modellbaufreunde.ch

3D Drucker und Drucken => Eure Erfahrung mit 3D Projekten => Thema gestartet von: olli am 15. März 2021, 06:37:54

Titel: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 15. März 2021, 06:37:54
Na Männer............alles klar?  ;D

Wie Ihr bemerkt habt, gibt es neues von mir.
In den letzten drei Tagen habe ich mich mal drangesetzt und ein 3d Programm erlernt.
Das Programm Tinkercad ist ein sehr einfaches 3d Zeichenprogramm.

Wie ich halt bin, mutig entschlossen und absolut lernfähig  8) , habe ich mich gleich mal
an was Römisches gewagt.

In unserer Gruppe wurden Vorschläge für ein Team T-Shirt gesucht.
Da hatte ich etwas vorzuweisen "The last Stand" 9n.Chr.

Das war mein Vorschlag:

[attachment id=0 msg=94502]

Nun es wurde abgelehnt.
Jetzt bin ich gespannt was die anderen entwerfen ( wenn es klappt)

Nicht schlimm das Motiv werde ich umsetzen in 3d um es irgendwann mal
in meinem Drucker auszudrucken.........den ich noch nicht habe aber das wird "The last Stand" 9n.Chr.

Was brauche ich?

1. eine Grundplatte die einen Boden im Wald zeigt
2. ein Gladius
3. eine Standarte
4. ein Scutum
5. einen Helm? ( mit Fragezeichen weil ich mir noch nicht darübe klar bin, alles weitere dazu dann später)

Die Vorgabe ist da und ich suchte bei Thingiverse.com

Zack da war etwas, unter "Bases - Forest Floor" :

https://www.thingiverse.com/thing:4560509

Geil das brauche ich
Von den 6 Bases habe ich diese ausgesucht:

[attachment id=1 msg=94502]
Titel: Re: "The last Stand" 9n.Chr.
Beitrag von: Rudolf am 15. März 2021, 08:25:21
Naja Olli, bei meinem Enkel würdest du damit punkten. Auf jeden Fall bestell ich dann eins, wenn du ernsthaft ans Drucken denkst (Grösse 140). Auf deinen publizierten Fotos der (etwas konservativeren Mitglieder) kann man sich gut vorstellen, dass dein Vorschlag in deren Augen zu «freaky» war. LG Ruedi
Titel: Re: "The last Stand" 9n.Chr.
Beitrag von: olli am 15. März 2021, 08:36:31
Ja nicht jeder kann das haben, ist wohl zu brutal  ;D ;D ;D

So sieht es in Tinkercad aus.
Das gute ist das ich direkt die Maße eingeben kann die ich brauche.
Man muss nur beachten das es in mm eingeben wird:

[attachment id=0 msg=94504]
Titel: Re: "The last Stand" 9n.Chr.
Beitrag von: olli am 15. März 2021, 08:40:08
Nun eine Grundplatte.
Zuerst die Vorzeichnung:

[attachment id=0 msg=94505]

Dann noch ein Bisschen verschönert:

[attachment id=1 msg=94505]
Titel: Re: "The last Stand" 9n.Chr.
Beitrag von: olli am 15. März 2021, 08:41:50
Die Base daraufsetzen und voila fertig:

[attachment id=0 msg=94506]

[attachment id=1 msg=94506]
Titel: Re: "The last Stand" 9n.Chr.
Beitrag von: MacMeister am 15. März 2021, 09:33:03
Hallo Olli,

Also ich finde die Vorlage gut, um nicht zu sagen originell, mal was anderes. Schade, dass es nicht den Zuspruch gefunden hat.
3D, Drucker, Zeichnen, es greift immer mehr um sich...  ;D

Gruess
Mac
Titel: Re: "The last Stand" 9n.Chr.
Beitrag von: olli am 15. März 2021, 13:10:48
Und Chief ich kann Dir schreiben das es absoluten Spaß macht in dem Programm zu arbeiten  ;D
Titel: Re: "The last Stand" 9n.Chr.
Beitrag von: olli am 15. März 2021, 13:45:10
Da steht schon der 3d Drucker in meiner Wohnung und ich hatte es nicht geahnt............

[attachment id=0 msg=94512]
Titel: Re: "The last Stand" 9n.Chr.
Beitrag von: MacMeister am 15. März 2021, 15:08:00
 ;D ;D ;D *Schenkelklopf*  ;D ;D ;D
Titel: Re: "The last Stand" 9n.Chr.
Beitrag von: olli am 15. März 2021, 16:06:50
 ;D ;D HAHAHAHAHAHA ;D ;D

Ich wollte ja die Stange zeichnen? oder konstruieren?............... ::)

......"und war ganz pöse Frau Lehrerin".
Ich habe im Affekt die ganze Standarte erledigt  :-[

[attachment id=0 msg=94514]

[attachment id=1 msg=94514]

Es gibt bei Tinkercad überigends auch einen Designer für Minecraft und Klemmbausteine.............
Titel: Re: "The last Stand" 9n.Chr.
Beitrag von: MacMeister am 15. März 2021, 20:40:09
schon mal angeklickt Olli?  ;D
Titel: Re: "The last Stand" 9n.Chr.
Beitrag von: olli am 16. März 2021, 10:46:20
Zum Glück noch nicht und lieber nicht.
Da würde ich ein ganzes Klemmbausteine Universum erstellen  ::)
Titel: Re: "The last Stand" 9n.Chr.
Beitrag von: hartmut am 16. März 2021, 21:57:27
So ein T-Shirt würde hier - in unmittelbarer Nähe zum Teutoburger Wald und der Fundstätte in Kalkriese eine völlig andere Aussage haben ;D ;D ;D
Für mich dann Größe L 8)

Grüße Hartmut
Titel: Re: "The last Stand" 9n.Chr.
Beitrag von: tobias am 17. März 2021, 13:20:18
Zitat von: hartmut am 16. März 2021, 21:57:27
So ein T-Shirt würde hier - in unmittelbarer Nähe zum Teutoburger Wald und der Fundstätte in Kalkriese eine völlig andere Aussage haben ;D ;D ;D

;D ;D ;D

tobias
Titel: Re: "The last Stand" 9n.Chr.
Beitrag von: MarcelW am 18. März 2021, 11:40:59
cool du hast es aber im Griff, ich habe immer noch meine liebe mühe damit. Das Drucken ist einfacher :)
Titel: Re: "The last Stand" 9n.Chr.
Beitrag von: olli am 18. März 2021, 12:20:37
Ja irgendwie passt das Programm und ich zusammen  ;D


Juhu ich habe jetzt alles Teile fertig:

[attachment id=2 msg=94568]

Hier mal als Vorschau wie es aussehen könnte:

[attachment id=0 msg=94568]

Den wollte ich eigentlich mit drauf setzen aber das passt irgendwie nicht zusammen.
Den benutze ich für mein Ausgrabungsdiorama:

[attachment id=1 msg=94568]

Es stellt sich nur noch die Frage ob alle Teile sich auch ausdrucken lassen.
Das werde ich dann sehen........................

Titel: Re: "The last Stand" 9n.Chr.
Beitrag von: MacMeister am 18. März 2021, 12:46:50
Olli, du und das Programm.. ihr passt zusammen... das klingt irgendwie nach Tron... da endest du noch im virtuellen Raum  ;) ;D ;D ;D

Die Teile sehen super aus, das mit dem Schädel und Helm, unbedingt probieren wie das aus dem Drucker kommt, bin da mega gespannt auf das Resultat  ;) ;D

Gruess
Mac
Titel: Re: Ollis 3d Ergüsse..........
Beitrag von: olli am 18. März 2021, 13:23:46
Ja ich bin auch gespannt, kann es kaum noch aushalten bis ich einen Drucker habe   ;D

Ich habe den Titel mal geändert in "Ollis 3d Ergüsse.........." da ja noch einiges kommen soll von mir  8)
Titel: Re: Ollis 3d Ergüsse..........
Beitrag von: olli am 18. März 2021, 13:27:04
.............da ja noch einiges kommen soll von mir.
Wie z.B. eine Ausgrabungsfläche, natürlich Römisch angehaucht.

Der Anfang ist gemacht:

[attachment id=0 msg=94578]
Titel: Re: Ollis 3d Ergüsse..........
Beitrag von: olli am 19. März 2021, 08:43:08
..........und das Ende.

Ich brauche noch einen Kopf, eine Messlatte, einen Pinsel, einen Spachtel und eine Skeletthand die ein Gladius umklammert.
geschrieben und konstruiert:

[attachment id=0 msg=94600]

[attachment id=1 msg=94600]

[attachment id=2 msg=94600]
Titel: Re: Ollis 3d Ergüsse..........
Beitrag von: olli am 19. März 2021, 08:47:40
Alles angeordnet, so könnte es dann aussehen:

[attachment id=0 msg=94601]

Mittlerweile ist auch eine Zeitung auf mich aufmerksam geworden, weil ich so toll bin:

[attachment id=1 msg=94601]
Titel: Re: Ollis 3d Ergüsse..........
Beitrag von: MacMeister am 19. März 2021, 09:47:47
Brilliant!  ;D ;D ;D
Titel: Re: Ollis 3d Ergüsse..........
Beitrag von: Jan-Willem am 19. März 2021, 10:19:20
 ;D ;D
Titel: Re: Ollis 3d Ergüsse..........
Beitrag von: Rudolf am 19. März 2021, 10:24:07
Tolle Kombination. LG Ruedi
Titel: Re: Ollis 3d Ergüsse..........
Beitrag von: olli am 22. März 2021, 07:14:34
Danke euch  ;D

Neues 3d Modell.
Von meiner alten Heimat, beste Zeit meines Lebens
Die Silhouette von der Breguet Atlantic bekommt noch Flügel und Motorgondeln  8)

[attachment id=0 msg=94660]

[attachment id=1 msg=94660]
Titel: Re: Ollis 3d Ergüsse..........
Beitrag von: Zolli am 22. März 2021, 20:10:18
Tolle Arbeit, mit dem modellieren habe ich es noch nicht so, nur geometrische Formen ;D
Titel: Re: Ollis 3d Ergüsse..........
Beitrag von: olli am 23. März 2021, 12:34:10
Ich doch auch  ;D

Gerade fertig geworden, mein Römischer Ring:

[attachment id=0 msg=94697]
Titel: Re: Ollis 3d Ergüsse..........
Beitrag von: MarcelW am 23. März 2021, 20:08:34
Das geht ja fix bei dir, habe heute noch ein paar tips erhalten, mal sehen ob ich nun auch etwas weiter komme mit dem Zeichnen. Wäre froh ich hätte das schon so im Griff wie du.
Titel: Re: Ollis 3d Ergüsse..........
Beitrag von: olli am 24. März 2021, 09:53:30
Ja es geht schön schnell.
Erst hatte ich überhaupt keine Lust ein neues Programm zu lernen.
Dann aber überkam es mich und ich muss schreiben das Tinkercad einfach ist.
Das Programm kann man an einem Tag lernen und wenn Routine eingekehrt ist dann geht alles schnell.

Von meinem Lieblings Centvrio Wolle habe ich ein Foto bekommen von einem Originalfund aus Mainz.
Es ist ein Legionärsring.
Daraufhin habe ich meinen Ring neu gezeichnet nach dem Fund und auf mich angepasst.
Der neue Ring mit meinen Initialen:

[attachment id=0 msg=94709]
Titel: Re: Ollis 3d Ergüsse..........
Beitrag von: Rudolf am 24. März 2021, 10:25:36
Hallo Olli da bin ich unheimlich neugierig wie dein Ring schlussendlich wird. Gibt es einen 3 D Druck aus einem «Plastikmaterial» oder lässt du ihn in Metall (Gold) fertigen? LG Ruedi
Titel: Re: Ollis 3d Ergüsse..........
Beitrag von: olli am 24. März 2021, 10:49:22
Ich bin auch sehr gespannt wie das aussehen wird Ruedi.
Ich will das nur aus einem 3d Drucker machen.............

Das MFG Display geht weiter.
Nur noch das hintere Leitwerk.............

[attachment id=0 msg=94714]

[attachment id=1 msg=94714]
Titel: Re: Ollis 3d Ergüsse..........
Beitrag von: markus am 24. März 2021, 14:15:56
ZitatErst hatte ich überhaupt keine Lust ein neues Programm zu lernen.
Dann aber überkam es mich und ich muss schreiben das Tinkercad einfach ist.

Muss ich auch einmal ausprobieren
Titel: Re: Ollis 3d Ergüsse..........
Beitrag von: olli am 24. März 2021, 14:32:12
Wenn Du Fragen hast dann immer her damit  ;D
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 14. April 2021, 13:54:44
Bei einem Modell hat sich etwas geändert.
Die Ausgrabungsplatte:

[attachment id=0 msg=95156]
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Jan-Willem am 14. April 2021, 16:12:45
...und der Name hat sic auch geändert... ;D
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: MarcelW am 14. April 2021, 19:52:41
Faszinierend deine 3D Zeichnungen. Kannst du die in dem Programm den auch in STL Dateien speichern, damit du sie drucken kannst?
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 15. April 2021, 06:09:27
Ja dafür ist das Programm gedacht.
Man erstellt die Modelle und speichert sie dann in STL ab  8)
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Jan-Willem am 15. April 2021, 11:34:56
Ach das geht alles noch mit STL wie damals das CAD/CAM Verfahren?
Versetzt mich grad wieder um 20 Jahre zurück als ich mein Praktikum als Industrial Design Engineer gemacht habe. Da habe ich viel mit Pro/ENGINEER gearbeitet. Die Teile wurden dann mit der CNC Maschine gefräst. Schöne alte Zeit  ::) :D
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 15. April 2021, 11:51:43
Ja genau.
Für ein Lasecut kann man auch abspeichern.
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 19. April 2021, 07:29:25
Hier schon mal ein kleiner Ausblick auf den Druck.
Schwer zu fotografieren da es weißes Filament ist.

Grundplatte mit Support damit es nicht direkt auf der Druckplatte aufsteht:

[attachment id=0 msg=95212]

Hier die beiden getrennt, rechts das ist der Supportabfall:

[attachment id=1 msg=95212]

Noch ein Versuch das Teil abzulichten, geht bestimmt besser wenn die Grundierung drauf ist:

[attachment id=2 msg=95212]

Ich habe den Gladivs geändert und die Standarte auch.
Der Adler hat mir so nicht mehr gefallen.
Habe mir einen aus dem NET besorgt und angepasst.
Dazu dann später mehr...................................


Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Rudolf am 19. April 2021, 08:45:23
Auf den ersten Blick hatte ich befürchtet du hättest die Branche gewechselt und wärst zu den Zuckerbäckern übergetreten. Bin gespannt wie's dann koloriert aussieht. LG Ruedi
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 20. April 2021, 17:24:16
HIHIHIHIHI das wäre es noch  ;D ;D ;D

Heute bin ich aufs ganze gegangen.
Ich wollte unbedingt noch Pfeile haben :D

Ob der Drucker das schafft, man weiß es nicht..............quatsch ich weiß es und Ihr bald auch.

Zuerst habe ich die Schichten von 0,15mm auf 0,10mm gesengt.
Dann kann ich feiner drucken. Dauert halt 1 Minute länger

Drucker an........Drucker läuft.......Slicer an.......Slicer läuft........die Pfeile im Programm öffnen........sind offen:

So sieht das dann aus:

[attachment id=0 msg=95243]

Nun brauche ich die Supports, die lasse ich das Programm machen.
HMM, na ob das was wird, immer hin sind die Pfeile so dünn wie ein Haar  8)

[attachment id=1 msg=95243]
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: MarcelW am 20. April 2021, 20:11:46
Schaut super aus. In dem Fall hast du nun einen Drucker? Faszinierend wie du diese Nicht geometrischen Fornem zeichnest. Ich frag mich wie das geht. Kannst du das beschreiben?
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 21. April 2021, 06:29:44
Hoi Marcel,
das geht ganz einfach.
Ich zeichne in Corel das Teil in 2d.
Dann lasse ich es im Internet von einem Programm in eine STL. umwandeln.
Zack schon kann ich es in TINKERCAD aufrufen und bearbeiten.

Bei Gelegenheit mache ich Screenshots dazu 8)

Nun der Druck.
Was soll ich schreiben/zeigen?

Um die Spannung zu erhöhen hier der Druck.
Die Pfeile müssen einzeln abgenommen werden.
Das ist ein Pfeil -rechts- der nichts geworden ist, er hat sich nicht vom Druckbett gelöst:

[attachment id=0 msg=95257]

Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 21. April 2021, 06:42:42
Ja Himmel Herrgott lass mich der Blitz doch beim schei*en treffen.
Sind die Pfeile geil geworden.
Ich habe bis auf einen alle sehr gut abbekommen.

Hätte ich die Pfeile aus gezogenem Gießast gemacht wären die nicht so gut geworden.
Die Stabilität ist genial, total fest:

[attachment id=0 msg=95258]
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 21. April 2021, 06:56:58
Also hier mal die Standarte und das Display mit Münze :

[attachment id=0 msg=95259]

[attachment id=1 msg=95259]
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Rudolf am 21. April 2021, 11:33:34
Staunenswert, dass man solch filigrane Teile wie beim Adler ersichtlich drucken kann. LG Ruedi
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 21. April 2021, 12:04:23
Ja ich wundere mich auch.
Der Kleine - mein Drucker, liebevoll von mir so genannt - ist ein wertvolles Mitglied in meiner Familie geworden weil er so gut druckt
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: max am 21. April 2021, 12:19:01
WOW

SUPER  :o
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: MarcelW am 21. April 2021, 13:08:55
Schaut super aus, Was für einen Drucker hast du dir den zugelegt?
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 21. April 2021, 13:56:56
Der ist es geworden nach monatelangem vergleichen im NET.
Der ist so einfach gestrickt in der Anwendung da braucht man kein Fachmann zu sein
Auspacken, Druckfläche kalibrieren (total einfach da man es mit einem Blatt Papier macht), Stecker rein,
Modell senden per Wlan und den Druck starten

https://www.bresser.de/Outdoor/3D-Drucker/BRESSER-REX-WLAN-3D-Drucker.html (https://www.bresser.de/Outdoor/3D-Drucker/BRESSER-REX-WLAN-3D-Drucker.html)
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: MarcelW am 21. April 2021, 14:33:18
Wow, was heisst da kleiner einfacher? Das ist ja ein richtiges Luxus Teil. Schaut intressant aus.
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: markus am 21. April 2021, 18:18:34
Sehr spannend! Die Papiermodelle haben da keine Chance mehr  :P

Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 01. Mai 2021, 17:19:51
Auf Papier und Karton kann ich nicht verzichten.
Der Schild und die Standarte ist aus dem Material  ;D

Ich habe jetzt die Teile für die Base fertig, morgen klebe ich alles zusammen:

[attachment id=0 msg=95414]

[attachment id=1 msg=95414]

Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: MarcelW am 01. Mai 2021, 20:57:29
Die Teile schauen super aus, bin schon gespannt auf das zusammen gesetzte Modell
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: hartmut am 02. Mai 2021, 00:53:32
Das wird sicher schick! Bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 02. Mai 2021, 16:56:47
Ich danke Euch  ;D
Hier das fertige Modell von mir:

[attachment id=0 msg=95438]

[attachment id=1 msg=95438]

Versuch hat geklappt, es kann dann weiter gehen...............................
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Rudolf am 02. Mai 2021, 17:14:11
Auserlesen, künstlerisch brillant, bin beeindruck. Die Farben springen direkt ins Auge. LG Ruedi
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: MarcelW am 02. Mai 2021, 19:39:04
Schaut super aus. Ich bin froh, wenn ich einfache Geometrische Modelle fertig bringe und du machst so komplizierte Formen. :-\
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: markus am 02. Mai 2021, 20:31:15
Sieht super aus! Ist der Schild komplett aus Papier?
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: MacMesserschmitt am 03. Mai 2021, 07:52:20
Hallo Oli
Schaut Super aus!  8) 8)
Gruess MacMesserschmitt
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: max am 07. Mai 2021, 11:33:37
Wirklich sehr gut geworden  :)
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Jan-Willem am 07. Mai 2021, 13:10:20
Schön gemacht Olli, hast du dein neues Medium gefunden? Oder nur ein zusätzliches?
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 10. Mai 2021, 10:24:29
Das ist jetzt mein einziges Hobby.
Kartonmodellbau ist Geschichte Jan  ;D

Den Schild habe ich außer dem Buckel, um den geht es Dir doch Markus ?, aus Karton gemacht.


Gestern habe ich die "Ausgrabung" ausgedruckt.
Dieses hier:

[attachment id=0 msg=95570]

Heute mache ich noch ein Foto davon.
Ich bin aber nicht so begeistert.
Nicht vom Druck her, der ist hervorragend.

Das Design stört mich da es nicht wie eine Ausgrabung aussieht  :(
So sollte es eigentlich aussehen:

[attachment id=1 msg=95570]

Das hatte ich ja schon so ungefähr im ersten Design:

[attachment id=2 msg=95570]

Da muss ich nachsitzen.................
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Jan-Willem am 10. Mai 2021, 13:49:39
...das neue Hobby hat dich gepackt, was?

Wie wäre es wenn du dein Flavius ein wenig mehr wie ein liegender Mensch hinlegst, also den Kopf etwas flacher in der Plane und in gegenuhrzeigersinn gedreht? So wie jetzt sieht es eher so aus als ob er im Sumpf gesunken statt begraben ist.
Ich würde auch überlegen die Ausgrabungstools separat zu drucken, damit sie etwas weniger "Teil der Hintergrund" sind..

Bin gespannt..
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 10. Mai 2021, 15:27:37
Genauso habe ich es vor Jan  ;D
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 17. Mai 2021, 11:12:35
Zuerst ein neues Projekt, hier die Teile für ein Römisches Stillleben:

[attachment id=0 msg=95631]
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 17. Mai 2021, 11:44:06
Vorschau auf die neue Ausgrabung, die Anfänge:

[attachment id=0 msg=95632]
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 25. Mai 2021, 13:51:11
Ich zeige mal woran ich zur Zeit arbeite.
Der Titel heißt "Kapitäns Zimmer".

Eine Fregatte auf dem Bild an der Wand und das passende Modell dazu.
Nehme wir an das der Kapitän, von dem Schiff, das Modell und Bild in seine Wohnung stellt.

Was Ihr seht ist nur ein grober Ausschnitt.
Muss noch alles ein bisschen angepasst werde und das Schiff steht dann zum Schluss auf einem Tischchen.
Tapete und Holzfußboden- mit Teppich?- werde ich aus Karton machen 

[attachment id=1 msg=95769]

[attachment id=0 msg=95769]
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Rudolf am 25. Mai 2021, 14:22:28
Olli bitte das Schiffsmodell aus Holz mit Kalfaterung und Stags.  ;) ;)  LG Ruedi
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Flpl SiSo am 26. Mai 2021, 08:09:29
Erinnert mich ein wenig an Kapitän Haddocks Wohnung in Tim&Struppi's Folge "Das Geheimnis der Einhorn"... Kindheitserinnerungen... ;D
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: MacMeister am 26. Mai 2021, 20:43:54
Olli, ich staune nur noch!  :o ;D
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: markus am 27. Mai 2021, 08:21:04
Tolle Idee. Sehe grad das ein Kapitänshäuschen irgendwo an der Küste vor meinem Auge  :D

Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 27. Mai 2021, 10:00:34
Es gebietet sich von selbst das Schiff zu Kalfatern und zu Stagsen..............................wenn ich wüsste was das ist  ???

"Das Geheimnis der Einhorn", das ist ja mal eine gute Idee.
Da schaue ich mal ob ich gute Ansichten und Infos zu dem Schiff finde........... 8)

Schön das Ihr hier noch mit dabei seit  :-*
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Rudolf am 27. Mai 2021, 11:03:54
ZitatEs gebietet sich von selbst das Schiff zu Kalfatern und zu Stagsen..............................wenn ich wüsste was das ist  ???

Mit Stags und Wanten meint man das Tauwerk, das zum stehenden Gut gehört und die Masten quer und längs verankert. Wenn du ein altes Segelschiff betrachtest sind es die Seile, die jeweils so grau-schwarz aussehen, so richtig verwittert.

Kalfatern: Da die Holzplanken bei Wind und Wetter arbeiten, hat man die Fugen dazwischen mit Werg und Pech abgedichtet, dies nennt sich Kalfaterung. Natürlich auch wieder eine tolle Vorlage für eine Bewitterungsorgie. (sieh Foto)

[attachment id=0 msg=95794]

LG Ruedi
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Jan-Willem am 27. Mai 2021, 14:19:37
Haha da musst du dich mal undercover in ein Modellschiff Forum einschleichen um dir das Lingo ein wenig anzueignen! Oder einfach Jim Knopf lesen, geht auch  ;) ;D
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 07. Juni 2021, 17:12:30
HIHIHIHI das mache ich .............so wohl als auch ;D
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 14. Juli 2021, 08:08:58
Frage zu Eurem ungetrübten Blick auf ein Modell.
Ich bin mir da nicht mehr sicher.
Wahrscheinlich ist das so wie mit dem Wald vor lauter Bäumen nicht sehen können.

Also für meine Büste suche ich noch einen Ständer. ( die Büste hatte ich mal im NET gesehen und die wollte ich auch erstellen)
Zwei habe ich zur Auswahl.
1 mit mehr Unterbau und 2 nur die Säule.
Was ist besser?

Büste 1
[attachment id=0 msg=96452]
[attachment id=1 msg=96452]
[attachment id=2 msg=96452]
Büste 2
[attachment id=3 msg=96452]
[attachment id=5 msg=96452]
[attachment id=4 msg=96452]
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Jan-Willem am 14. Juli 2021, 13:32:27
Coole Idee!
Mir gefällt 1 besser. Bei 2 habe ich das Gefühl der könnte umfallen, auch wenn das nicht so wäre..
Bin gespannt wie es weitergeht!
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Rudolf am 14. Juli 2021, 17:02:54
Nr. 1 wirkt für mich irgendwie behäbiger und Nr. 2 zu schmächtig, würde also 1 mit der mit Platte vorziehen. LG Ruedi
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: MacMeister am 14. Juli 2021, 21:36:24
1, wirkt imposanter  8)
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: hartmut am 15. Juli 2021, 16:44:02
No 1 bitte 8)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: markus am 15. Juli 2021, 16:54:53
Würde jetzt eher zu 2 tendieren. Aber man könnte ja die Bodenplatte separat drucken und dann in Echt abwägen.

Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 16. Juli 2021, 10:19:20
Dann wird es wohl eine Mischung geben.
Ich werde die Säule mittig auf die Bodenplatte setzen...............
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 22. Juli 2021, 11:48:13
Jetzt dürft Ihr mal raten.
Mein neues Modell an dem ich gerade arbeite.
Wird ein Filmmodell:
[attachment id=0 msg=96524]
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 23. Juli 2021, 08:07:35
Es wird eine Szene aus "Conan der Barbar" wo Conan in der Höhle sein Schwert Atlantea findet.

Ein General von Atlantean hält es in seiner Grabstätte in der Hand.
Hier der Blick auf den General, noch in der Anfangsphase:

[attachment id=0 msg=96526]
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 23. Juli 2021, 09:25:33
Der General mit seiner Rüstung:

[attachment id=0 msg=96527]
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Rudolf am 24. Juli 2021, 10:21:47
Immer ein bisschen gruselig und unheimlich deine Gestalten, hab ich Recht du liebst das Makabere? LG Ruedi
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 26. Juli 2021, 08:30:33
Als ein römischer Legionär der für den Kampf ausgebildet wurde hat man solche Gedanken  ;D

Wir erinnern uns an die Rückwand.

Noch kahl und leer:

[attachment id=0 msg=96546]

Hier mit den Verzierungen:

[attachment id=1 msg=96546]

Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Jan-Willem am 26. Juli 2021, 11:47:04
... da bin ich gespannt! Bei dir Olli sieht es nachher immer besser aus als ich mich anhand der Zeichnungen habe vorstellen können!
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 27. Juli 2021, 07:14:13
Das hoffe ich auch Jan-Willem  ::)

Das Teil für die Rückwand vom Thron ist fertig:

[attachment id=0 msg=96569]
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Rudolf am 27. Juli 2021, 08:44:51
ZitatAls ein römischer Legionär der für den Kampf ausgebildet wurde hat man solche Gedanken

Haben dich die Römer indoktriniert, manipuliert und einer Gehirnwäsche unterzogen?

Die Rückwand sieht sehr edel aus. Ist das ein antiker Schmuck oder sind es Runen die über dem Torbogen stehen? LG Ruedi
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 27. Juli 2021, 17:04:23
Ja die pöse Legion hat mir eine Gehirnwäsche verpasst  ;D

Das sind Runen.

Die Anfänge von dem Schwert:

[attachment id=0 msg=96580]
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Jan-Willem am 27. Juli 2021, 20:49:42
Eigenartiges Schwert, man würde doch den Handschoner vor dem Griff erwarten nicht dahinter. Kann man das Schwert so überhaupt gut schwingen? Oder ist das Teil der Gehirnwäsche, dass man das nachher glaubt?  :P ;D
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 28. Juli 2021, 06:13:47
 ;D ;D. nee keine Wäsche.
Das ist erst der Anfang.
Was Du siehst ist die Klinge und der Handgriff für die zweite Hand:

[attachment id=0 msg=96597]
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Jan-Willem am 28. Juli 2021, 09:13:36
Ach so ja. Ich bin mir sicher, dass das ein sehr praktisches Schwert war  ;D
Ein Zweihänder mit der Länge vom Bilbo's "Sting", oder ein grosses Messer mit 2 Handgriffe  ;D ;D ;D
Sieht beim Arnie sehr schick aus, der wird sich vor Lachen kaum in Pose haben halten können  ;D ;D
Ich würde das Ding vielleicht etwas länger machen und vielleicht auch weniger spitz.
Bin weiterhin gespannt!
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 28. Juli 2021, 10:35:42
Jetzt rate mal an was ich gerade gearbeitet habe.
Genau daran was Du schreibst  ;D
An die Spitze muss ich noch ran, ich habe erst die Klinge verbreitert.

Ich darf vorstellen, dass Schwert Atlantean.
Ist noch nicht geschärft  ;D

[attachment id=0 msg=96601]
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Rudolf am 28. Juli 2021, 11:18:43
Bei einem Zweihänder zumindest bei denen die ich im Museum gesehen habe, war die Klinge im Minimum einen Meter bis zu 1.80. Wie lange ist die am Atlantean? (scheint mir ihm Verhältnis zum Griff ein bisschen kurz.) LG Ruedi
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Jan-Willem am 28. Juli 2021, 11:40:41
Zitat von: olli am 28. Juli 2021, 10:35:42
Jetzt rate mal an was ich gerade gearbeitet habe.
Genau daran was Du schreibst  ;D
An die Spitze muss ich noch ran, ich habe erst die Klinge verbreitert.

Ich darf vorstellen, dass Schwert Atlantean.
Ist noch nicht geschärft  ;D

[attachment id=0 msg=96601]

Das wird schon, ich spüre es. Was du machst kommt am Ende sowieso schön  :)
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Jan-Willem am 28. Juli 2021, 11:50:19
Zitat von: Rudolf am 28. Juli 2021, 11:18:43
Bei einem Zweihänder zumindest bei denen die ich im Museum gesehen habe, war die Klinge im Minimum einen Meter bis zu 1.80. Wie lange ist die am Atlantean? (scheint mir ihm Verhältnis zum Griff ein bisschen kurz.) LG Ruedi

Ja genau, ich denke dann: "You call that a knife? This is a knife!" --> aus welchem Film?
Aber wie es aussieht ist das Beispiel ja auch nur eine Art von Dolch  ;D --> Oder vielleicht ein Gladius?
Ich sehe schon woher der Olli sein Vorliebe für Kurzschwerte hat, sein ganzes Legion ist damit gerüstet! Der Spatha war ja weniger, bzw. später im Einsatz. Wieso man denn eigentlich ein Kurzschwert mit einem 2. Handgriff versehen muss ist mir schleierhaft aber ich denke mal das ist Hollywood. Vielleicht weil ein Kurzschwert mehr nach Antike aussieht (und auf dem Rücken getragen werden kann, was sich für Filme viel besser macht) und die zweihändige Führung viel kräftiger und dramatischer aussieht??
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 16. Februar 2022, 07:06:11
Gut gut.
Ich habe mal wieder etwas fertig bekommen.

Shimpū Tokkōtai / Göttlicher Wind:

[attachment id=0 msg=99301]

[attachment id=1 msg=99301]

Insel Munda/ Pazifik - Flugzeugwrack

[attachment id=5 msg=99301]

[attachment id=2 msg=99301]

[attachment id=3 msg=99301]

[attachment id=4 msg=99301]

Noch nicht perfekt gedruckt aber es wird, hoffe ich ;D
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: MacMeister am 16. Februar 2022, 09:49:23
Sieht doch Spitze aus Olli, gute Arbeit die kleinen Dios  ;D
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: MarcelW am 16. Februar 2022, 12:18:40
Wow, die sehen ja super aus, die hast du alle selber gezeichnet?
Ich glaube du musst mir mal einen Kurs geben!
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 16. Februar 2022, 14:00:47
Schön das es Euch gefällt, das macht Mut:

Ja alles selber.
Hier ist schon eine kleine Anleitung wie ich so vorgehe:

https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=6698.0
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: MarcelW am 16. Februar 2022, 16:15:43
Das sind aber einfachere Formen, als die von den Flieger. ;)
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: max am 16. Februar 2022, 18:45:49
Super......gefällt  :o
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: hartmut am 16. Februar 2022, 23:28:18
Saugut! Was ist das für ein Scale?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Rudolf am 17. Februar 2022, 08:39:03
Interessante Sujets die du gefunden hast und das Umsetzen dieser Vorlagen ist dir gut gelungen. Vermutlich hast du mehr Zeit mit dem Zeichnen als mit dem Drucken verbracht. LG Ruedi
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 17. Februar 2022, 09:07:14
Zitat von: MarcelW am 16. Februar 2022, 16:15:43
Das sind aber einfachere Formen, als die von den Flieger. ;)

Ja ist klar.
Es gibt ein Tool womit man z.B. den Rumpf macht:

[attachment id=0 msg=99340]

Dankä Euch allen und ja das Drucken und bauen ging schneller  ;D
Der Maßstab ist ca 1:144
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: markus am 18. Februar 2022, 20:05:11
Coole Ideen und toll umgesetzt!

Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Jan-Willem am 19. Februar 2022, 20:56:34
Cool!
Man sollte vielleicht daran denken "Wir drucken was wir wollen" zu schreiben, statt "Wir bauen was wir wollen"...
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Rudolf am 20. Februar 2022, 08:46:50
ZitatMan sollte vielleicht daran denken "Wir drucken was wir wollen" zu schreiben, statt "Wir bauen was wir wollen"...

Du triffst den Nagel auf den Kopf, wer nicht selber druckt ist selber schuld. LG Ruedi
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 23. Februar 2022, 10:52:19
 "Wir drucken was wir wollen"  ;D ;D

Die Thronhalle, von Conan der Barbar, habe ich fertig erstellt.
Wartet nur noch auf den Ausdruck:

[attachment id=0 msg=99424]

[attachment id=1 msg=99424]

[attachment id=2 msg=99424]

Auch die "Ausgrabung" ist fertig erstellt:

[attachment id=3 msg=99424]

[attachment id=4 msg=99424]

Ausgedruckt habe ich es auch schon, Bilder heute Nachmittag vielleicht, wenn es die Zeit erlaubt.
Mal etwas zum angeben von mir, dieses kleine Biest hole ich heute ab.
Deswegen das "Vielleicht" geschrieben  ;D ;D

[attachment id=5 msg=99424]

[attachment id=6 msg=99424]

Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Jan-Willem am 23. Februar 2022, 14:11:04
Ich muss sagen: du bist der Erste der mit einem VW Up angibt - soviel ich weiss...
Ist da 1000 PS drin oder was macht den denn so speziell?
Flavivs im Rennsemmel?
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: hans-juerg am 24. Februar 2022, 01:30:39
ZitatMal etwas zum angeben von mir, dieses kleine Biest hole ich heute ab.
Deswegen das "Vielleicht" geschrieben  ;D ;D

Werden solche Apparate in der Schweiz als Autos bezeichnet? Solche Dinger laufen hier in Texas als untermotorisierte Rollator.  ;D

Gruss,
Hans-Jürg
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 24. Februar 2022, 14:40:28
Pfff, nur 120 auf Autobahnen fahren dürfen und dann hier große Töne spucken ;D, wir fahren das in geschlossenen Ortschaften HAHAHAHAHA

Der "Kleine" heißt nicht umsonst "Das Biest".
Verrate aber nicht wie viele PS er hat, 1000 sind es nicht.
Wenn ich das Aggregat anschmeiße dann denkt die Nachbarschaft es rast eine Büffelherde durch die Stadt (mit 120 Stundenkilometer) ;D ;D
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Jan-Willem am 24. Februar 2022, 18:01:21
Eine beissfreudige Silbermaus also  ;) ;D ;D
Hier sagt man sowas "Chlineschnäbicharre" aber wenn er so klein und unauffällig bzw. harmlos aussieht verfehlst du dieses Prädikat vermutlich. Umso besser glaub mir.  :D
Na dann, gute Fahrt durch die Nachbarschaft... ("drivin' 2 miles an hour, so everybody sees ya")
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 09. März 2022, 08:04:12
 ;D ;D ;D ;D

Genug mit der Modellbaudepression (keine Bock auf pinseln, kein Bock auf Bemalung, kein Bock auf Fotos machen, kein Bock auf Fotos einstellen usw.......) es geht weiter mit einem 3D Druckmodell (fragt sich wie lange :? )

Der erste Eindruck von den gedruckten Teilen:

[attachment id=0 msg=99514]

[attachment id=1 msg=99514]
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 09. März 2022, 08:05:24
Zuerst will ich die Metallteile verrosten.

Die Ausgrabung ist Fiktiv da ja z.B. der Handschutz vom gladivs
nicht mehr da sein würde da aus Holz.
Die Bilder zeigen mein Vorgehen:

[attachment id=0 msg=99515]

[attachment id=1 msg=99515]

[attachment id=2 msg=99515]
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Jan-Willem am 09. März 2022, 10:07:34
Sieht gut aus!
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Rudolf am 09. März 2022, 12:44:13
Gut getupft Olli, wirkt wie 1000-jähriges Alteisen. LG Ruedi
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 09. März 2022, 15:49:50
Danke euch  :-*

Heute habe ich die Metallteile fertig gemacht:

[attachment id=0 msg=99536]

[attachment id=1 msg=99536]

[attachment id=2 msg=99536]

Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Jan-Willem am 09. März 2022, 18:28:44
Tupfen über Alles!
;D ;D
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: markus am 09. März 2022, 20:35:49
Witzige Darstellung. Bemalung wird gut; du hast ja sicher haufenweise Anschauungsmaterial bei euch im Museum.

Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Rudolf am 10. März 2022, 07:42:20
Ein bisschen Patina, ein bisschen Grünspan, noch besser geht nicht mehr, du kannst dich als Restaurator bewerben. LG Ruedi
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 10. März 2022, 13:02:16
Man könnte auch rufen: Tupf tupf Hurra  ;D

Ja restauriert habe ich schon.
Aber nur an Bildern und Rahmen  ;D

Objekte haben wir dort:

https://www.archaeologie-online.de/nachrichten/funde-in-haltern-untersucht-1265/

[attachment id=0 msg=99549]
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 19. März 2022, 15:17:29
Der Legionär bekommt Farbe:

[attachment id=0 msg=99695]

[attachment id=1 msg=99695]

[attachment id=2 msg=99695]

[attachment id=3 msg=99695]
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Jan-Willem am 19. März 2022, 19:44:54
Ah so heisst "Drybrushing" auf Deutsch: "Trockenbemalung"... wieder was gelernt!

Kommen gut, deine Knochen!
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: hartmut am 19. März 2022, 20:01:17
Super gemacht!
Erinnert mich irgendwie an Evil Dead ;) ;D

Grüße Hartmut
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Rudolf am 20. März 2022, 08:24:43
Nach so langer Grabesruh sieht er immer noch gut erhalten aus, dein Römer, gut gemacht bis anhin. Nehme an, dass da noch eine Lage Farbe draufkommt.
;) LG Ruedi
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 04. April 2022, 16:19:04
Wo drauf wünscht Du Dir den noch Farbe? ;D

Bevor es an das versanden geht habe ich den Römer aufgeklebt, oder besser was von Ihm übrig geblieben ist

[attachment id=0 msg=99906]
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Rudolf am 06. April 2022, 08:13:22
Du hast recht Olli, besser wie jetzt gezeigt geht's nicht, partout kein Pinselstrich mehr notwendig. LG Ruedi
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 12. April 2022, 08:30:51
Ausgrabungsschilder hat es jetzt auch

[attachment id=0 msg=100025]
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 13. April 2022, 06:25:11
Das modrige Grab hat seine Erde Textur bekommen.
Die Erde werde ich noch mit verschiedenen Brauntönen trockenbemalen...............

[attachment id=0 msg=100040]
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Jan-Willem am 13. April 2022, 06:31:38
Wow das sieht gut aus Olli!
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Rudolf am 15. April 2022, 08:22:18
So eingestreuselt sieht er schon echt wie ausgegraben aus. Bin auf das Fotofinishing nach der Trockenbemalung gespannt. LG Ruedi 
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: hartmut am 17. April 2022, 01:19:19
Was für eine geile Idee! Kommt gut :)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 09. Mai 2022, 06:41:14
So dann schnelle, kommen die Endbilder

[attachment id=0 msg=100349]

[attachment id=1 msg=100349]
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Jan-Willem am 09. Mai 2022, 07:47:27
Bravo! Sieht sehr realistisch aus!
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Rudolf am 09. Mai 2022, 08:47:50
Sehr schön Olli. Jan-Willem hats schon auf Italienisch gesagt, deshalb sag ich's auf Deutsch: meisterhaft. LG Ruedi
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: hartmut am 10. Mai 2022, 12:34:10
Da liegt er rum der Besatzer ;D
Toll gemacht deine Ausgrabungsstätte!

Grüße Hartmut
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Jan-Willem am 11. Mai 2022, 08:47:12
Zitat von: hartmut am 10. Mai 2022, 12:34:10
Da liegt er rum der Besatzer ;D


;D ;D ;D
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 11. Mai 2022, 13:12:15
Zitat von: hartmut am 10. Mai 2022, 12:34:10
Da liegt er rum der Besatzer ;D


HAHAHAHAHA, genial gut!

Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 14. Oktober 2022, 06:34:07
Hoi, in diesem Thema hat sich ja auch was getan.
Nur vergessen Bilder einzustellen.............

Dann jetzt die Bilder............und vielleicht ein bißchen Text dazu ;D

Die ,,Intruder XB982" aus den Comics ,,Valerian & Veronique".
Eigener Entwurf und eigener Ausdruck:

[attachment id=0 msg=101795]

[attachment id=1 msg=101795]

Weiters aus meiner Tinkercad Werkstatt, noch ungedruckt.

" Und er bringt Siegfried die höchste Schmiedekunst bei,
und der junge Recke schmiedet aus Notungs Trümmern das magische Schwert Balmung."

Die Schmiede mit dem gerade fertigem Schwert Balmung:

[attachment id=2 msg=101795]

Eine Skyraider gibt Stoff in Vietnam.
( Was fehlt da wohl?)

[attachment id=3 msg=101795]

Da fehlt ein Propeller.
Ist schon in Arbeit:

[attachment id=4 msg=101795]




Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 14. Oktober 2022, 06:53:31
Den Kameraden hab ich ganz vergessen.
Hoffentlich kommt er nicht vorbei und versohlt mir den Hintern ???

[attachment id=0 msg=101797]
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Rudolf am 14. Oktober 2022, 16:49:35
Ein weiterer Unnormaler für dein Gruselkabinett, sehr «charmante» Erscheinung. LG Ruedi
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: markus am 14. Oktober 2022, 17:02:04
Tolle Sachen, vor allem der Legionär. Auch die Idee mit der Skyrider ist ganz orginell.
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: max am 14. Oktober 2022, 18:19:31
Das römergrab finde ich super :)
Die Büste auch

Irgendwie reizt mich das Thema 3d durch schon extrem ;D

Aber wo die Zeit hernehmen ;D
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: hartmut am 15. Oktober 2022, 00:43:23
Coole Ideen hast du! Kommt alles sehr gut :)
Wie groß wird die Skyraider etwa?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: MarcelZ am 15. Oktober 2022, 10:25:18
Hi
Finde alle Sachen toll!!
So ein Propeller im Lauf hätte ich schon mal können gebrauchen.

Lg MarcelZ
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Jan-Willem am 19. Oktober 2022, 13:50:24
Olli produziert wieder!
Schöne Sachen machst du..
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: olli am 20. Dezember 2022, 11:12:58
Danke Euch sehr. ;D  ;D  ;D
Die Raider werde ich wohl ganz winzig drucken mal sehen................

Wieder habe ich konstruiert, gedruckt und bemalt.
Brauchte mal eine schnelle Nummer:

Gewehr 1.jpg

Gewehr.jpg 
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: markus am 20. Dezember 2022, 17:15:20
Interessante Abwechslung. Was war deine Inspiration dazu?
Titel: Re: Ollis 3d Modelle..........
Beitrag von: Rudolf am 21. Dezember 2022, 11:26:48
gut gedruckt Löwe!! LG Ruedi