Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Sorry, das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber im Moment läuf bei mir nicht viel im Modellbau. Camping, Reisen, Bunker schauen ist gerade sehr aktuell bei mir und irgend wie mag ich gerade nicht so recht modelle basteln. Die Motivation wird sicher wieder kommen. Mindestens werd ich in nächster Zeit sicher wieder Modelle bestellen ;D
Dafür hab ich noch etwas nach druckbarem rumgesucht im Internet und siehe da es gib wirklich schweizer Soldaten zum selber drucken.

https://cults3d.com/en/3d-model/game/swiss-infantry-ww2-combo-set-a-set-b-1-72-scale

Habe natürlich sofort das Comboangebot herunter geladen und mal was gedruckt.
Denke damit kann ich meinen Rheinbunker recht gut beleben.

Gruss Marcel



Flpl SiSo

Genau so was habe ich schon länger gesucht! 8)
Bräuchte sie aber in 1:48. Wie die Qualität wohl ist, wenn ich das hochskaliere...? :o

markus

Die Schweizer Soldaten sind eine coole Entdeckung. Schade gibt es nicht mehr Anbieter für Schweizer Modelle. Der Markt ist wohl einfach zu klein.

MarcelW

Die gedruckten sind 1/35 in 1/48 werden sie also sicher nicht schlechter.

hartmut

Immer wieder erstaunlich was im Druck alles möglich ist. Cooler Fang Marcel!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Die sehen wirklich Klasse aus. Wer ist der Dritte von oben nach unten mit der Pfeife? Max Frisch? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

Ha, der ist gut Ruedi  ;D ;D ;D

Marcel, coole Sache mit den Schweizer Soldaten... das belebt den Bunker  :D
whatever!

MarcelZ

Hi
Das würde super aussehen die Leute mit dem Bunker!!

Mach doch ein in echt Diorama dies du auf der Terasse stellen kannst mit echtem fliesenden Wasser. ;D  ;)

Lg MarcelZ

Greg

Hallo zusammen

Habt ihr Erfahrung mit den AK Xtreme Metal Farben? Kann das sein dass die nicht griffecht sind? Oder mache ich was falsch? Mit welchem Klarlack "versiegelt" ihr die?

Viele Grüsse
Greg

cipi

#5754
Hoi Greg

Hab mit den Extreme Metals wenig Erfahrung.
Die Farbe lässt sich zwar nicht wegrubbeln, aber gegen Kratzer ist sie wirklich nicht soooo resistent.
Im Netz findet man den Hinweis, dass ein Sealer sinnvoll sein kann. Alclad Aqua Gloss Clear soll da gut funktionieren.
Wega brillant aus Coop Bau und Hobby könnte da aber auch helfen. Ist ähnlich dem Future, glänzt aber nicht ganz so stark.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Jan-Willem

Ich fand das interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=djL4ebmM5Bs

AK Extreme Metals habe ich aber noch nie ausprobiert :o
Unter Anderem aufgrund dieses Videos habe ich entschieden KColors zu probieren. Habe die gekauft aber noch nicht probiert (abgesehen vom Matt Lack). Werde ich aber sobald sich eine Gelegenheit vortut.
Will sagt auch, man kann jede Farbe widerstandsfähig machen mit einem Gloss Coat (aber Acryl!). Es ist aber eine Frage was man genau darstellen möchte. Wenn die Farbe sehr nach poliertem Metall aussieht wird eine dünne Glanzschicht nicht viel daran ändern. Wenn die Farbe eher nach z. Bsp. oxidiertem Alu aussieht, wird ein Hochglanzlack dafür sorgen, dass es wie Silberfarbe mit Lack aussieht... ;)
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelZ

Ich habe nur eine keine Fläche gespritzt beim A380 mit AK extreme  Silber poliert.
Habe die Pistole fast nicht mehr sauber bekommen. Da sich Metallstücke abgelagert haben. Brachte es nur sauber mit dem Extrem cleaner von AK.
Die Farbe hat bei mir super gehaftet. Sieht auch gut aus.
Aber so richtig Erfahrung habe ich auch keine.
Habe sie mir gekauft für meine MIG15. Die liegt noch in der Schachtel.
Kann Dir da leider nicht mehr dazu sagen.
Lg MarcelZ

hartmut

Mit den Farben habe ich schon ein bisschen was gemacht und sie gefallen mir gut. Stimmt das reinigen gestaltet sich etwas aufwändiger, aber mit Universalverdünnung geht alles gut aus dem Airbrush. Metallfarben allgemein sind eher empfindlich. Die Extreme Farben finde ich im Vergleich jetzt nicht besonders problematisch. Die Haftung ist gut und das Ergebniss überzeugt mich.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Heute hat mich der Postbote geweckt. Aber ich bin ihm nicht böse, weil er hat mir etwas mitgebracht  :D.

Eigentlich will ich nur den GX100 Klarlack von Gunze Sangyo testen. Das andere Zeug ist "Beifang"  ::), ihr kennt das bestimmt.
Bestellt bei https://modellingshop.ch/de/, schnelle Abwicklung wie jedes Mal bisher und mit den Sugus haben sie mich  ;D.

Zwei Bausätze aus der gefürchteten limited Serie von eduard, "Zero,Zero" und der neuste aus der Spitfire Story "Per Aspera ad Astra". Ich vermute ich habe mittlerweile mehr Spitfire Bausätze eingelagert als 109er. Aber ist auch ein schönes Flugzeug.
Weiter der Klarlack GX100 von Gunze Sangyo. Ich suche nach einer Alternative für Future.
Und zu guter Letzt das precision hobby pin set von Meng. Das sieht sehr edel aus. Wenn die Bohrer genauso gut schneiden wie jene von Tamiya, dann bin ich begeistert.

tobias

Jan-Willem

Wow mir gefällt der Beifang schon mal  ;) ;D ;D
't ain't a hobby if you hurry...