modellbaufreunde.ch

Fahrzeuge => Bausatzvorstellungen Fahrzeuge => Bausatzvorstellungen Fahrzeuge 1:48 und kleiner => Thema gestartet von: hartmut am 21. August 2022, 22:35:44

Titel: Matilda I FC MODEL TREND 1:72
Beitrag von: hartmut am 21. August 2022, 22:35:44
Den musste ich euch unbedingt zeigen. Ein Matilda I aus Resin gedruckt. Die 5 Teile sind 2 x Kette+Laufwerk, Wanne, Turm und Turmluke. Die Details sind unglaublich fein wiedergegeben. Da noch was zu supern wird eine Herausforderung. Einziger Wehrmutstropfen:
Die beiden Stützrollen sind irgendwie nicht oder nur teilweise gedruckt. Es sollte aber auch kein Problem sein die Stützrollen selbst zu drehen. Bauzeit etwa 10 Minuten!
[attachment id=0 msg=101312]

[attachment id=1 msg=101312]
Unglaublich aber wahr. Die Lampe ist verkabelt!
[attachment id=2 msg=101312]
Die Griffe der Staukästen sind feiner als jeder Draht den ich dafür verwendet hätte:
[attachment id=3 msg=101312]

Auch die Figuren von diesem Hersteller sind jeden Cent wert. Zeige ich an anderer Stelle mal.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Matilda I FC MODEL TREND 1:72
Beitrag von: Jan-Willem am 21. August 2022, 22:40:28
Haha ich lese grad dein Kommentar beim Zvezda Tiger von Panzerknacker über FC Model Trend und 5 Minuten später taucht dieser Bericht auf (da waren nur die Lozenges dazwischen)  ;D ;D
Titel: Re: Matilda I FC MODEL TREND 1:72
Beitrag von: hartmut am 21. August 2022, 22:44:27
 ;D ;D Ja, die Vorstellung war tatsächlich schon vor den Nebelbechern geplant :)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Matilda I FC MODEL TREND 1:72
Beitrag von: markus am 22. August 2022, 08:24:29
Sehr eindrücklich! Wie bruchfest ist das Resin-Pänzerchen?
Titel: Re: Matilda I FC MODEL TREND 1:72
Beitrag von: Rudolf am 22. August 2022, 17:01:12
Ich wundere mich jetzt schon wieviel am Schluss vom Original noch übrigbleiben wird.  ;) ;) LG Ruedi
Titel: Re: Matilda I FC MODEL TREND 1:72
Beitrag von: thomasW am 22. August 2022, 19:45:12
Sehr eindrücklich. Dankä förs Zeigen
Titel: Re: Matilda I FC MODEL TREND 1:72
Beitrag von: hartmut am 23. August 2022, 09:45:23
Der Bau ist tatsächlich schon fertig. Nur die nicht gedruckten Stützrollen werde ich noch ergänzen, sonst gibt es nix zu supern. Unglaublich was heute alles schon gedruckt werden kann.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Matilda I FC MODEL TREND 1:72
Beitrag von: MacMeister am 23. August 2022, 22:06:36
diseser Meinung schliesse ich mich an, tolle Sachen innert weniger Stunden...  ;D

PS: Süss die kleine Matilda  ;)
Titel: Re: Matilda I FC MODEL TREND 1:72
Beitrag von: Jan-Willem am 24. August 2022, 10:33:08
..kann sie auch mit den Gedanken Sachen bewegen?  ;D ;D
Titel: Re: Matilda I FC MODEL TREND 1:72
Beitrag von: olli am 24. August 2022, 13:55:52
Abgefahren geil!