Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - marc

#16
Hallo alle zusammen

Ich werde bei Herstellern die seltener neue Sachen rausbringen jetzt jeweils ein Thema für mehrere aufmachen. Ausserdem werde ich Hersteller, die eine grosse Auswahl an Produkten haben hier einstellen, auch wenn einige vielleicht eher zu Figuren + Büsten passen würden, denn der Fantasyteil ist meistens gegeben.

Damit ist aber auch genug geredet.

Grabblecast ist ein russisches Unternehmen welches sich auf Geländestücke spezialisiert hat. Die Neuheit die ich euch zeigen möchte sind die, logischerweise ganz neu im Sortiment vorhandenen, Dungeon Crystals. Ich persönlich finde die Bilder all ihrer "Modelle" sehen super aus.
[attachment id=0 msg=83741]

Von Journeyman Miniatures habe ich mir letzthin auch mal etwas vorbestellt, Bograth the Hunter, und auch ihr neu angekündigtes Produkt sieht auf den Bildern super aus. Diesmal ist es jedoch weniger Fantasy, sondern mehr Endtime Themed: das Road Girl. Vorbestellungen nehmen sie ab Samstag via E-Mail entgegen, die Adresse findet man auf ihrer Facebook Seite.
(Bild kommt sobald vorhanden. https://www.instagram.com/p/B1L-wMinzbj/?utm_source=ig_web_button_share_sheet Bis dahin ist hier der Link zum Instagram Post)

So, das war es für diese beiden Hersteller für den Moment.

Marc out
#17
Vielen Dank :)
Eine Herausforderung wird das ganz sicher ;D
#18
Hallo alle zusammen

Ich habe mir gerade Bograth the Hunter vorbestellt. Er ist eine Figur/Büste von Journeyman Miniatures, einem britschen Unternehmen (soviel ich weiss). Er sieht auf den Bildern super aus, hat dafür auch einen stolzen Preis von 65 Pfund (ohne Lieferkosten).

[attachment id=0 msg=83513]
Bograth fertig zusammengebaut.

[attachment id=1 msg=83513]
Im Vergleich zu einer 28 mm Figur

Viel mehr Informationen habe ich jedoch auch nicht.

Deshalb Marc out
#19
Kurzes Zwischenupdate:

Bei Games Workshop gibt es noch für 4 Tage die alten Chaoshexer Modelle wieder zu kaufen.

Und von Forge World kommt etwas ganz neues: Für Warhammer 40.000 der Knight Moirax für das Adeptus Mechanicum, mit zwei Bewaffnungsvarianten.
[attachment id=0 msg=83457]

Marc out
#20
Museen / Re: Impressionen San Diego
28. Juli 2019, 23:42:35
Ich denke das stimmt
#21
Museen / Re: Impressionen San Diego
28. Juli 2019, 22:40:13
Hehe. Leider nein. Ist zweisitzig...
#22
You Died.


Die Nachricht, die man in der Videospielreihe wohl am meisten sieht. Und die Nachricht, die aufgedruckt auf einem Blatt Papier ganz oben in der Box des Dark Souls Brettspiels aus dem Hause Steamforged Games liegt und die man deshalb direkt sieht sobald man die Box zum ersten Mal öffnet. Motivationsspritze pur.

Und damit hallo alle zusammen

Ich habe vor geraumer Zeit (fast einem Jahr) an der Zurich Game Show zusammen mit zwei Freunden das Dark Souls Brettspiel gekauft. Das Spiel an sich ist wunderbar. Es hat den unverkennbaren Charakter der Videospielvorlage und ungefähr den selben Schwierigkeitsgrad. Aber das beste, und für die meisten hier das interessanteste, sind wohl die Figuren. Im Grundspiel sind 4 Charakterfiguren, 14 normale Gegner, darunter Hollow Soldiers, Silver Knights und Sentinels, 3 Mini-Bosses und 2 Hauptbosse, einer davon bestehend aus zwei Gegnern. Alle haben, dafür dass sie aus einem Teil bestehen, eine erstaunlich gute Qualität und ein tolles Design. Es gibt bereits einige wenige Erweiterungen und viele weitere sind geplant bzw. sollten im November erscheinen. Eine davon, die einzige für die sich meiner Meinung nach die 60 Euro im Moment lohnen (es kommen noch zwei weitere die das Geld wirklich wert sind. Die anderen enthalten nur einen Boss und seine Arena und sonst nichts...), ist die Darkroot Expansion, die ich mir auch bereits gekauft habe.

Aber genug der Worte. Hier würde ich gerne meine fertig bemalten Modelle mit euch teilen, auch wenn es noch nicht viele sind und sie bereits in Höckprotokollen im Forum vorhanden sind. Hier gibt es sie alle am selben Ort.

Beginnen wir mit einem der beiden einzigen bisher komplett fertigen Modellen (d.h. mit Base. Ich habe noch 2 oder 3 fertig bemalte bei denen ich das Base noch machen muss.), dem Large Hollow Soldier. Er war auch am letzten Höck dabei, im Protokoll findet ihr auch noch die unbemalte Version daneben. Er ist ein mittelstarker, normaler Gegner, der ganz gut austeilen, wenn auch nicht so gut einstecken kann. Es gibt 2 davon in der Box, der andere wird im Original-Dark Souls Look erstrahlen, Blau und Grau, aber dieser hier ist ein ganz eigenes Farbschema.

[attachment id=0 msg=83417]
[attachment id=1 msg=83417]
[attachment id=2 msg=83417]
[attachment id=3 msg=83417]
[attachment id=4 msg=83417]

Was mir an ihm gut gefällt ist, wie es mir gelungen ist, den braun grundierten Überwurf auf seinen Schultern doch recht stark ins rotbraune zu ziehen (man sieht es besser live), nur mit Highlights. Auch gefallen mir die Ringe an der Axt. Die Kombination von Bronze und Gold sieht super aus. Und auch die Highlights am Axtkopf finde ich sind mir durchaus gelungen. Ausserdem hätte ich nie gedacht das rote Schuhe gut aussehen könnten...

Was mir dafür wortwörtlich in die Hose gegangen ist, ist die Hose, vor allem der Teil am Allerwertesten. Die grossen Flächen sind der Horror wenn man versucht ein wenig Shading und Highlighting einzubringen... Auch werde ich mir den Schleim nicht mehr antun. Die Überlegungen, wo er natürlicherweisen hintropfen würde, waren zu kompliziert und ich war mir zu unsicher. UNd auch der Handschuh lässt meiner Meinung nach durchaus zu wünschen übrig. Naja, für etwas habe ich ja 2 davon....

Alles in allem bin ich mit ihm aber relativ zufrieden :)

Bis zum nächsten Modell!
Marc out
#23
Museen / Re: Impressionen San Diego
25. Juli 2019, 17:15:32
Siehst du dann, aber du kannst ja trotzdem mal beginnen ;)
#24
Und weil die Anhänge trotz allem nicht gereicht haben gehts hier weiter:

Auch ein anderes 40K Ablegerspiel, Adeptus Titanicus, erhält neue Modelle und ein neues Set (welches wiederum nicht mehr im Pre-Order Fenster ist). Hier das Bild der neuen Titanen, den Acastus Knights Porphyron. Für die die aufgepasst haben: Die beiden sind aus der selben Klasse wie das neue Horus Heresy Modell weiter oben, nur aufgrund des anderen Massstabs des Adeptus Titanicus Spiels wesentlich kleiner.
[attachment id=0 msg=83408]

Ich wollte eigentlich alles nach Spiel sortiert haben, but I failed. Hier kommt für Necromunda, wiederum von Forge World, Ragnir Gunnstein. Möge die Munition mit euch sein!
[attachment id=1 msg=83408]

Ganz neu bringt GW das Fantasy-Pendant zu Kill Team, sprich anstelle grosser Schlachten spielt man nur kleinere Scharmützel. Das Spiel heisst Warcry und sieht super aus! Bei utgard.ch wird es sicher auch mal gespielt, für alle die Interesse haben (Hehe, Schleichwerbung ;) 8)). Es haben bereits mehrere von uns Kaufbereitschaft gezeigt. ;)

Ausserdem gibt es jetzt auch Pop-Head Figuren zum selber bemalen.

SO, das wars endlich.

Marc out
#25
Uff, ich habe ziemlich viel aufzuholen, also beginnen wird direkt

Zuerst haben wir Déorwine, Chef der Leibwache von Theoden, dem König von Rohan. Forge World bringt das Modell direkt in doppelter Ausführung (zusammen im Pack), einmal beritten und einmal zu Fuss.
[attachment id=0 msg=83407]

Und endlich gibt es die Hobbit Höhlen!!!!
https://www.forgeworld.co.uk/en-WW/Hobbit-Hole-Terrain-Set-2019-FW?utm_campaign=4bba920d99-FW_13th_July_Scouring_of_the_Shire_10&utm_source=forgeworld.co.uk&utm_medium=email&utm_term=0_a6ef0a01da-4bba920d99-120711101
Es wurde ja auch schon über ein Hobbit-Höhlen-Groupbuild nachgedacht, hier wäre also der Link  ;)

Auf der UK Expo wurden ausserdem ganz viele neue Sachen gezeigt, die ich hier nicht alle separat aufliste. Deshalb hier der Link:
https://www.warhammer-community.com/2019/05/31/revealed-at-the-uk-games-expo-2019gw-homepage-post-1/

Auch von Forge World erhält das Mechanicum, die Blood Angels und die White Scars aus Horus Heresy Verstärkung, ersteres durch den Acastus Knight Asterius
[attachment id=1 msg=83407]

Und die White Scars erhalten die Ebon Keshig Terminators. Wenn ich diese Modelle so sehe überlege ich mir immer Mal wieder mit Horus Heresy anzufangen ::)
[attachment id=3 msg=83407]

Für die Blood Angels kommt ihr First Captain, Chapter Master Raldoron
[attachment id=8 msg=83407]

Ebenfalls von Forge World gibt es wieder neues für Necromunda. Zuerst kommen Ammo-jack und Dome Runner, zwei neue Mitglieder für die Gangs.
[attachment id=2 msg=83407]

Für das House Delaque gibt es zusätzlich noch neue Kopf- und Waffenupgradesets, von denen ich jedoch keine Bilder hier hochladen werde.

House Cawdor erhält den Headsman, einen Scharfrichter. Auch er und die Upgradesets sind von Forge World
[attachment id=4 msg=83407]

Für Bloodbowl bringt Forge World auch noch etwas, die Starspielerin Willow Rosebark.
[attachment id=9 msg=83407]

Sie ist passend zu den von GW neu gebrachten Athelorn Avengers, einem Team der Waldelfen.
[attachment id=10 msg=83407]

Für Age of Sigmar gibts jetzt das Generals Handbook, welches neue Regeln und anderes Zeugs bringt.

Für Warhammer 40.000 wurden u.a. neue Regeln für den Apocalypse-Spielmodus, konzipiert für extra grosse Schlachten, angekündigt, und mit ihnen kommen Sets ähnlich den Start Collecting Boxen (von denen es übrigens auch neue gibt). Ob sie auch so (für GW Verhältnisse) gute Preis-Leistungsverhältnisse haben weiss ich leider noch nicht.

Die Space Marines erhalten einen neuen schwebenden Panzer, den Primaris Repulsor Executioner.
[attachment id=5 msg=83407]

Das Adeptus Mechanicus bekommt den Skorpius Disintegrator, eine Abwandlung des Skorpius Transportfahrzeugs (welches verdächtig nach einen D-Day Landungsboot aussieht...)
[attachment id=6 msg=83407]


Die Sister of Battle des Orden der Adeptus Sororitas (im Grunde genommen weibliche Space Marines) erhalten nach langem warten endlich ihre Plastikmodelle. Und auch ganz neue...
Wie zum Beispiel die Sister Superior Amalia Novena
[attachment id=7 msg=83407]

Auch ein neues Plastikmodell erhält der Eldar Spiritseer
[attachment id=11 msg=83407]

Lange nach dem erscheinen der Imperial Knights erhalten jetzt auch die Chaos Knights ihren eigenen Codex und zwei neue Modelle, die ich jedoch wegen der begrenzten Anzahl Anhänge, und natürlich um diese Seite des allmächtigen Gott Imperators nicht mit Häretiker-Abschaum zu verschmutzen, euch hier nicht präsentieren werde. Gerne teile ich hier jedoch den Link zum GW-Store mit euch, für diejenigen unter euch die sich vom Imperator abgewandt habe (oder einfach die Modelle cool finden, denn das sind sie definitiv).
https://www.games-workshop.com/en-WW/searchResults?N=430568322+1119178932&utm_campaign=1c7ffaec73-GW_6th_July_Codex_Chaos_Knights_EN_EU&utm_source=GamesWorkshop.com&utm_medium=email&utm_term=0_c6e14e39d2-1c7ffaec73-119784309
Der Newsletter zu diesen Chaos Knights ist übrigens unter dem Titel "The Most Heretical Email You'll get All Month" eingetroffen.

Im selben Mail kam auch die neue Blackstone Fortress Quest, zusammen mit zwei Chaos Figuren (Blackstone Fortress ist ein Warhammer 40.000 Ableger Brettspiel). Auch diese Bilder werde ich hier nicht posten, dieses Mal jedoch weil ich sie nicht mehr finden kann weil der Link im Newsletter zur Pre-Order Seite führt und da sind sie bereits nicht mehr aufgelistet.
#26
Museen / Re: Impressionen San Diego
24. Juli 2019, 19:07:41
So, hier wie versprochen endlich noch die Fotos

[attachment id=0 msg=83405]

[attachment id=1 msg=83405]

[attachment id=2 msg=83405]

[attachment id=3 msg=83405]

[attachment id=4 msg=83405]

[attachment id=5 msg=83405]

[attachment id=6 msg=83405]

[attachment id=7 msg=83405]

[attachment id=8 msg=83405]

[attachment id=9 msg=83405]

Wer alle errät bekommt 100 Punkte!!! ;)

Marc out
#27
Flohmarkt / Re: Bausätze 1/72 abzugeben
24. Juli 2019, 01:59:13
Sehen alls super aus... Aber speziell mein Interesse geweckt haben die fünf WW2 Flieger....
#28
Museen / Re: Impressionen San Diego
23. Juli 2019, 15:19:20
Danke, mach ich gerne ;D

Die Fotos werden hoffentlich heute Abend (also für euch morgen) kommen
#29
Museen / Impressionen San Diego
23. Juli 2019, 06:13:24
Sweet home California.

Hallo alle zusammen. Ich bin aktuell in Kalifornien in den Ferien. Geflogen sind wir direkt von Zürich nach San Diego, wo wir dann auch ein wenig geblieben sind. Ich kann die Stadt allen nur empfehlen. Neben dem weltberühmten Zoo gibt es auch einen Park mit 16 Museen (darunter für Modelleisenbahn, Automobile und Luft- und Raumfahrt (das ich leider nicht besichtigen konnte)) und einen ganz besonderen Leckerbissen: Im Hafen von San Diego liegt die USS Midway vor Anker. Auch als CV-41 bekannt war der Flugzeugträger (oder wie meine Schwester sagen würde: Flugzeugwerfer) von 1945 bis 1992 in der Us Navy im Dienst und ist seit 2004 ein Museum. Vor allem sehenswert ist natürlich das Flugdeck, auf dem diverse Flugzeuge und Hubschrauber stehen. Ausserdem hat es Flugsimulatoren und abgeschnittene Cockpits, in denen man das Pilotenfeeling nacherleben kann. Ich kann einen Besuch nur empfehlen. Bilder folgen noch sobald ich den Laptop mal mit dem WLan verbinden kann.

Nicht mehr San Diego, aber ich wollte es hier noch erwähnen: In Palm Springs gibt es ebenfalls ein Flugzeugmuseum, spezialisiert auf WW2 und Vietnamkrieg. Leider bin ich auch da nicht gewesen, aber es ist die zweitbest bewertete Attraktion hier.

Marc out

#30
Hatte ich heute Abend vor, danke für den Tipp :)

Ich werde auch sicher nochmals mit einer noch langsameren Einstellung experimentieren