt.... irgendwann  ;) bis dahin, werde ich mich in Geduld üben..oder ich beginne einen neuen Kit.  ;D
Startet gut in das neue Jahr, ich hoffe sehr, dass ich mir für das 2023 etwas mehr zeit nehmen kann.
In diesem Sinne, geniesst den Neujahrsabend  :)
LG Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

cipi

Auch von meiner Seite ein Frohes Neues!

Das mit den angefangenen Sachen......ja, da gibts auch ein paar in meinem Bastelreich. ;)
Zählen tue ich die aber nimmer! :P
Ab und zu wird wieder entrümpelt, dann gibts wieder Platz für Neues!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

Auch allen alles Gute zum neuen Jahr!

Auf meiner Werkbank liegen
- zwei Bell AH-1 Cobras in 1:72 (eine ganz frühe und die neuste)
- die A-6E von Trumpeter in 1:32 (bis jetzt nur das Cockpit)


Weiter hinten, aber angefangen weilen
- eine MiG-31 von AMK
- die KA-52 in 1:48
- eine Base für die Latecoere 298 (Wasser)

Und bei den ruhenden Projekten liegen
- eine Mi-6 von Amodel
- ein MD500E in 1:32 (Dragon)
- und eine F-5E von Italeri (1:72) an der ich mich mit den Panellines beschäfftigte...

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)