Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

U-552 Trumpeter

Begonnen von mirko, 20. Februar 2018, 18:22:32

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Als würdest du ein Puppenhaus mit 50 Zimmern und jedes vollgestopft mit Details, erstellen, so kommt es mir vor. Das Bauen ist das Eine aber für die Kolorierung bis ins Einzelteil hast du wohl Stunden verbracht. Faszinierend – hast du mal über den Daumen gepeilt wie viele Stunden du daran modelliert hast. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Zitat von: mirko am 08. Januar 2022, 06:04:03
Hallo Jan Willem,

der Bausatz ist von Trumpeter und ist im Maßstab 1:48

Gruß Mirko

Also sind die Figuren nur knapp 4 cm gross, hätte ich nicht gedacht ab den Fotos. Sieht gut aus!
't ain't a hobby if you hurry...

mirko

#287
Hallo Rudi,

ja, viel Zeit ist tatsächlich ins Land gegangen. Doch wieviel Tage da drauf gegangen sind weiß ich nicht.
Was halt viel Zeit verschlungen hat. War bestimmt sich Gedanken zu machen wie ich die einzelnen Sektionen darstellen möchte.
Denn bau ich zu viel in die Front sieht man den Hintergrund nicht. Was wirklich viel Zeit verschlungen hat. Den richtigen Stoff für die Bettwäsche zu finden. Denn was Trumpeter als Bettwäsche im Bausatz mitgeliefert hat fand ich nicht schön.
Auch die Figuren die zum Glück mit im Bausatz vorhanden sind habe ich versucht unterschiedliche Bewegungsformen zu geben. :)
Wenn mir nichts einfällt bleibt der Bausatz erstmal stehen. Deshalb dauert das so laaaaaannnge!

Danke fürs Lob tut gut!

Gruß Mirko

mirko

Hallo Jan- Willem,

ja, die Figuren sind zum Glück mit im Bausatz vorhanden.und so um die 4 Zentimeter groß.

Gruß Mirko

mirko

Zurzeit bin ich dabei für die zwei Sitzenden am Tisch ein Schachspiel zu fertigen mal guggen ob ich hinbekomme.

Erster Versuch

markus

Ein Schachspiel im Massstab 1:48; cool!

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Hast du die dunklen Intarsien mit Ebenholz gemacht? ;) ;D ;D Toll, dass dir die Ideen nicht ausgehen. Für einen ersten Versuch ist das Schach deutlich zu erkennen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Sehr cool! Das sind so Sachen die Leben in dein Schnittmodell bringen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

mirko

Hallo Leute,

vielleicht habt ihr es schon mitbekommen von Glow2B gibt es zurzeit die Yamato in 1:200

Gruß Mirko

mirko

Hallo Leute,

ja, leider noch keine neuen Bilder von meinem U-Boot.

Doch habe ich bei Youtube einen neuen Film über die Restaurierung eines Tiger in Australien gefunden. Der sowie ich meine doch sehr sehenswert ist.

https://www.youtube.com/watch?v=MnZ2VBO7va


Gruß Mirko

mirko

Hallo Leute,

ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr 2023

mirko

Wie kann man denn jetzt Bilder hochladen komme da irgendwie nicht weiter könnte jemand helfen

tobias

- Auf Antworten, nicht Schnellantwort
- Dateien und weitere Optionen
- Dateien hinzufügen
- deine Datei auswählen, nachher hochladen.
- schreiben

schöne Weihnachten.

tobias

mirko

comp_Bugtorpedoraum.jpg