modellbaufreunde.ch

Neumitglieder! => Neue Forumsmitglieder... => Thema gestartet von: Remo am 17. Juni 2022, 07:44:13

Titel: Hallo allerseits
Beitrag von: Remo am 17. Juni 2022, 07:44:13
Hallo alle zusammen. Ich bin frisch aufgenommen worden und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Remo, 37 Jahre alt und komme aus Mettmenstetten.
Wie wahrscheinlich viele von uns, habe ich als Kind mit dem Plastikmodellbau angefangen. Auch die eine oder andere Pause hat bestimmt fast jeder hinter sich.
Mein letzter Einstieg war vor rund 3 Jahren. Ich baue hauptsächlich Flugzeuge. Im Massstab 1:32, 1:48. Ab und zu auch mal 1:72. Vorwiegend liegen bei mir Flugzeuge aus dem 2WK rum.
Zur Zeit bleibt mein Hobby gerade ein bisschen liegen, da die Zeit fehlt. Aber eigentlich ist es auch viel zu warm in meinem Bastelraum   ::) :D. Und mit dem jetzigen Basteltempo reicht mein Vorrat sehr gut bis in meine Pension hinein  ;D
Nun wünsche ich allen einen kühlen Tag  ::), auf viele interessante Gespräche.
Liebe Grüsse
Titel: Re: Hallo allerseits
Beitrag von: Flpl SiSo am 17. Juni 2022, 08:33:49
Hallo Remo
Herzlich willkommen bei uns. Da freue ich mich auf deine Bauberichte, trifft ziemlich genau mein Interesse!  :D
Liebe Grüsse aus dem Bernbiet
Silas
Titel: Re: Hallo allerseits
Beitrag von: Rudolf am 17. Juni 2022, 10:06:01
Hallo Remo
Auch von mir ein herzliches Willkommen. 1:32 ist ja schon mal eine Ansage. Da freue ich mich auf deine Bauberichte. LG Ruedi
Titel: Re: Hallo allerseits
Beitrag von: Jan-Willem am 17. Juni 2022, 10:37:08
Herzlich willkommen Remo,
wir freuen uns auf deine Bauberichte!
Ä Gruess us em Bärner Seeland
Titel: Re: Hallo allerseits
Beitrag von: tobias am 17. Juni 2022, 19:57:25
Herzlich willkommen.

tobias
Titel: Re: Hallo allerseits
Beitrag von: hartmut am 17. Juni 2022, 20:15:50
Herzlich willkommen aus Norddeutschland.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Hallo allerseits
Beitrag von: andreasP am 17. Juni 2022, 21:20:10
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Freiamt, also gleich um deine Ecke
Titel: Re: Hallo allerseits
Beitrag von: cipi am 18. Juni 2022, 07:58:07
Hoi Remo

Herzlich willkommen bei unserer kleinen Selbsthilfegruppe der Plastikklebersüchtigen.
Viel Spass im Forum und man sieht sich gerne an einem Höck!?

Gruass Carlo
Titel: Re: Hallo allerseits
Beitrag von: Zolli am 18. Juni 2022, 22:54:15
Hallo Remo, willkommen  bei uns. Ja der Werdegang ist bei den Meisten gleich  8).
Bin gespannt auf deine Beiträge und vielleicht auch mal am Höck.
Titel: Re: Hallo allerseits
Beitrag von: guenther am 19. Juni 2022, 11:00:32
Hallo Remo, schön bist du da.

Flugzeuge sind nicht ganz meins, aber ich schau gerne zu.

Gruss aus dem Emmental

Günther
Titel: Re: Hallo allerseits
Beitrag von: claudio am 28. Juni 2022, 22:25:37
Herzlich willkommen Remo und viel Spass!
Titel: Re: Hallo allerseits
Beitrag von: thomasW am 28. Juni 2022, 23:59:59
Hallo Remo, willkommen im Forum. Bin auf deine Berichte gespannt! (Vielleicht zeigst du demnächst mal was?) Liebe Grüsse aus dem berner Seeland!
Thomy