Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - MacMesserschmitt

#1171
WOW ! Das wird immer interressanter !
Ganz coole Bilder :-)
Gruess Karsten
#1172
.. und an dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an Hans Juerg für den Hinweis mit den korrekten Farben und an Claudio für den Hinweis wo ich denn diese kriegen kann  :D
MERCI VIU MAU !  8) 8)

Mehr über den Bau bei nächster Gelegenheit.
Gruss aus dem Berner Oberland ! :-)
#1173
Das ganze Teil hat definitiv einiges zum schleifen... vom spachteln schreib ich noch nicht.. :-X
.. und weil schleifen einen trockenen Hals macht brauchts was zum schlürfen...
#1174
Tschou zämä
Ich habe mich nun endlich hinter die TU 2 gemacht. Hier ein paar erste Bilder.
Vorneweg bleibt zu sagen..."schleife und sei froh es könnte schlimmer kommen"... ???
.. den Rest könnt Ihr Euch ja selber denken....
Voila die Bilder:


Die Form hat sich verzogen und das hab ich nicht 100 % ig hingekriegt.. aber schaun mer mal.. ::)
#1175
... wenn der Postmann zweimal klingelt ;-)

Jupii die Farbe sind da. Ein (Vor)Bild der Maschine die ich bauen will auch...
Dann muss ich nur noch auf die ZEIT warten.... ::)
Danke für Eure Hilfe und Tipps.
Von der TU 2 gibt mehr sobald ich mit dem Bau angefangen habe...
Reminder folgt !
Ich wünsche Euch allen ein kühles ( Blondes) Wochenende  8)
Karsten
#1176
Hallo Hans-Juerg

Ein richtiger Leckerbissen !  8)
Gute Woche
Gruss Karsten
#1177
Salut Claudio
Danke für den Tipp. Ich hebe die Farbe gefunden ....und noch etwas mehr.... ;)
Gruss Karsten
#1178
Salut Hans - Juerg
Danke für deine Hilfe.
Ich mache mich auf die Suche nach den Modelmasterfarben.
Denke die gibts sicher irgendwo in der Schweiz.
Gruss Karsten
#1179
Hallo Leute
Danke für Eure Zuschauer Bekundungen :-)

Dann geh ich mal ans vorbereiten. Ich habe mittlerweile via Web rausgefunden das genau dieser Bausatz wenig Details wiedergibt, abgesehen davon das das Cockpit gar nicht detailliert vorhanden ist. Im Web gibts wenige Hinweise auf genau diesen Bausatz, und noch weniger über Kollegen die ihn gebaut haben.
ich habe mich entschlossen den Bausatz OOB zu bauen. Momentan versuche ich mich im identifizieren der Farbgebung und wenn es denn sein soll eine reale Maschine als Vorbild.
Auf der Seite der IPMS Kollegen im nordischen Stockholm bin ich auf eine interessante Farbtabellehttp://www.ipmsstockholm.org/colorcharts/stuff_eng_colorcharts_soviet.htm gestossen die mir mit den Farben weiterhilft......AAber  :o
diese Farben habe ich noch nicht in einem Sortiment der mir bekannten Anbieter finden können. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp oder einen Hinweis für mich.
Es handelt sich um folgende Farben:
Brilliant Medium Blue
"Tractor" Bright Green
Danke für Eure Hinweise !  8)
Sobald ich genau weiss welche Maschine ich darstellen will beginnt der Bau...... ;)
Gruss Karsten
#1180
okokok ich habs getscheggt.... die Tu 2 wird mein erster Bausatz mit Baubericht....
na wenn das gut geht..... 8) ;D
lg karsten
#1181
Salü zämä

Danke für Eure Rückmeldungen. Ich denke da hab ich mir wirklich was geangelt dass  ;D Freude  >:( bereitet...
@Hans Jürg: Im Netz habe ich Bausätze gefunden von ICM in 1:72 von der Tu 2S und einen Bausatz von Master Modell in 1:72, bei diesem sieht aber das fertige Modell und die Teile aus wie der Bausatz vom VEB Plasticart.

Momentan bin ich noch an einer DO 18 dran. Aber dann könnte die TU 2 eventuell dransein.
Ich melde mich sobald ich mit dem Bau beginne.
Gruess Karsten
#1182
Hallo Hans Jürg

Kritik ? Von meiner Seite definitiv keine!  :-X
Du hast da ein sehr schönes Flugzeug gebaut. 

;D
Da ich auch noch den einen und anderen 109 er Bausatz habe weiss ich nun wo dass ich gute Vorlagenbilder finden werde.  ;)
Gruess Karsten
#1183
Tja, mehr ist da nicht vorhanden... aber das ist zu schaffen. ???
Ich denke dass dies dann ein schönes Modell werden kann. Sicherlich nicht herausragend was Details etc angeht, aber die Erfahrungspunkte die mann dann auf sein Konto verbuchen kann.
Hier findet Ihr eine bereits gebaute TU 2:
http://www.familie-wimmer.com/hobby/hr06/hr06-va/hr06-v37/tu2-bau.html

.. und das ist die gleich ewie in meinem Bausatz  :)
Als kleines Schmankerl zum Schluss den Packzettel :

Gruss aus dem HEISSEN Berner Oberland  :P
Karsten
#1184
Wie Ihr seht sind die Teile meiner Meinung nach relativ grob gearbeitet. Das ist schleifen, anpassen und Nerven beruhigen angesagt.
Dies kommt dann sicher wenn Ihr mal den Bauplan anschaut  :-[

#1185
In der Schachtel befinden sich 5 Spritzlinge in Dunkelgrüner und Schwarzer Farbe.
Ein zusätzlicher Spritzling mit den Klarsichtteilen, einfach gehaltene Decals und `ne Tube Kleebäärr.. ;D
Hier die Bilder: