Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

ICM 1:48 Spitfire Mk VII ***fertig***

Begonnen von Flpl SiSo, 22. November 2021, 15:46:32

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Ihr habt doch Alle eine ausgemachte 'Spitfireitis'  ::) ;D ;D ;D ;D
whatever!

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

stephan

 ;D ;D ;D ;D

Meine "Tally Ho" Mk.II hat heute Gesellschaft erhalten:
Mk.I "the few"

[attachment id=0 msg=99780]

Jan-Willem

Cool Stephan! Der war auch noch auf meiner Liste ;D

Silas: sorry wir kapern dir den Thread ein wenig ;D hoffentlich stört es nicht zusehr unter Gleichgesinnten ;D
't ain't a hobby if you hurry...

stephan

Zitat von: Jan-Willem am 23. März 2022, 19:27:54
Silas: sorry wir kapern dir den Thread ein wenig ;D hoffentlich stört es nicht zusehr unter Gleichgesinnten ;D

Ojee :-[ Jan-Willem hat recht!! Sorry Silas!! Da ist der Spit-Virus mit uns durchgegangen! Ich würde sagen der Thread gehört jetzt wieder Silas und seiner tollen ICM-Spitfire!  :)

Flpl SiSo

Nur zu, die Spit ist ein Flieger, der genug Raum in den Foren verdient.  ;D

Die restlichen Markierungen sind lackiert, die Decals und der Klarlack sind drauf, als nächstes erfolgt mal ein Pin Wash, dann sehen wir weiter. Fotos folgen.

Flpl SiSo

#51
Auch hier biege ich langsam aber sicher in die Zielgerade ein. Die wenigen Decals der Wartungshinweise wurden aufgebracht - doch nicht nur die Wartungshinweise, sondern auch ich! >:( Die Decals waren (wohl wegen des alters) extrem brüchig und silverten stark, was insbesondere auf der dunklen Unterseite gut zu sehen ist. :( Wie gut, dass ich die Hoheitszeichen gebrusht habe, da nehme ich einige Ungenauigkeiten bei den Roundels gerne in Kauf. Nach Pinwash von Ammo, Schlieren aus Ölfarbe und Schmauch- und Abgasspuren aus Pigmenten montierte ich Prop, Spiegel, Antenne etc. Einige Kleinteile und der Antennendraht fehlen noch.

[attachmini id=0 msg=100092]

[attachmini id=1 msg=100092]

[attachmini id=2 msg=100092]

hartmut

Es ist nicht so einfach eine einfarbige Fläche lebendig aussehen zu lassen ohne das es übertrieben aussieht. Du hast das bestens hingekriegt :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Kleb noch eine "E" hinten dran und da fliegt "the DUDE"  ;D ;D ;D
Ich sehe schon vor mir wie er damit den falschen Hasen abliefert  ;D ;D ;D

Kann aber dem Hartmut nur beipflichten. Es ist nicht meine Lieblingsfarbe oder -Tarnung, aber du hast ihn sehr gut hingekriegt!
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Finde auch dein Spit wirkt alles adere als langweilig. Gute Alterung. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

ThomasP

Hallo Silas

Sehr schöne Spitfire und in einem Anstrich, den man nicht oft sieht. Chapeau!  :) :)
Der ICM Bausatz ist ja nicht gerade der einfachste Bausatz zum Bauen, aber Du hast ihn gemeistert.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Flpl SiSo

Geschätzte Damen und Herren
Es ist mir eine Ehre und Freude, Ihnen die neuste Errungenschaft aus meinem Atelier präsentieren zu dürfen:  :D

Nein, im Ernst. Fertig ist der schnittige Vogel eigentlich schon seit ein paar Wochen, aber erst gestern habe ich auf dem heimischen Balkon ein paar Fotos geschossen. Der Bausatz von ICM war nicht einfach zu bauen, aber im Grossen&Ganzen ganz ok.
Es ist noch eine Base mit ein paar Figuren in Arbeit, vielleicht präsentiere ich diese an anderer Stelle noch, wenn sie fertig sind. Die dritte und letzte Spitfire (Revell Mk II, Bau als Mk I) ist auch in der Zielgeraden, da gibts wohl auch in Bälde Bilder davon.

[attachmini id=0 msg=100785]

[attachmini id=1 msg=100785]

[attachmini id=2 msg=100785]

[attachmini id=3 msg=100785]

[attachmini id=4 msg=100785]

[attachmini id=5 msg=100785]

[attachmini id=6 msg=100785]

dominikW

Sehr schöne Farbgebung und Verwitterung, ist toll geworden!

cipi

Hoi Silas

Gratuliere zum Rollout!
Spitfire sind schön! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

Gratulation zum Rollout ! Und schöne Lackierung!
Bravo!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)