Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - Rudolf

#1
Bei dir geht's ein bisschen Reihum, schön, dass wieder mal ein Flieger an Reihe ist. Die Zeit galoppiert, aber lass dich nicht hetzen.  ;)  LG Ruedi
#2
In letzter Zeit hab ich nicht viel publiziert, irgendwie ist die Luft draussen und ich brauche dringend eine Motivationspumpe.  ::)  :-\  Ich habe das wunderschöne fast schon Sommerwetter ausgenützt und die Göttin an die Sonne gezerrt um einige Fotos zu schiessen. Irgendwie hat mich das Bäumchen das aus dem Kotflügel wuchs gestört. Auf den Fotos sah es gekünstelt aus und ich habe es entfernt. Die Fensterscheiben sind noch etwas nach unten geraten, ansonsten ist alles wie gehabt.  Voila hier noch einige Fotos der verlassenen Göttin. LG Ruedi

#3
Ich habe den Vogelsand ausgesiebt. Wenn du davon ausgehst, dass ein Sandkorn ev. etwa 0.1 mm klein ist, Feinstaube aber nur etwa 10 Mikrometer dann könntest du ihn im Mörser noch etwas zerreiben und dann würde das Verhältnis wieder stimmen. Ich würde auch noch etwas «pudern» LG Ruedi
#4
Tolle Arbeit die Fotoetches präsentieren. Die Deckbeplankung sieht sehr gut aus. Da gibt's vermutlich noch etwas Abklebearbeit am Deck. LG Ruedi
#5
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
08. April 2024, 17:17:14
Schönes Messing hast du für die Hülsen gefunden. LG Ruedi
#6
Wollen die sich ergeben, dass sie die weisse Flagge gehisst haben. Konnte nicht genau erkennen aus welchem Stück Stoff die weisse Flagge besteht. Die Figuren sind hervorragend und natürlich auch perfekt bemalt. Hast du dich vom Film «les trois Mousquetaires» von 1993 was die Farbe der Skapuliere anbelangt, inspirieren lassen? Da ist wirklich ein Zählfehler, der Roman handelt von d'Artagnan und der wollte ja bei den drei Musketieren aufgenommen werden, somit sind es vier. (Freunde). Die Burgruine passt hervorragend zur Szenerie und äusserst witzig ist der Koch. LG Ruedi
#7
Allerfeinst, das Tor, prächtig die Burg, tolle Figuren. Was passiert hier? Sind die dabei sich zu ergeben? LG Ruedi
#8
Die Katze kann das Mausen und du das Scratchen nicht lassen. Sieht schon mal gut aus, kommt jetzt noch ein ausgefallenes Tarnmuster dazu? LG Ruedi
#9
Danke für deine Ausführungen, die Schwierigkeit ist das Richtige in dem grossen Angebotshaufen zu finden. Jeder Hersteller hat ja mindestens ein matt, halbmatt und glanz im Angebot. Auf Vallejo schwarz wäre ich jetzt nicht gekommen, werd ich mir merken. LG Ruedi
#10
Da hast du dir was vorgenommen, das wird spannend. LG Ruedi
#11
Wer einen Ferrari fährt muss sich nicht selber um die Pflege kümmern. So sieht deiner auch aus, in einem Topzustand und mit viel Liebe zum Detail. Die Gummidichtungen sind zwar bloss ein Detail, aber ein wichtiges. Deine sehen super aus. Hast du ein Mattschwarz genommen oder ein Halbmatt oder ein Rubber Black? Gratuliere zur Fertigstellung. LG Ruedi
#12
Tolles Modell. LG Ruedi
#13
Gut geschrieben und amüsant dargelegt deine Gedankengänge über die Nummernschilder. Bisschen was Exotisches passt da gut. Zum Glück musste ich mir bei meinen «Schrottkarren» keine Gedanken machen. Die Nummernschilder konnte ich einfach weglassen.  ;)  LG Ruedi
#14
Super gemacht, dieser Unfallschaden, besser als beim Original. LG Ruedi
#15
Wie lange hast du an sonem Häuschen gearbeitet? LG Ruedi